Spuckkind-wer kennt sich aus?

  • Hallöchen


    meine 11 Wochen alte Tochter spuckt nach dem Essen immer wieder eine Ladung Milch aus. Mal mehr mal weniger.


    Neu ist aber, dass sie, wenn sie hungrig wird, wirklich enorme Mengen an "Speichel"? ausspuckt.
    Das ist nicht nur sabbern, das ist richtig viel. Es kommt in einem kleinen Schwall aus dem Mund und läuft links und rechts runter. Das passiert so 1-2 mal vor dem Fläschchen. Sonst ist sie fit und auch das Spuckespucken scheint sie genauso wenig zu stören, wie das Milchauspucken. :schnuller


    Weiß jemand warum sie das macht? Kennt jemand soetwas? Ist das ein Grund zur Besorgnis? Es riecht ziemlich neutral, daher denke ich, ist es Speichel und kommt nicht aus dem Magen.

  • hmmm...


    ich selbst hatte ein spuckkind. es existiert kein foto,wo sie nicht ein latz oder ein handtuch umliegen hat.


    aber das soviel speichel vor einer flasche aus dem mund kommt...das kenn ich nicht.


    ich würde mal den kinderarzt oder, wenn du sojemanden hattest, die hebamme fragen.


    wünsche euch beiden alles gute

  • Die Hebamme meinte es komme so um den 3.Monat zu vermehrtem Speichelfluß, aber soviel wäre ungewöhnlich.


    Also gehen wir mal lieber zum Kinderarzt.

  • Hi,


    ich glaub nicht, daß es was Schlimmes ist. Scheint bei ihr halt ausgeprägter zu sein.... :frag Generell ist es ja normal, daß der Speichelfluß angeregt wird, wenn man hungrig ist und was zu essen sieht. :D


    Die Spuckerei nach dem Essen kenn ich auch noch :crazy. Himmel, was kamen da für Ladungen wieder raus. Mein Sofa hatte Flecken, ohje. Einmal hat es die PC-Tastatur erwischt, als ich mit Ben auf dem Arm kurz davor saß. Es sah immer unwahrscheinlich viel aus. Aber ich glaube, in Wirklichkeit war es gar nicht so viel. Jedenfalls gedieh mein Schatz ja ziemlich gut. :D Also mach Dir auch keine Sorgen diesbezüglich, das geht irgendwann vorbei. Bei uns passiert es jetzt auch nur noch ganz selten, daß mal ein bißchen Flüssigkeit wieder hochkommt. :kicher

  • Hallo...


    ich kann mich da meinen Vorgängern nur anschließen.. meine beiden sind auch Spei-Kinder...bei der großen hatte ich immer das Gefühl..1Flasche rein und dann im hohen Bogen mind 2 wieder raus.. das war immer sehr erschreckend für mich,hatte mir große Sorgen gemacht!!!


    meine kleine war die ersten Monate auch ein absolutes Spei-Kind was die nach dem stillen wieder raus gebracht hat..ooohh man!! Ich war toootal verzweifelt..weil ich nicht wußte was da noch drin geblieben ist.. Hatte vor der Geburt ne neue Couch bekomm..tja nix mehr mit neu die sieht aus ...


    Zu dem Spucken..meine hat auch so um 3. Monat rum extrem Speichelfluß gehabt..mein Arzt meinte das es daran lag das Zähne insZahnfleisch eingeschossen sind..
    also ich denk mal das es nichts schlimmes ist..!!!!


    lg Daniela

  • hm, meine Kleine spuckt auch immer schön wieder Milch aus - manchmal auch schon angedaute.... mmmhhh lecker! :kotz


    Aber wie heißt es so schön: Speikinder sind Gedeihkinder.
    Und siehe da, inzwischen hat sie schon fast 6 kg Gewicht (* 18April07).


    Kann es sein, dass Dein Baby zahnt???



    LG
    Kerstin

  • Keine Panik Paulina


    mit drei Monaten hat man den Eindruck, dass die ersten Zähne kommen wollen. Sie kommen aber noch nicht, werden aber vorbereitet. Und das äussert sich in den Speichelflüssen. Wenn du mal in ihren Mund schaust, kann es sein, dass sich unter dem Zahnfleisch kleine Wölbungen befinden. Das sind dann die Zähne, die dann meist mit 6-8 Monaten durchbrechen.
    Milch spucken tun viele Kinder. Das hört auf, wenn sie dann feste Nahrung zu sich nehmen und weniger gestillt werden. Auch da keine Panik, das ist ganz normal. Ich selbst hatte drei Spuckkinder und alle haben sich prächtig entwickelt.


    :wink



    Karen