• Hallo, mein Name ist Tanja, ich bin 38 Jahre und komme aus dem Raum Frankfurt.
    Meine Situation ist nicht so ganz einfach und nach langem Suchen habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, dass ich hier eine Ratschläge bekommen und somit Dinge verarbeiten kann.
    Also, ich habe mich vor ca. 1/2 Jahr von meinem Mann, mit dem ich 10 Jahre zusammengelebt habe getrennt, da das Zusammenleben immer schwieriger wurde, es gab nur noch Streit und Spannungen,...mein Sohn (aus erster Ehe) habe ich mitgenommen, er ist jetzt 12, unsere gemeinsame Tochter, sie wird 9, wollte nicht zu mir und hat sich für ihren Vater entschieden. Ich habe es mit schwerem Herzen hingenommen und bin ihrem Wunsch nachgekommen,....Resultat ist aber jetzt, dass die Spannungen zwischen meinem EX Mann nicht aufhören, ganz im Gegenteil, er verhält sich immer schlimmer und trägt die Auseinandersetzungen über unsere Tochter aus, indem er ihr nicht die Möglichkeiten gibt, mich außer der Reihe anzurufen, mir sagt, ich darf mich gar nicht bei ihr melden,.., ich habe mich gefälligst an die Regeln zu halten. Regeln, die er immer wieder bricht. Ich habe nicht vor an unserer Tochter herumzuziehen, ich denke die ganze Sache ist schon schlimm genug, aber ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten kann / soll um der Kleinen weiterhin das Gefühl zu vermitteln, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und trotzdem an ihrem Leben teilhaben möchte und ihr das Gefühl geben, dass ich weiterhin für sie da bin. Ist Jemand in so einer ähnlichen Situation ? Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
    LG

    Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

  • hallo und ganz herzlich :welcome


    ich würde dir raten , deine fragen in das entsprechende unterforum zu stellen , hier im vorstellungsbereich könnten sie sonst untergehen ..


    lg rübli :blume

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.


    Ich würde dir auch raten, dein Problem/Sorgen/Kummer und Fragen im passenden Unterforum zu stellen. Hier im Vorstellungsbereich geht es doch etwas unter.
    Auch ein kleiner Tipp wäre, wenn du ein paar Absätze in deinen Text rein tust. Es ist dann einfacher zu lesen und wichtige Aspekte gehen dadurch visuell nicht verloren.

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.