wie hält ihr euch fit?

  • liebe alle,


    vor meinem leben als AE habe ich immer regelmäßig sport getrieben. nun komme ich wirklich so gut wie gar nicht mehr dazu. habe keine zeit ,um in ein fitness studie zu gehen, oder irgendeinen kurs zu besuchne, eine zeit lang bin ich regelmäßig gejoggt, aber jetzt arbeite ich mehr und ich komme nicht mehr dazu. zu hause übungen machen, ziehe ich wirklich nicht so richtig durch, würde gerne lieber was in richtung konditionstraining machen. für ergometer habe ich kein platz in meiner kleinen wohnung.
    wie hält ihr euch fit? wie orgsnisiert ihr euch? hat jemand erfahrung mit mini trampolinen?


    freue mich auf eure antworten!

  • Hi SOMOS,


    ja, das kenne ich: vor dem AE-Leben war ich top-fit, eine totale Sportskanone. Und jetzt fast keine Zeit mehr für irgendwas :flenn


    Aber ich fahre z.B. täglich mit dem Rad zur Arbeit: morgens ruhig, um nicht verschwitzt an zu kommen, aber jeder Nachmittag ist ein Wettkampf-Tag. Es geht immer darum, meinen persönlichen Strecken-Rekord zu knacken und ich bin auf den 10km immer voll am Limit: die 20min Spaß gönne ich mir einfach am Tag. :D


    Außerdem gehe ich noch manchmal ein bisschen Laufen, 5-10km pro Woche. :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Da ich kein Auto habe bin ich fit, weil ich alles zufuß mache.


    Habe aber auch meinen Schweinehund ins Tierheim gebracht und geh wieder zum Fitness, 3 mal die Woche und ich bin 2 Std unterwegs. Die könen meine Kinder locker alleine zuhause bleiben, oder sie sind gar nicht da, weil bei Freunden oder auf der Jugendfarm.

  • Hi,


    probiere aufs Rad immer umzusteigen, wenn es möglich ist statt Auto...


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, den inneren Schweinehund zu überwinden, sich ZEIT für sich selbst abzuknapsen...
    Habe wieder mit schwimmen angefangen, gehe auch aufs Trampolin (haben im Garten eines, also nicht nur für die Kids...), ist aber ein großes, Du hattest ja von
    einem kleinen Trampolin gesprochen.


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

  • Mein Studio bietet leider keine Kinderbetreuung aber da ich Sport brauche, kann ich meinen Schweinehund überwinden und mache Zuhause (wenn Shorty im Bett liegt) ein wenig Training!!!
    Es geht alles, man muss es nur wollen!!! :D

  • dreimal die Woche Fußball und noch hin- und wieder laufen

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • ich brauche was,was ich ab haustür sofort beginnen kann,wenn mir danach ist.
    fitneßstudio wäre bei mir nur abends drin und ich kenne mich,da bekomm ich meinen hintern nemmer hoch und gezietle übungen zuhause habe ich auch noch nie länger als 3 mal durchgehalten.ist mir langweilig und öde.
    ich jogge 1-2 mal die woche,ansonsten bin ich durch unseren hund eh viel am laufen/fahrradfahren und dann reite ich im schnitt 3 mal die woche...
    mein körper könnte definitiv mehr vertragen,aber mein schweinehund ist wohl eher ein schweinedino.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Zitat

    liebe alle,


    sry fürs oT aber das ist soooo süß :-)


    Da mein Kleiner schon 4 ist kann ich inzwischen sogar mit ihm zusammen Fahrrad fahren.
    Anspruchsvoller ist es wenn man selber mit Rollerblades unterwegs ist.


    Sonst hab ich mich manchmal mit anderen zum Schwimmen verabredet. Einer passt aufs Kind auf der andere schwimmt.


    Ansonsten halt nur am Papa WE.

  • Naja,
    Samstags vormittags schwimmen und dabei immer nervös ins Kinderbecken linsen, ob trotz Seepferdchen nicht doch einer absäuft...
    Ansonsten den Kiddys beim Sport (schwimmen und Krankengymnastik) zuschauen....aktiv ist anders...bin abends einfach total fertig...hört sich schwer nach Ausrede an, gell?


    Verzichte jetzt abends immer auf Kohlehydrate, das tut' s schon ein wenig.. :lgh

    Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!


    Konfuzius

  • so, ich habe in der vergangenen wochen so einiges ausprobiert. habe mir auch ein springseil angeschafft und ziehe das jetzt mehr oder weniger regelmäßig durch. hat da jemand erfahrung? alle leute die ich kenne haben es in der kindheit gemacht, aber so richtig als konditions- und cardiotraining keiner.

  • -tägliches joggen, bauch- und rückenübungen für daheim und lange spaziergänge mit meiner kleinen.


    dazu sei aber gesagt, dass ich auch die zeit dafür habe. ich weiss nicht wieviel davon übrig bleibt, wenn ich später wieder arbeiten gehe. :D

    wo es licht gibt, ist auch schatten. das eine kann nicht ohne das andere existieren.
    nur ist es dann im leben nicht ganz so simpel. zwischen licht und schatten gibt es
    nahezu unendlich viele grauabstufungen - darin sich zurecht zu finden, dies ist die kunst!