In stiller Trauer

  • Nele, wenn es nicht dabei steht, kannst Du das doch nicht wissen... :troest


    Ja ich weiss CoCo, danke für Dein Zureden. Im Nachhinein frag ich mich aber ob ich nicht hätte drüber stolpern können. Doofes Gefühl bleibt.
    Einziger kleiner Lichtblick: Mein Freund wird jetzt selber Papa. :love:


    Es stimmt, ein Licht erlischt, eins entflammt neu.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich bin krank vor Trauer. Heute war die Beerdigung. Kleiner Kreis, und irgendwie, sstand ich da einsam und alleine mit meiner trauer, mein Krümel saß vor meinen Füßen und war ganz still, er war so brav. Danach fühlte ich mich so, als müsse ich brechen. Der kleine kreis ging zum Café und ich saß da, und schluchzte vor mich hin. Ich kann schon gar nicht mehr schlafen, drei - vier Stunden bin total ausgelaugt. Mein Herz schmerzt.


    Ich habe meinen Onkel, meinen Freund verloren.


    Wird es je besser? :flenn

  • Pijo :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • pijo ich schicke dir eine liebe umarmung :troest und ein großes Kraftpaket. Glaub mir es wird besser mit der Zeit. Trauere um ihn soviel du möchtest und behalte den Onkel in deinem Herzen. Er ist nun als dein Schutzengel immer bei dir.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Sechs lange Monate bist du schon tot, du fehlst mir.........der Ruhepool der du immer warst für mich.


    Ich greife oft zum Telefon um zu fragen wie dein Tag war, die Nummer gibt es nicht mehr sagt mir die Dame vom Band, wie kann das sein, es gab sie 46 Jahre lang, Zeit meines Lebens.


    Ich hoffe da wo Du jetzt bist, geht es Dir gut.......ich denke an Dich.

  • Meine Ex-Schwiegermutter ist heute nach langem Krebsleiden verschieden. Sie wurde nicht einmal 60 Jahre alt.
    Auch wenn das vor allem für ihre Tochter und ihre Enkelkinder unendlich traurig ist, so ist es für die Angehörigen ein Ende der langen Einbahnstraße aus Pflege, Krankheit und Tod.

  • :knuddel:knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Auch bei uns war es Krebs, habe meinen Vater 2010 verloren, vorher keinen Kontakt gehabt weil meine Mutter damals was gegen meinen Freund hatte und den Kontakt abbrach. Das mein Vater im Sterben lag habe ich auch nicht durch meine Familie erfahren, eher durch Zufall, als ich ihn mittags besuchen gehen wollte im Krankenhaus, da war er nicht mehr da, hatte vormittags für immer seine Augen geschlossen :flenn Für mich auch nach so langer Zeit unerträglich mit dem Gedanken leben zu müssen....


    Meine erste grosse Liebe starb 2003, plötzlich und unerwartet mit 24 Jahren, seine Mutter fand ihn tot in seiner Wohnung, Herzversagen.

  • Mein Kind sollte für die Schule ein Stammbaum erstellen...tja, bei Papa sah dieser noch schön aus mit vollen Ästen,bei mir war mehr Tod als lebende ...das hat mich super trauig gemacht,es ist so, als löse sich dieser teil des Baumes regelrecht auf ..jeder einzelne Ast fehlt mir :flenn

  • an meine kleine tochter.......


    ich kenne dein gesicht,
    nur dein laecheln konnte ich nie sehen


    ich kenne deine kleinen finger,
    die nie nach mir greifen werden.........


    ich kenne deine fuesschen,
    aber werde nie deine ersten schritt sehen........


    ich sehe dich in meinen armen.....
    soviel liebe die da ist.....


    ich habe dich geboren,
    ohne dir das leben schenken zu koennen.........


    du wirst immer fehlen........sternenmaedchen.........2011.......

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Marzipan ich drücke dich :troest

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • :heul Marzipan, ich drück´ Dich auch fest. :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • danke ihr seid so lieb........


    euer druecken und es mit euch teilen zu duerfen tut gut........ :blume :blume :blume


    wenn man das gefuehl hat der schmerz erdrueckt einen.........

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~