Zum ersten mal Übernacht...

  • Wenn ich ehrlich bin ich hab keine ahnung, da bin ich sehr froh das es nur 10 und evtl bald max. 25km sind.
    Ich weis nicht wie ma das dann hat habt.Aber ich würde aufjeden fall schauen das sie sich so oft wie möglich sehen. Da ich es sehr wichtig finde das mein zwerg seinen Papa hat.



    Öfter als 1x im Monat ist leider nicht möglich.Ist auch schwierig auf die Entfernung...


  • Ab welchem altern ist es ok das sie beim KV übernachten?


    Je früher um so besser - dann können sich KV und Knirps gut aufeinander einpendeln - und jeder wächst an seinen Aufgaben.


    Was die Verhältnisse in "der anderen Welt" betrifft verstehe ich Deine Sorge gut. Schön wäre es wenn mit der Zeit wieder ein Kommunikationskanal aufgebaut wird. Also, wenn ihr wenigstens die Themen ums Kind stressarm bequatschen könnt.

  • Also ich bin da nicht so tolerant. Wenn mein Baby in dem Zustand vom KV gekommen wäre, hätte ich sogar ein Problem ihm es tagsüber alleine anzuvertrauen und über Nacht wäre völlig ausgeschlossen. Die Drohung mit dem JA ist komplett lächerlich. Das JA entscheidet, was das beste für das Kind ist und das wird es wohl kaum gutheissen, dass ein Baby im Dreck campieren soll und völlig erschöpft, verwirrt und krank zurück kommt.


    Im Übrigen: Für so kleine Kinder wird der Umgang lieber öfter und kürzer empfohlen. Übernachtungen ab 3 oder 4 Jahren.

  • @ Kera: Eine Frage mal: Möchtest du es denn, dass dein Kind mit 14 Monaten schon bei seinem Vater schläft oder noch nicht?


    Ich finde es noch zu früh, aber wenn es für dich OK ist, dann mach es ruhig. Aber wenn es dort dreckig ist, wie du beschrieben hast, würde ich lieber davon abraten. Denn schließlich geht es ja ums Wohl deines Kindes. Du kannst dich ja auch mal bei einer Beratungsstelle beraten lassen, Caritas oder so. Normalerweise ist es so, dass Kinder in diesem Alter den anderen Elternteil erstmal wöchentlich für mehrere Stunden, auch einen ganzen Tag, wenns gut klappt, sehen sollten und das Übernachten wird ab 2 Jahren empfohlen. Das sagen viele Beratungsstellen, wie ich weiß.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein12 ()