Eifersucht beim Stillen

  • Hallo Mamis...


    ... ich hab eine 2,5J Tochter und eine 5M Tochter.


    Meine Große ist total eifersüchtig, wenn ich die Kleine anlege. Selbst wenn sie ruhig irgendwo spielt, kommt sie sofort angelaufen und stört uns in Form von auf dem Sofa/Bett rumhüpfen oder die Kleine ärgern (am Anfang hat sie sogar gehauen und gebissen).


    Das macht mich so wütend, weil die Kleine dann natürlich total unruhig wird, nicht richtig trinkt, sich verschluckt.... aaarrggghhh. Mit der Großen kann ich aber auch nicht soo schimpfen, weil die Kleine dann anfängt zu weinen. Das ist so ätzend...


    Ich versuch schon den Kuschel-Tank der Großen so viel wie möglich aufzutanken, ich hab sie sogar einmal Milch trinken lassen, als sie mich gefragt hat, ob sie auch mal trinken darf. Es ist schon besser geworden, aber irgendwie ist da trotzdem der Wurm drin...... :rolleyes2:


    Kennt einer das Problem? Irgendwelche Ratschläge?


    LG
    mondstrahl

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

  • Buh... was das ne anstrengende Zeit :schwitz Ich kann nachvollziehen, dass dich das anstrengt. :troest


    Ich habe dem Großem vorgelesen und den Arm gestreichelt, wenn ich den Mini gestillt habe. Das hat ganz gut geklappt...

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich habe auch dem Großen ein Buch vorgelesen oder ihn gestreichelt, wenn ich die Lütte gerade gestillt habe. Und er wusste immer, wenn die Kleine getrunken hat und ich sie ins Bettchen lege, ist seine Zeit da und wir spielen etwas, was er sich ausgesucht hat.


    Auch habe ich ein zweites Stillkissen aufgetrieben und mein Großer hat dann während ich die Lütte gestillt habe, seinen Teddy gestillt. (Ein Bild für die Götter!!)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hi!
    Ich habe es auch so ähnlich gemacht: der "Große" - er war auch 2,5 Jahre damals - durfte sich beim Stillen des kleinen Bruders auch dicht neben mich setzen und wir haben zusammen ein Buch angeschaut. Ich hatte ihm auch eine Puppe gekauft, mit der hat er dann auch so einige Still- und Wickelversuche uternommen (oder seine Aggression an ihr ausgelassen!). Aber es ist anstrengend, keine Frage!
    LG