Welche körpercreme in der Stillzeit?

  • Ich möchte Stillen und habe gehört das ich in der Zeit nicht jede körpercrem benutzen darf weil das angeblich über denn körper geht und die milch und die kleine es trinken würde...stimmt das?,ich meine das ich meine brüste nicht eincremen soll das ist mir klar aber warum körper?,und welche creme dann?

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif

  • Wenn du dir wirklich Sorgen machst, kannst du natürlich auf ein Naturprodukt für die Stillzeit geeignet umsteigen. Ich habe das allerdings nicht gemacht. Ich habe am Anfang auf Parfum und stark riechendes Duschbad verzichtet. Mittlerweile macht es ihm überhaupt nichts mehr aus.

  • Das ist Humbug, ich würde einfach im Brustbereich nichts stark parfümiertes auftragen.


    Hätt von mir sein können :D


    Es is immer wieder faszinierend,wie mit den Ängsten und Sorgen der jungen Mütter gespielt wird :kopf "Iß das nicht,trink dieses nicht,halt dich davon fern,tu jenes nicht....." :motz:
    Zugegeben,das mit den Cremes kam mir nicht unter...eins der wenigen Dinge,vor denen ich wohl nicht gewarnt wurde :hm...


    Aber,wenn Du Dir so Gedanken machst,dann benütz natürliche Produkte,möglichst unpafümiert.
    Da geht es aber nicht um irgendwelche Stoffe,die in die Milch übergehen könnten,sondern schlicht und ergreifend darum,das Dein Zwerg durch diese Duftstoffe irritiert wird und diese sicher auch nich soooo lecker schmecken,wie Muttis natürliche Brust mit ihrem natürlichen Geruch ;)




    Laß Dich nicht kirre machen.
    Soviel falsch machen und falsche Dinge benützen,wie einem weis gemacht wird,kann und gibt es gar nicht ;)