Wie lange Kinderbett?

  • ^^ Drücke dir die Daumen und hoffe du hast ein gutes Buch zum lesen^^

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Bei uns muss es auch so um die 1,5 Jahre gewesen sein, der Papa hat noch in meiner Wohnung gewohnt.
    Als der Knirps raus hatte, wie Stäbe rausgehn, wurde sein Bett von Gefängnisbett in Kleinkindbett umfunktioniert.

  • Meiner ist 2 Jahre und 4 Monate und klettert fleißig aus dem Bett.


    In dem Alter hatte ich die Gitter schon lange entfernt, da brauchte keiner mehr klettern. Meine kleine war fast 3 als sie ihr kleines Hochbett bekam.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • meine jungs waren auch meister im rausklettern trotz schlafsack :ohnmacht:


    ich kann mich finster erinnern , das ich die gitterstäbe rausnahm , als sie jeweils 2 jahre alt waren ...


    die akrobatik mit dem schlafsack , war mir dann doch zu heikel ;)

  • Sohnemann ist 3 Jahre alt und hat auch ein großes Bett. Hatte nie das Problem das er aus dem Gitterbett rausgeklettert ist. Auch aus dem großen geht er nicht raus, er bleibt drin liegen und schreit nach mama wenn er wach ist. *bravesKind* :D

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ich hab mich nie danebengesetzt, weil sie das eher wachgehalten hätte.


    Meine stehen auch mal auf, dann liegt mal die eine bei der anderen, dann wird getuschelt und gekichert. Ich geh sporadisch rein, sortiere sie zurück in ihre Betten und dann geh ich wieder raus. Ich renne da aber nicht ständig rein, nur wenn es mir zu laut wird. Ansonsten legen sie sich dann von selbst wieder in ihre Betten zurück und schlafen, wenn sie müde sind.


    Mittags muss ich sie öfter mal trennen, weil nur geblödelt wird, sind halt zwei, aber dann liegt eine in ihrem Bett, die andere in meinem Bett und so bleiben sie liegen und geben Ruhe.


    An Deiner Stelle würde ich Ritual durchziehen und dann das Zimmer verlassen und nur reagieren, wenn er rauskommt (zurückbringen, zudecken "jetzt wird geschlafen" und rausgehen) oder wenn er randaliert. Sonst einfach mal abwarten, was passiert. Vielleicht steht er mal auf und legt sich dann aber von selbst wieder hin. Das wär ja o.k..

  • :respekt


    Meine ist sogar im Schlafsack in der Wohnung rumgewandert :schiel


    Ich hab die Stäbe mit etwa 1 3/4 raus, mit 2 bekam sie ihr großes Bett.


    Das abendliche Aus dem Zimmermarschieren hatten wir auch mal ne Zeit. Solange sie im Bett blieb, blieb die Zimmertür auf, kam sie immer wieder raus, war sie zu.