In stiller Trauer

• Chris Rea. Ein letztes Driving Home for Christmas...

Seit 1989 jedes Jahr auf der Autobahn von Bayern nach Niedersachsen zum Weihnachtsbesuch daheim gehört. Dieses Jahr brauch ich das erste Mal die Strecke nicht mehr fahren, weil ich ja umgezogen bin.
    Schon komisch, wie manche Dinge zusammen fallen

• Achje ... "Tell me there's a Heaven".

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

• Ein Kerzchen für Peter Sattmann zünde ich an.🕯️

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
    ~ Elisabeth Beatrice Hall 1906 im Buch "The friends of Voltaire" ~

• Brigitte Bardot - RiP

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

------------------------------------------------------------------------

G e l a s s e n h e i t .....................#atmen....

• Eine 🕯für alle Toten vom Feuer in der Schweiz

Ganz furchtbar. So viele derart junge Menschen. 😔 🕯️

LG
    CoCo

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.

• Eva Schloss, am Samstag mit 96 Jahren in London verstorben.

(Die Stiefschwester von Anne Frank war eine der letzten Auschwitz-Ueberlebenden und hat nach langen Jahren der Sprachlosigkeit dann endlich über das Erlebte, über den Holocaust sprechen und schreiben können. - Selbst ihre Kinder haben da erst die "Familiengeschichte" erfahren, niedergeschrieben in der Autobiografie "Evas Geschichte". - Versöhnung und Vergebung war ihr großes Thema. Und ich bin dankbar für viele persönliche Telefonate und Schriftverkehr, manch intensives Gespräch auf ihren viel zu seltenen Deutschlandbesuchen bzw. Fernsehauftritten. - Unvergessen ihre Auschwitz-Reportage mit Markus Lanz oder ihr Talkshow-Auftritt im Februar vor fast zehn Jahren in "3 nach 9".)

Liebe Grüße

Bap

Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

• Alex Pretti

Ich möchte in diesem Thread kein Diskussion anzetteln, weil sie hier nicht hingehört, Volleybap.

Mir tut jeder Mensch leid, der sinnlos sein Leben verliert, wozu natürlich auch ein Alex Pretti aus den USA gehört.

Ebenso wie ein Rouven Lauer, ein deutscher Polizist, der in Mannheim durch die Messerattacke eines Islamisten starb.

Oder die vielen anderen Opfer, die durch migrantische Einwanderer unter dem Deckmantel "Asyl" ums Leben kamen.

Von den vielen Frauen, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurden und in diesem Thread schon deswegen nicht genannt werden, rede ich erst gar nicht.

Wer öffentlichen zum tragischen Tod des Alex Pretti sein Beileid bekundet.....und zum Tod der von mir genannten Opfer schweigt, setzt ein Zeichen.....und sein Schweigen ist sehr laut.

Beileidsbekundungen werden zum Ausrufezeichen einer politischen Einstellung.

Das Schweigen zu anderen Todesfällen erklärt sich dann von selbst.

• Heute vor 81 Jahren und 2 Tagen wurde Ausschwitz befreit. Eine Kerze für all diejenigen, die dort ermordet wurden aber auch für alle, die diese Hölle überlebt haben.

An dem Gymnasium, das meine Tochter vor vielen Jahren besucht hat, gab es damals eine Zusammenarbeit mit Naftali Fürst. Er hat nicht nur Auschwitz, sondern auch einen der "Todesmärsche" überlebt und wurde schlussendlich in Buchenwald befreit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Naftali_Fürst

Meine Tochter hat ihn kennengelernt und durfte ihm zuhören. Das heißt: das, was damals passiert ist, hat ein "Gesicht" bekommen. Leider leben kaum noch Zeitzeugen, auch Naftali Fürst ist weit über 90 Jahre alt. Ich finde es gut, richtig und wichtig, dass daran erinnert wird.

• Ein Kerzchen für Stefan Niehoff. 🕯️

LG
    CoCo