In stiller Trauer

  • :troest


    für Friday!


    Versuche zu weinen, ich habe immer bei der Beerdigung der Liebsten Wasser gelassen, vorher ging es nicht. Aber dann hat es sehr geholfen.
    Dann kommt der schwere Weg: Zu lernen den Schmerz auszuhalten.


    LG Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Der 07.02. ist vorbei.....zum 18. Mal hab ich diesen Tag hinter mich gebracht. Mit viel Ablenkung...und doch warst und bleibst du immer in meinem Kopf.....meinen Erinnerungen. ...in meinem Leben.
    Du und deine Familie.....ihr 4 wurdet auf so tragische Weise aus dem Leben gerissen.
    Der Moment wo ich erfahren habe, dass ihr nicht mehr zurück kommen werdet ist immernoch so unglaublich aktuell in mir als wäre es gestern gewesen.


    Juliane K. ich werd dich nie vergessen und werde immer dir und deiner Familie gedenken. :heul

  • Ich zünde eine Kerze an für unsere Verstorbene Nachbarin, die in ihrem brennenden Haus gestorben ist und ich bete für ihren Bruder der das Unglück überlebt hat und noch immer in Lebensgefahr schwebt, das er es überlebt und wieder gesund wird.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Wie oft :sonne


    holt uns die Erinnerung ein
    an erloschene Gesichter
    die plötzlich aufleuchten
    wie vom Blitzlicht getroffen
    lachende Gesichter
    auferstanden aus dem Vergessen
    Wie oft
    holt uns die Erinnerung ein
    an Worte und Gesten
    an Staunen und Verstummen
    an Stirnrunzeln und Zuspruch
    zugewandte Gesichter
    auferstanden aus dem Vergessen
    Wie oft
    holt uns die Erinnerung ein
    lebt Erloschenes auf
    unauslöschlich
    in der dahinziehenden Zeit
    lebendige Gesichter
    auferstanden aus dem Vergessen
    Wie oft noch
    holt uns die Erinnerung ein
    Gesichter aufzuheben
    von Gleisen des Vergessens :troest

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Heute wäre dein 30. Geburtstag, Sonnenschein. Obwohl ich mir vorgenommen hab, nicht zu weinen, kann ichs doch nicht ganz verhindern. Aber ich will heute nicht traurig sein, sondern dankbar sein. Für die Zeit, die wir miteinander hatten. Für den Quatsch, den wir miteinander gemacht haben. Für die vielen Male, die du mir geholfen hast, wenn ich mit meinem Spanisch mal wieder nicht weitergekommen bin. Die Kerze, die heute im Fenster brennt, ist für dich.


    Ich hab dich lieb und vermiss dich, Kochanie. Irgendwann sehen wir uns wieder.

  • Letzte Woche hat sich ein lang bedeckt gehaltenes Ereignis an die Oberfläche gebahnt - die Erinnerung an meinen Sternenbruder, der auf der Reise war, als ich als Teen nur die Welt direkt um mich herum wahr nahm. Unsere wunderbare Mutter hat mir heute das Geschenk gemacht, mir Einzelheiten zu erzählen. Ich denke an Alexander, meinen kleinen Bruder, der nicht mit unserer unglaublichen Familie das Erdenleben erkunden wollte oder konnte, und an unsere Löwenmama, die damals trotz all ihrer Trauer so viel Liebe für uns beide pubertierende Schwestern hatte und immer noch hat.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Heute Nacht starb mein Großcousin mit 47 Jahren...ohne Vorzeichen...schnell...das Leben ist endlich...Carpe diem...Gute Reise, mein Freund! :heul

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Summer



    ohne viele worte .... aber in gedanken bei euch ... :troest :knuddel

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • mein beileid, summer... :troest

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Mein ungeborenes zweites Kind starb in der 9. Woche nach einem Streit mit meiner Schwiegermutter.


    Ich werde ihr nieverzeihen! Ich spreche nicht mit Ihr!Und es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass mein Sohn diese Oma liebt, denn ich hasse sie!!!


    Und so viele erstehen mich nicht in meiner Trauer...Das war doch noch kein Kind...Es lebte doch noch nicht...Aber es war mein Wunschkind, ich liebte es und liebe es noch heute und es fehlt mir. Heute wäre es zwei Monate alt und in einer Trage eng an meinem Körper...Der Gedanke schnürrt mir die Luft ab.


    Pünktchen, ich liebe Dich! Mama wird dich immer lieben!!!

  • Heute habe ich eine Kollegin in der Firma tot aufgefunden...ich krieg das Bild nicht aus meinem Kopf... :heul


    Summer ... :troest

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Meine großherzige und energiegeladene ehemalige Vermieterin Julie, die mich während der Trennung und Scheidung ganz stark mit ihrer Familie unterstützt hat, ist heute nach langem Kampf gegen den Krebs gestorben. Meine Gedanken sind bei ihrer Familie in Neuseeland und ich habe eine Kerze für sie angezündet.
    Fare well dear Julie

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Danke ihr Lieben :knuddel
    Ich habe gestern meinen Ex und eine liebe Freundin gefragt, ob sie für mich an der Beerdigung teilnehmen würden - und beide haben zugesagt. Dafür bin ich arg dankbar, denn ich kann einfach nicht rüberfliegen.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ich war mich gestern im Krankenhaus von meiner Patentante verabschieden.Sie liegt im Sterben.Seit vorgestern wissen wir erst, dass Sie Krebs hat.Kam ins Krankenhaus vor 8 Tagen mit Schmerzen im Bein.
    Ich hoffe und wünsche ihr, dass der Kampf nicht mehr so lange dauert und sie es dann geschafft hat.. :(