Wann gehen eure Schulkinder ins Bett?

  • Das tät mich tatsächlich mal interessieren? :D


    Wie alt sind eure Kids bzw. welche Klasse und wann gehen sie in der Woche ins Bett?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Der Große ist 14 (8.Klasse) und geht um 21.00 Uhr ins Bett, manchmal liest er da noch oder hört Musik.
    Der Kleine ist 11 (5. Klasse) und geht um 20.30 Uhr, darf aber auch noch Musik hören oder lesen.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • 6 Jahre bald erste Klasse geht um 19:30 ins Bett, 9 Jahre 4.Klasse um 20:00 Uhr. Wachen von alleine gegen 7 Uhr, das reicht für die Schule.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Der Kleine so um acht bis neun (er ist 13)-
    und bei der Grossen habe ich keine Ahnung :brille auf jeden Fall nach mir (ich gehe mit dem Kleinen ;) )
    -
    aber, beide sind morgens immer fit :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Fangen wir mal bei der Kleinen an 11 - 20:00 Uhr dann darf sie noch lesen im Bett


    Sohn 13 und Tochter 14 - folgen der kleinen etwa 30 Minuten später


    Meine Große 16 - soll um 22.00 Uhr spätestens schlafen
    Um dieser Uhrzeit wird auch spätestens ihr LAN-Kabel vom Router abgezogen, da bin ich ganz frech....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Bestätigt mir das was ich schon immer wusste.... :D



    Mein Kind hat eine lange Leitung... :ohnmacht: Tochter, 8 Jahre alt, bald 3. Klasse.


    Sie geht um 20.00 Uhr in ihr Zimmer, darf noch was lesen, malen oder spielen und gegen 21.00 Uhr schläft sie.




    Früher einschlafen? No way! :ohnmacht:



    Aber wenn sie um 06.40 Uhr geweckt wird ist sie fit. :strahlen


    :wink

  • meine wird jetzt bald 7, kommt in die zweite klasse und geht abends immer um 19:00 uhr ins bett. aufgestanden wird je nach meiner schicht zwischen 5:45 und 6:45.

  • hallo,


    meine beiden ("kurz vor 8" und "kurz vor 6") gehen um 10vor8 ins bad, bettfertig machen, waschen, zähneputzen und dann in die "falle". sie hören dann noch kassette oder cd und schlafen dann irgendwann ein. meist sind sie um halb 9 beide platt und im tiefschlaf.


    aufstehen tun sie unter der woche um dreiviertel 7, von alleine. am wochenende und in den ferien schlafen sie mit viel glück a bisserl länger....so bis viertel nach 7 :brille


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Kann ich gar nicht sagen! Beide gehen dann schlafen wenn sie meinen schlafen zu wollen. Hab es aufgegeben es ihnen zu sagen wann Schluss sein soll. Bin auch der Meinung das sie das prima im Griff haben. Die Schule leidet jedenfalls nicht und das ist auch meine Parole an die Mädels : solange in der Schule alles OK ist haben sie ( fast ) alle Freiheiten.


    LG der Strandläufer

  • Meine Große ( kommt jetzt 5. Klasse) geht so ab 20 Uhr Richtung Bad. Richtig im Bett sein muß sie um 20:30Uhr.
    Manchmal fallen ihr noch 1000 Dinge ein, aber ich antworte nicht mehr, wenn´s nur Belanglosigkeiten sind.
    Aufstehen muß sie um halb sieben und ist relativ fit.(also so war´s in der Grundschule)
    Im neuen Schuljahr muss sie um 6:00 Uhr aufstehen, mal schauen , wie das so klappt mit der Zeit.

  • Meine Tochter ( 9 ) geht so gegen 19:45 ins Bett , dann kann sie noch etwas Kassette / CD hören und spätestens eine halbe Stunde danach ist Feierabend.
    Manchmal ist aber auch schon früher Schluss

  • Guten Morgen,
    unser "Zwerg" ist 7 und geht in die 3. Klasse.
    Er geht zwischen 18.30 und 19.00 Uhr spätestens ins Bett. Es gibt auch Tage da will er um 18 Uhr schon schlafen gehen.
    Er braucht viel Schlaf, 12-14 Stunden was meist nur am Wochenende geht. Unter der Woche muss er um 6.50 aufstehen.

  • Mein Sohn (7) geht um 19:45 Uhr ins Bett, denn gibt's noch 'ne Geschichte vorgelesen.
    Alternativ darf er bis um 20 Uhr aufbleiben, denn aber ohne Geschichte...;


    er geht immer um 19:45 :D

    "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." :hae:

  • Meine kleinen fast 7 und 2te Klasse gehen 20 Uhr ins Bett und mein grosser 10 und 5te Klasse geht 21 Uhr ins Bett.


    Müssen morgens so gegen 6.30uhr aufstehen.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)