KM im Krankenhaus, KV kein Bescheid

  • :kopf


    ein Satz als Reaktion auf einige der Antworten hier:


    Wenn ich etwas gelernt habe in meinem Dasein als AE dann das die Männer an meiner Seite nur temporär sind und der Vater meines Sohnes für ihn Bestand hat !


    - dafür brauchen aber beide auch meine Unterstützung!


    Schönen Abend noch !


    :nixwieweg

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe


  • telefonierst du nicht mal zwischendrin mit deinen kids? traurig traurig. ich meine dann hättest du es auch ehr erfahren.

    Traurig, aber ich kann mir gut die Konstellation vorstellen das es besser ist nicht dort anzufen wo die Kinder gerade sind .... auch wenn einem danach wäre.


    Aber die Bedürfnisse der sonst noch beteiligten Menschen, wie KM, Kinder, vielleicht auch Lebensgefährte haben auch ihre Existenzberechtigung.

    Richtig - hier treffen eine Menge Bedürfnisse aufeinander .... Die Existenzberechtigung des NEXT zweifelt keiner an. Nur wird Existenz und Funktion des Sorgeberechtigten hier komplett außer Acht genommen. Wenn denn die Blaulichterkrankung so gravierend ist, dann würde ich mir doch als erstes Gedanken machen wo die Kinder untergebracht werden können bis die Situation geklärt ist.


    Habt ihr eigentlich den Eingangs-Thread des TS gelesen ?


    Wer von euch wäre damit einverstanden das seine Kinder irgendwo bei irgendwem untergebracht sind ohne das ihr das wisst ?
    Besonders dann, wenn es eine kinderlose männliche Person ist der ihr nicht vertraut. (mit Bezug zu http://www.poppen.de ) :hae: :hae: :hae:


    "Ich glaub's ja nicht" .....

  • Hallo Loewe,


    ich glaube, die meisten von uns haben ja ein gewisses Verstädnis dafür, dass der TS sich ausgegrenzt gefühlt hat.


    Aber man muss doch auch die Umstände berücksichtigen, unter denen es zu der Betreuung beim Lebensgefährten gekommen ist.


    Und die Frage des TS war ja nicht die, wie er so etwas in Zukunft verändern kann, sondern gleich die, ob er dagegen rechtlich etwas in der Hand hat. Das ist das, was ich unter den gegebenen Umständen (Notfall) "rücksichtslos" finde.


    Romi

  • loewe


    Übertreibst du es nicht ein wenig? Wir sollten sachlich und Objektiv bleiben.
    Ich denke niemand streitet den Nachvollziehbaren Hintergrund der reaktion des TS ab.
    Aber eben um den bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden muss man sich fragen ob der KM jetzt wirklich etwas vorzuwerfen ist.
    Sie war zwei tage im Krankenhaus und der NEXT hat sich solange um die Kinder bemüht und sie warscheinlich auch mit genommen um Mama zu besuchen.
    Ich meine ok man kanns nicht vergleichen aber es ist ähnlich.


    Neulich ist meine Freundin die Treppe nachts runtergefallen und hat sich die Hand gebrochen Notarzt her und toi toi toi war ich da sonst wäre sie alleine zuhause gewesen
    und ihr zweijähriger bei ihr. Jetzt war ich da und habe den kleinen Betreut eine Wildfremde Person,
    ich habe ihre Mutter am nächsten Morgen angerufen und auf den kleinen Matz am ende so lange aufgepasst bis ich ihn in andere Hände abgeben konnte.Der Vater wäre froh gewesen hätte ich ihn nicht angerufen und sie war froh das wenigstens ich da war.


    Wäre der NEXT nicht gewesen wäre sie Alleine zuhause gewesen
    Ist das nicht auch schon viel?
    Warum soll der Next der den TS offensichtlich nicht mal kennt (was man sicher ändern müsste)
    ihn anrufen?
    Er hat doch warscheinlich gewusst das die KM bald entlassen wurde und sich gedacht warum wen beunruhigen ?
    Man muss doch nicht davon ausgehen das hier ein böser wille vorhanden ist
    es kann sich lediglich um eine verkettung unglücklicher umstände handeln die mit einem einfachen gespräch auf ELTERNEBENE fürs nächste mal behoben sein könnten


    Mein NEXT kümmert sich mehr um meine beiden Mädels als der KV in 5 jahren es geht so und so
    man kann alles mit Pro und Contras belegen aber man muss die Situation realistisch und Objektiv sehen


    es war nicht die beste regelung die hier passiert ist aber auch nicht die Falscheste

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Aber man muss doch auch die Umstände berücksichtigen, unter denen es zu der Betreuung beim Lebensgefährten gekommen ist.

    Die "Umstände" finde ich total unklar und auch undurchsichtig.
    Wo sind denn die Kinder wenn sich NEXT um seine JETZT kümmert ? (Oder kümmert er sich um rotlichtige Internet-Aktivitäten ?)


    Und "Verständnis für die Situation des TS" lese ich bisher nicht wirklich hier heraus - nur das sein Verhalten (seine Angst um die Kinder) angesichts von Blaulicht wohl vernachlässigbar sein soll.


    Lasst uns mal nach vorne schauen: Nach meinen Berechnungen müssten die Kinder jetzt beim TS sein.
    Ist die KM noch im Krankenhaus ??? Was passiert zum regulären Umgangsende Sonntag 18 Uhr ??


    (Sorry - ich muss mich für heute verabschieden - Kind ist früh wieder fit)
    Ach ja .... "rücksichtslos" war wohl das Verfahren der KM die Kinder einfach "mitzunehmen" gar nicht ???

  • Mein NEXT kümmert sich mehr um meine beiden Mädels als der KV in 5 jahren

    .... und es gibt viele Väter die sich gerne mehr kümmern würden als ihnen zugestanden wird. (z.B. dieser TS hier)




    Edit fügt hinzu:

    Zitat

    Warum soll der Next der den TS offensichtlich nicht mal kennt (was man sicher ändern müsste)
    ihn anrufen?

    Weil TS - im Gegensatz zu NEXT - Sorgeberechtigt ist. Ganz einfach !

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Mein NEXT kümmert sich mehr um meine beiden Mädels als der KV in 5 jahren



    und tut er das auch noch wenn ihr euch trennt ?


    SORRY - aber ich halte nicht viel davon wenn die oder der NEXT Elternrollen übernehmen und dem echten Elternteil vorgezogen werden und erst Recht nicht wenn sie erst kurzzeitig aktuell sind !



    gute Nacht , ihr Lieben - ich bin müde und - ja - überrascht und enttäuscht ... :frag

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b]Es ist Unsinn- sagt die Vernunft - Es ist was es ist - sagt die Liebe

  • Waum
    wird der Ts wieder so runter gemacht weil das ein vater ist und keine Mutter man man man ich glaub es nicht :nudelholz
    Er macht sich auch sorgen WEIL ER DER VATER IST



    Aber wens Anderers Rum wer dann Würden die Mütter wieder Amoklaufen :hilfe

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • ich denke die figur des sorgeberechtigten vaters wird überbewertet durch ihn selber. die mutter hat bestimmt die kinder werden durch den freund betreut und damit hat sie ihre entscheidung getroffen. sie muss den kv nicht informieren, der next noch viel weniger.
    ich denke ts macht hier sehr viel lärm um nix.
    die km hat sich vernünftig verhalten, der next ebenfalls.

  • Waum
    wird der Ts wieder so runter gemacht weil das ein vater ist und keine Mutter man man man ich glaub es nicht
    Er macht sich auch sorgen WEIL ER DER VATER IST



    Aber wens Anderers Rum wer dann Würden die Mütter wieder Amoklaufen

    ^


    :kopf unbedingt...da sag ich jetzt nichts zu....


    man sollte miteinander reden können, wenn der KV mein da gleich mit recht und ordnung zu kommen....am besten mit polizei und staatsanwalt....er hat direkt am donnerstag morgen sogar bescheid bekommen. die hätten ihm auch GAR NICHTS sagen müssen, dann wüsste er das gar nicht...so von wegen, was ich nicht weiß-macht mich nicht heiß.


    je mensch-dann haben sie es vielleicht zu spät gesagt oder wussten selber nicht wie und überhaupt, MANN dann macht man mal höflich seinen mund auf und klärt die sache ganz NETT: von wegen, das nächste mal bin ich gerne für euch da, wenn sowas ist und nicht: hier und da steht laut paragraph sowieso ihr hättet mich informieren müssen. :nawarte::amok:


    DARUM geht es. ich möcht hier nicht zitieren WIEVIELE geschrieben haben, dass sie es grundsätzlich doch verstehen. :muede

  • Und wenns jetzt anderes Rum wär würden sich die KM wieder aufregen es ist doch so :devil:


    dann würde es wieder :troest und :knuddel das geben

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Peter: nö warum?


    Weil das so hir ist es war doch nur EIN VATER der auch angst hat um sein Kind mehr nicht

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Und wenns jetzt anderes Rum wär würden sich die KM wieder aufregen es ist doch so



    :lgh genau, trink dir noch nen RUM und dann schlafen wir nochmal drüber :muede

  • loewe


    OT: Ich denke ich bin imstande das zu beurteilen, mein LG hat sich bewusst entschieden und wird die Kinder ja auch in Zukunft adoptieren womit das Thema SGR vom tisch ist.
    Ich hab ausserdem keine Probleme in der Hinsicht mein Kind hat zwar keinen Vater dafür zwei Mütter ist doch auch mal was.
    Ich muss grade wirklich die zähne zusammen beissen da ich mich ein wenig angegriffen fühle.


    Es gibt ausserhalb dieses Forums KVs und KMs die wirklich nichts von ihren Kindern wissen wollen so ist dieses Forum enstanden (logisch oder?)


    Aber darum gehts ja thematisch hier nicht.
    Soll die Mutter jetzt ihr leben lang, jeden ihrer Nexts (lassen wir dahingestellt ob es mehrere sein werden oder er der letzte ist) von ihren kindern fernhalten damit der KV sich in seiner Vaterrolle nicht bedroht fühlt?
    Oder muss sie in einer offensichtlichen Notsituation wirklich ihn anrufen warten bis er da ist damit sie ins KH kann?
    Man hätte ihn informieren können am nächsten tag aber wäre das wirklich das beste für die Kinder gewesen?
    Können wir das wissen nein.
    Fakt ist RECHTLICH
    hat KM sich korrekt verhalten also können wir hier nur versuchen eine gute alternative vorzuschlagen die der TS eventuell überdenkt und anwendet auf sich und die Kids angepasst versteht sich



    Ps:


    Peter
    das was du hier darstellst ist Quatsch ich bin zwar lange inaktiv gewesen aber ich weiss das hier viele Liebevolle Papas unterwegs sind und bin der Meinung das auch deren Rechte wichtige rechte sind.
    Aber deswegen darf man nicht vergessen das es an erster stelle immer darum geht das es den Kindern gut geht

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

    Einmal editiert, zuletzt von MiFamilia2020 ()

  • :lgh genau, trink dir noch nen RUM und dann schlafen wir nochmal drüber :muede


    Schon voll man o man :wow


    Und mit dir schlafen ich weis nicht :nanana

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Peter100 ()

  • ich frag mich grad ernsthaft , was das geschlecht des elternteils grad mit der diskussion zutun hat :frag


    "was wäre wenn es anders herum gewesen gewesen wäre" tut im meinen augen NICHTS zur sache ..


    die situation war da und es mußte sofort gehandelt werden PUNKT



    da überlegt man nicht erst " wo ist jetzt mal schnell die telefonnummer vom sorgebrechtigten anderen elternteil" sondern wählt 112 und macht das nötige für diese spezielle situation!


    mir z.b. war es so etwas von wurstegal , wie mein mann spätabends (ohne auto) hinter dem RTW hinterherkommt oder auch eben nicht hinterher kommt ...


    solche situationen sind sehr schlimm und das herz und der verstand sind nur bei dem betroffenen menschen, alles andere ist zweitrangig




    @ larabebie: danke , meinem sohn geht es besser :blume

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Ich habe nichts von "Sorge" des TS um seine Kinder, geschweige denn um die KM, gelesen.
    Er schrieb:"Ich bin ausgegrenzt worden".


    Später schrieb er von dem Lebensgefährten als den "wildfremden Mann". Der Lebensgefährte ist aber für ihn ein fremder Mann, für die Kinder wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
    Wenn der TS selbst in einer lebensbedrohlichen Situation in der die KM war, über rechtliche Schritte nachdenkt, liegt es nah, dass er das auch in anderen Situationen tut.
    Das trägt nicht dazu bei, dass sich zwischen TS und KM ein besseres Verhältnis entwickelt und die KM sich in anderen Situationen vertrauensvoll an den TS wenden wird.
    Dann hat es TS mit zu verantworten, dass er "ausgegrenzt" wird.


    Sorgerecht hin oder her.


    Romi

  • Ganz einfach - aus meiner Sicht -


    jeder von euch KM/KV hat das Recht die Kinder während der Anwesenheit fremdbetreuen zu lassen durch


    - den Next
    - die Oma/Opa
    - den 16 jährigen Babysitter
    - die Tagesmutter
    - bei Ikea in die Spielgruppe zu geben


    Ich glaub nicht das deine Ex dem Next die Kinder überlassen hätte, wenn sie es ihm nicht zugetraut hätte,
    und ansprechbar war sie ja wohl noch (hoffentlich).


    Ihr solltet ein Elterngespräch führen indem du ihr sagst, das du für die Kinder immer da bist -
    auch wenn es ungeplant, spontan - außerhalb des Umgangs ist.


    Müssen die Kids zur Schule/Kindergarten ?
    Wohnst du in der Nähe ?


    Auch das können natürliche Gedanken sein - wenn die Kids zuhause betreut bleiben
    dann sind diese Alltagsaktivitäten kein Problem.


    Ganz gross wäre es wenn du es schaffen würdest in solchen Notsituationen
    gemeinsam mit dem Next für die Kinder zu sorgen.

  • loeweSorry verlesen hier sollte Frau Sorglos stehen.


    OT: Ich denke ich bin imstande das zu beurteilen, mein LG hat sich bewusst entschieden und wird die Kinder ja auch in Zukunft adoptieren womit das Thema SGR vom tisch ist.
    Ich hab ausserdem keine Probleme in der Hinsicht mein Kind hat zwar keinen Vater dafür zwei Mütter ist doch auch mal was.
    Ich muss grade wirklich die zähne zusammen beissen da ich mich ein wenig angegriffen fühle.

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende