Welche Größe Laufrad...Tochter 1J. 8 Mon. ?

  • Ich denke, meine Kleine ist nun soweit, sie will ein Laufrad :-)
    Welche Größe ist in ihrem Alter sinnvoll?
    Von der Körpergröße her ist sie 88 cm groß.


    Hat vielleicht sogar noch jemand eines übrig?
    LG

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Jule, habt ihr eins mit 2 oder 4 Rädern gehabt?

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Wir haben, als der Kleine ähnlich groß war, das größere Puky genommen, und den Sattel so weit es ging nach unten verstellt. Ging auch, und wir müssen nicht 2 kaufen (so der Grundgedanke). Wir haben eins mit 2 Rädern und Ständer.


    LG

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • also Puky ist vom Laufrad her sehr klein .
    dafür war unsere schnell zu groß .. wir hatten dann ein 12,5 Zoll Laufrad haben auch dabei verschiedene ausprobiert bei Freunden und so
    bis wir eins da gefunden haben womit sie gut zu recht kam.
    Hudora Ratzfatz... gebraucht im Secondhand für 10 € ...
    und dann hab ich ihr noch einen kleines Fahrad geholt auch für 10 € gebraucht

  • Gebraucht würde ich natürlich auch nehmen. Hauptsache technisch ist alles in Ordnung.
    Ob ich bei Spiele Max mal mit ihr Probefahren mache? Das gibt zwar Theater, wenn wir ohne wieder gehen, aber dann kann ich es besser einschätzen.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Hudora Ratzfatz.


    Hatten bzw. haben wir auch, jetzt steht es nur im Keller, weil zu klein geworden. Und das Ding hat wirklich ne Menge ausgehalten. Töchterchen war nämlich so eine kleine Kamikaze Fahrerin.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • ab in den fahrradladen .. musst ja nicht da kaufen aber die richtige größe rausfinden ist da definitiv sicherer als anderswo -)

  • Genau aus diesem Grund bekommt mein Kamikaze Kind noch kein Laufrad. Auf den Krankenhausaufenthalt kann ich dankend verzichten


    Zum Glück hatten wir einen sehr sehr sehr sehr sehr guten Helm und bestimmt 30000000000 Schutzengel :schwitz

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Meine Tochter hat mit 1,5 Jahren ein Laufrad bekommen. Da meine Tochter aber ein Frühchen war, war bzw. ist sie etwas kleiner als die anderen Kinder.
    Wir haben deswegen das kleine Pucky Laufrad gekauft (nennt sich LR M). Das hat sich für uns gelohnt. Da sie sofort darauf fahren konnte. Wir haben dann mit knapp drei Jahren noch ein größeres Puky gekauft (nennt sich LR 1). Wir haben hier das mit Ständer, aber ohne Bremse genommen und das mit Luftreifen. Das gibt es auch wie das Kleine mit Gummireifen.


    Dein Kind ist ja schon sehr groß, da würde ich wohl sofort das größere kaufen. Aber am besten mal im Laden Probefahren. Wir sind super zufrieden mit unseren Pukys. Und meine Tochter hat zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Und ich habe sie aufsteigen lassen und sie ist sofort los gefahren. Das fand ich echt super. Jetzt fahren wir abwechselnd, Laufrad und Fahrrad.

  • Hallo,


    Sohni hat von Papa zum 1. GEbrutstag ein Puky Wutsch bekommen (auch da gibts 2 Größen, wir haben das Größere genommen, ist eigentlich erst ab 18 Monaten, das Kleine ist glaub ab 15.?).das ist das Laufrad mit 4 Rädern zum Sitzen :D


    jedenfalls ist es mittlerweile für Sohni (17 Monate) zu klein, da unser Riese hier bereits stolze 90 cm misst...er saß noch nie drauf :motz: bisher hat er kein Interesse daran...er willl auch kein Bobbycar fahren :-(
    haben aber auch noch das Ratzfatz 3.1 hier rumstehen, noch nicht ausgepackt...war ein GEschenk vom Onkel...mal sehen ob das nicht auch schon zu klein ist.


    ich würde auf jeden Fall das Größte nehmen das möglich ist und auf jeden Fall gebraucht! bei uns fangen bald die Basare wieder an, auf Flohmärkten findest das auch immer wieder mal.

  • Es gibt bei Puky aber drei Größen. Und das ganz große Laufrad ist in dem Alter einfach noch nichts, da das Kind mit den Füßen nicht auf den Boden kommt.


    Ich würde an deiner Stelle auch das Wutsch noch nicht verkaufen. Denn nur weil dein Sohn groß ist für sein Alter heißt es ja nicht, das er motorisch auch so weit ist. Warum also nicht erstmal lernen auf dem Wutsch zu fahren, anstatt gleich noch ein Fahrzeug zu kaufen.

  • Wir haben ein Puky-Laufrad und sind damit sehr zufrieden. Die Homepage von Puky bietet m. E. realistische Größenangaben an, auf die man sich verlassen kann.
    Bekannte von mir hatten beim 1. Kind ein Billig-Laufrad. Die Kleine konnte hiermit überhaupt nicht fahren, mit unserem Puky schon. Gebraucht sind die Dinger sicher super, weil unseres ist selbst nach dem 2. Dauer-Laufrad-Kind noch top in Schuss, wird aber noch gebraucht!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • wir haben damals vor fast 10 jahren ein original like-a-bike gekauft und es nie bereut...


    meine beiden kids, meine 2 neffen und meine nichte haben es zu schätzen gewusst - und jetzt fährt es ein mädchen aus der nachbarschaft...


    zum bremsen reichen die füße und ich finde die puki dinger viel zu schwer, da die laufräder am anfang doch sehr oft getragen werden müssen...


    bzgl. der haltbarkeit des like-a-bikes kann ich nur sagen, alle 2 jahre mal außeinander schrauben, anschleifen und neu lacken dann ist es sehr haltbar...

  • Das like-a-bike ist aus Holz und deswegen nicht leichter als ein Puky. Das Puky Laufrad wiegt 3,3 kg und das Like-a-Bike wiegt 3,5 kg.
    Denke das macht keinen großen Unterschied. Noch dazu kostet es mehr als das dreifache.
    Wir haben uns gegen das Holzlaufrad entschieden, da es einfach so empfindlich ist. Holz sollte nicht nass werden, der Sattel ist nicht gepolstert, nicht so gut gefedert wie das Puky.


    Und da Kinder das Ding ja benutzen sollen, fand ich die Sache mit dem Regen / nass werden schon wichtig.
    Aber schöner aussehen tut das Like-a-Bike natürlich alle mal. Aber 180 Euro für zwei Jahre fahrspaß? Mir wäre es das nicht wert.

  • Wir haben das lr m von puky.passt super von der Grösse. Alle grösseren sind selbst mit niedrigem Sattel noch zu hoch und auch einfach zu lang um den Lenker richtig zu bedienen.
    Die kurze hat es zum zweiten Geburtstag bekommen und findet es super.
    Hab auf nem Basar ein fast neues von hudora ratzfatz für zehn Euro mit bremse etc erstanden. Dies bekommt sie irgendwann später einmal