In stiller Trauer

  • Einer der wenigsten herausragenden deutschen Charakterdarsteller musste nach langer Krankheit gehen: Andreas Schmidt :-(

  • Ich zünd´ mal ein Kerzchen an für Fats Domino.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Heute Morgen habe ich erfahren, dass mein ehemaliges Babysitterkind plötzlich verstorben ist. :( . Inzwischen war er natürlich erwachsen.


    Ich habe ewig nicht mehr an ihn gedacht . Unsere Familien waren damals eng verbandelt, bis seine Eltern sich trennten. Das Komische ist, dass ich just gestern auf einmal an ihn dachte und nachsah, ob er eventuell bei Facebook ist und was er so macht. Mir ist ganz seltsam zumute. Merkwürdiger Zufall.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()

  • Ich denke wirklich, dass es ein Zufall war. Komisches Gefühl ist es trotzdem. Das muss ich nicht mehrmals haben.
    Seltsamerweise habe ich lange mit mir zu kämpfen gehabt, z.b. Als mein Bruderstarb, ich nix in der Richtung geahnt oder gefühlt habe. Es war ein stinknormaler Morgen. Ich habe all die Dinge getan, die ich immer tue. Da war er schon ein paar Stunden verstorben. Und wir waren sehr verbandelt. Irgendwie hat mir das auch zugesetzt, dass ich nichts gespürt habe.

  • Ich kenne dieses Gefühl, was du beschreibst friday
    Als meine Oma mütterlichseits starb hatte ich das Gefühl, sie war in meiner Nähe und wollte mir auf diese Weise Adieu sagen. Genauso war es bei meiner Uroma mütterlichseits. Bei den Großeltern väterlcihseits blieb diese Begegnung aus.

  • Es gibt keine Zufälle


    Auch ich habe vergleichbares mehrfach erlebt.



    Ich ebenso, das gibt es offenbar häufig und es müssen nicht immer nahestehende Menschen sein.


    Erst vor ein paar Wochen dachte ich an einen Mann, den ich mal als flüchtigen Bekannten bezeichnen möchte. Mir viel auf, dass ich den sportlichen Typ, der immer beim Wandern, Radfahren und dgl. anzutreffen war, schon länger nicht mehr gesehen habe. Am vergagenenen Freitag war die Todesanzeige in der Zeitung.


    Mir passiert sowas öfter und manchmal ängstigt es mich.

  • Ich ebenso, das gibt es offenbar häufig und es müssen nicht immer nahestehende Menschen sein.


    Erst vor ein paar Wochen dachte ich an einen Mann, den ich mal als flüchtigen Bekannten bezeichnen möchte. Mir viel auf, dass ich den sportlichen Typ, der immer beim Wandern, Radfahren und dgl. anzutreffen war, schon länger nicht mehr gesehen habe. Am vergagenenen Freitag war die Todesanzeige in der Zeitung.


    Mir passiert sowas öfter und manchmal ängstigt es mich.


    Ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten... mit viel auf... :ohnmacht:

  • Happy Birthday Prinzessin zum 23. Wahrscheinlich würdest du mir nen Vogel zeigen wenn ich dich so ansprechen würde. Feier da oben, wir feiern hier unten den 15. vom Brüderchen und deinen mit. ILD Mama

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :knuddel

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • RIP Karin Dor. Grüß Winnetou, Ribanna.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Tante Ella,


    du warst wie eine Oma....
    der einzige Ort den ich immer wieder seit Kind besucht habe war dein zuhause.
    Du warst immer liebevoll, freundlich, großzügig und hast zugehört. Du hattest immer offene warme Worte.
    Und hast mich in jeder Situation einfach so angenommen wie ich war.
    Du warst "zuhause".
    Nun bist du mit 96 Jahren nicht mehr aus der OP wach geworden.


    Im meinem Herzen wirst du weiter leben.

  • :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ein Kerzchen für John Hillerman. Unvergessen für mich als Higgins.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~