KM im Krankenhaus, KV kein Bescheid

  • Also mal ganz ehrlich... ich verstehe die Reaktion des TS!! Er hat auch das Sorgerecht und ist nur verwundert und vielleicht auch verärgert,dass er nicht informiert wurde! Ich würde auch verärgert sein an seiner Stelle. Seine Kinder sind in "fremder" Hand und er weiss nix davon... keine schöne Situation!


    @ TS: Klär das ab für´s nächste mal! Sag Ihr,dass du informiert werden möchtest. Mach da jetzt nicht unnötig ein Streitthema draus,aber klärt das. Ich find das von der KM auch nicht in Ordnung, zumal der Neue dich auch informieren hätte können.

    Ich denke mal emotional können wir alle verstehen warum der TS sich so verhält,aber schuldzuweisungen und niedermachungen (dem NEXT gegenüber) Bringen die beteiligten in keinem fall weiter. Hier stand an erster Stelle das die KM ins krankenhaus musste und es gewährleistet wurde das die Kinder versorgt waren.
    Ich nehme an das recht schnell klar war wie lange die KM im Krankenhaus verbleiben musste.
    Vielleicht hätte sie den KV informieren müssen aber sie war offensicht ernstlich krank und einfach froh zu wissen das ihre Kinder versorgt wurden..
    Durch eine 3 Person der die KM vertraut,
    Wenn der TS keinen nachweisbaren grund hat anzunehmen das die Kinder nicht optimal versorgt waren, liegt sein Problem doch in der noch nie vorher dagewesenen Situation,
    also ist objektivität erbeten
    Setze dich mit der KM zusammen und erkläre ihr das du in einer solchen situation uneingeschränkt zur verfügung stehst und bitte darum das deine Nummer als Notfall nummer für die Kinder vermerkt wird


    Ruhig und gelassen den durch vorwürfe wird hier nichts erreicht

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Was meinst du mit rechtlich??Deine Frau ist ihrer Verpflichtung nach gekommen und hat die Kids unter gebracht.Wohl auch noch im gewohnten Umfeld, oder?
    Der Next hat den "Auftrag" zur Betreuung übernommen. Ich sehe da erstmal nix falsches.
    Dir nicht die Gelegenehit gegeben zu haben, mit zu entscheiden, wie und wo die Kids betreut werden könnte evtl. negativ bewertet werden, aber da hier ja erstmal ein Notfall war, ist das erstmal nicht mehr so gewichtig.


    Deine Gefühle kann ich verstehen und ich wäre an deiner Stelle auch ziemlich "angesäuert"!!Wenn mir etwas zustossen sollte, würde ich, so gut es geht, dafür Sorgen, dass Sohnemann zum Papa käme für die Zeit.
    Aber ich kenn ja jetzt auch nicht euren Hintergrund und deine kleinen Andeutungen lassen auch keine Rückschlüsse auf grobes Fehlverhalten schliessen.
    Vielleicht solltest du ein klärendes Gespräch führen in dem du für die Zukunft klar äusserst wie sowas zu laufen hat.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Rechtlich hat Deine Ex richtig gehandelt. Moralisch sicherlich nicht korrekt.....
    Versuch mit ihr zu sprechen und biete ihr an, das Du jederzeit einspringen kannst.


    ich glaub das trifft es ganz gut - ändern kannste nu eh nichts mehr, aber für die zukunft....

    Situation:
    Freitags 14 Uhr - Sonntags 18 Uhr --> Kinder beim KV
    Restliche Zeit --> Kinder bei KM
    KV hätte die Kinder SOFORT zu sich nehmen können, hätte er bescheid gewusst, stattdessen wurde der KV (also ICH) ausgegrenzt.


    wie passt das zusammen? wieso nur so wenig umgang - wenn ich fragen darf.

  • wie passt das zusammen? wieso nur so wenig umgang - wenn ich fragen darf.


    Wenig? Ist das nicht mehr als die meisten WE-UET haben? Scheinbar hat er die Kinder sogar wöchentlich.

  • Nee,sicher nich wenig....aber spielt das wirklich ne Rolle in der geschilderten Problematik?


    Ich denke nicht. Wahscheinlich wollte der TS damit nur sagen, dass die Kinder so an ihn gewöhnt sind, dass sie auch in der Woche zu ihm hätten kommen können.

  • Situation:
    Freitags 14 Uhr - Sonntags 18 Uhr --> Kinder beim KV
    Restliche Zeit --> Kinder bei KM


    Wenig? Ist das nicht mehr als die meisten WE-UET haben? Scheinbar hat er die Kinder sogar wöchentlich.


    Für mich sieht das nach "Standardumgang" aus, aber anscheinend hat der KV auch mehr zeit - deswegen meine Nachfrage.

  • ...wahrscheinlich war es kein "böser Wille" nur für sie das naheliegendste, sich an ihren jetzigen Partner zu wenden... Du kannst ja anbieten, dass Du auch immer für die Kinder da bist - vor allem ruhig miteinander reden...vor allem wenn es so Hals über Kopf gelaufen ist...


    Wenn das Verhältnis stimmt auf Elternebene kann man sich natürlich an den EX wenden, hätte ich sicher getan, aber ich habe auch keinen Next, insofern andere Baustelle...


    Hexenmama :rainbow:

  • ok werd ich am besten gleich mal einen platz in der wohnung suchen wo dann steht, lieber sanitäter wenn ich in die klinik komme mit blaulicht bitte sich erst dadrum kümmern das mein ex bescheid weiß. sonst könnt ihr mir mich gleich hier liegen lassen, da der scheiß der dann wieder an stress kommt mich eh wieder fertig macht. spart euch also dann lieber gleich die arbeit und vergebene mühe!



    so und jetzt mal ( ich schwöre ich versuche jetzt wirklich mit allergrößter kraftanstengung nett und sachlich zu bleiben) klartext.


    telefonierst du nicht mal zwischendrin mit deinen kids? traurig traurig. ich meine dann hättest du es auch ehr erfahren.


    um was gehts dir eigendlich?


    das die kinder nach dem schock das mama jetzt mit blaulicht abgeholt wird und dolle krank ist und noch im kh bleiben muss, nicht aus der wohnung gezerrt werden, noch ein bissel mehr verunsichert wurden sind udn sofort der papa der ja laufend für sie erreichbar ist ( weil wenn das so ist haben die dich ja mit sicherheit angerufen und papa das erzählt was schlimmes passiert ist. wäre eigendlich normal. wenn nicht hmm sollte mir das als vater auch mal zu denken geben)
    einspringt und natürlich auch nur der papa herr der lage ist und sich richtig kümmern kann.



    lieber ts dir gehts kein deut um deine kinder, dir gehts um macht und recht haben verletzen stolz eitelkeit und was weiß ich noch.



    so und nun bin ich gleich mal komplett ehrlich darf mir auch übel genommen werden.


    ich wünsch mir nie wieder menschen in meinen engeren umfeld mit solch bescheiden schönen ansichten. mit so wahnsinnig viel emphatie für andere auch wenn man sie nicht mag.


    ich hoffe der km gehts gut udn sie kann sich trotzdem mist den du da gerade verzapft erholen.


    welch bild bekommen deine kinder gerade. mama war im kh mit blaulicht und papa macht darum stress.


    mehr werden sie nicht sehen können und wollen.


    mama gehts schlecht, kinder haben angst und der liebe herr papa fühlt sich ausgegrenzt und bockt.


    wie soll ein kind das verstehen?


    echte glanzleistung ehrlich.




    ironie? in meinen beitrag? niemals nicht nur der versuch euch nicht wirklich mitbekommen zu lassen das ich gerade zum rumpelstilzen geworden bin.
    auch wenns mir mit sicherheit nicht 100% geglückt ist.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ok werd ich am besten gleich mal einen platz in der wohnung suchen wo dann steht, lieber sanitäter wenn ich in die klinik komme mit blaulicht bitte sich erst dadrum kümmern das mein ex bescheid weiß. sonst könnt ihr mir mich gleich hier liegen lassen, da der scheiß der dann wieder an stress kommt mich eh wieder fertig macht. spart euch also dann lieber gleich die arbeit und vergebene mühe!


    :lgh


  • :anbet:anbet:anbet
    ich hab mich nich getraut,obwohl die selben Gedanken.....

  • Also, ich kann mich da nur jea anschließen:


    Aus deiner Sicht mag es verständlich sein, dass du dich ausgegrenzt fühlst. Aber in dem Fall solltest du über deinen Schatten springen und Verständnis gegenüber der KM zeigen.
    Hätte sie dir die Kinder noch vor der Fahrt in`s Krankenhaus vorbeibringen sollen? Oder so lange warten, bis du eintriffst, oder ihrem Lebensgefährten (den du für einen wildfremden Mann hälst) deine Nummer geben sollen, damit er dich informieren soll? Es handelte sich doch wohl ganz offensichtlich um einen Notfall, in dem es darum ging, dass die KM schnell in`s Krankenhaus kommt und ihre Kinder betreuut werden.

    Ich finde dein Verhalten geht in Richtung Rücksichtslosigkeit. Und da habe ich auch nur noch wenig oder kein Verständnis mehr für deine Gefühle. :kopf


    Romi

  • Das ist was anderes... Die KM ist ja erst seit kurzem mit dem "NEXT" zusammen.


    hab auch nur "meinen fall" geschildert u erwähnt, dass es bei mir anders ist als beim TE !


    natürlich spielt auch das alter der kids eine nicht unerhebliche rolle!!!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich denke das hier einfach ein klärendes gespräch auf Elternebene nötig ist.
    Ein neuer Mann im leben der KM ist natürlich schwierig aber das darf man auf keinen fall auf die Eltern Ebene übertragen und
    hier ist wirklich wichtig das die Kinder versorgt waren und ich konnte nirgends lesen das, dass nicht der fall war,


    der Ts hat sich bei uns ausgekotzt und vielleicht mit falschen worten um den falschen Rat gebeten hier ist wirklich wichtig das beide sich einigen das
    der KV und auch die KM sich einigen wie man nochmal in so einer Situation reagieren kann,
    eine möglichkeit ist einfach das die KM die Nummer des KV beim Next hinterlässt und ihn mit einbezieht das der KV informiert werden muss.


    Ohne böse worte sondern einfach sachlich und aufs Kindeswohl bezogen schließlich war das nach dem wohl der erkrankten KM in dem moment am wichtigsten

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Ich denke das hier einfach ein klärendes gespräch auf Elternebene nötig ist.
    Ein neuer Mann im leben der KM ist natürlich schwierig aber das darf man auf keinen fall auf die Eltern Ebene übertragen ...


    genau so, das wichtigste wort überhaupt lautet ELTERNEBENE !!! begebt euch zum wohle der kinder auf diese!


    ich habe eine weile gebraucht, um das zu verstehen...aber nicht so lang wie der papa meiner kinder...


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich denke auch oft daran, was wäre, wenn ich mehrere Wochen ins Krankenhaus müsste und der Vater den Kleinen dann zu sich holt (wenn er ihn denn dann holt) .... ob ich den Kleinen dann auch wieder zurück bekomme (Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht haben wir beide). Das wäre meine größte Angst. Von daher würd ich versuchen so schnell wie möglich selbst aus dem KH zu kommen und das alles alleine geregelt zu bekommen (mit Familienhelferin oder so).

  • Also ich hab vollstes Verständnis für den TS.
    TS hat Kinder und GSR dafür. Nun passiert etwas mit der Ex und indirekt dadurch auch mit den Kindern.
    Meines Erachtens wäre NEXT in der Pflicht gewesen den Sorgeberechtigten der Kinder zu informieren - fertig.
    Letztlich ist er für diese Kinder NICHT Sorgeberechtigt und sollte sich das auch bewusst halten. Ihm wäre so auch mehr Freiraum für die Sorge zu seiner Partnerin geblieben.


    Ich vermute mal das TS - wie übliche UET - seiner Unterhaltspflicht nachkommt und sich auch sonst offensichtlich Mühe gibt für seine Kinder da zu sein. Was NEXT mit den Kindern da macht und welche Rechte er sich da anmaßt finde ich hingegen unverständlich und unangebracht.


    Dumm gefragt: Und was wenn in dieser Situation zusätzlich eines der Kinder krank geworden wäre (bei Streß gut vorstellbar) ???? Ich sehe es auch so, dass hier ein kompetenter Elternteil ausgegrenzt wurde.
    Auf die Spitze getrieben formuliert: Nicht jeder kurzzeitige NEXT muß gleich ohne weitere Absprache Sorge-pflichten übernehmen wenn ein Sorgeberechtigter das auch kann. :nanana
    Ich habe kein Verständnis dafür, das er über dieses - für seine Kinder sicher wesentliche - Ereignis nicht informiert wurde.


    Das alles auf vermutete Eifersucht zu reduzieren finde ich nicht gerechtfertigt.
    Wenn es rein um die Elternebene geht, dann sollte sich der Nicht-Elternteil NEXT da bewußt zurückhalten.

  • @ ts: ich bin grad erst vor ein paar tagen mit einem blaulicht-RTW mitgefahren ... (ok , mein sohn lag drin und nicht mein partner)


    aber eines kann ich dir versichern: in so einem moment denkt man nicht an andere , nicht an mögliche verletzbarkeiten anderer ... ne , da denkt man nur eines:


    hoffentlich geht alles gut!!!!



    ansonsten unterschreib ich bei jea!!

  • Hallo Loewe,


    Ja, wenn man ausschließlich die Bedürfnisse des TS berücksichtigen will, wäre es sicher gut gewesen, diesen umgehend zu informieren. Aber die Bedürfnisse der sonst noch beteiligten Menschen, wie KM, Kinder, vielleicht auch Lebensgefährte haben auch ihre Existenzberechtigung.



    Ich glaub`s ja nicht :wand


    Romi



  • Rübli, ich hoffe deinem sohn geht es inzwischen wieder gut! Gute besserung, soweit man das wünschen kann :blume


    ansonsten denke ich auch: wieso sind die ersten gedanken nicht: zum glück war die KM "nur" 2 tage im KH und es war nichts weiter schilmmes (da gehe ich einfach jetzt mal von aus)


    alles andere kann man ganz nett klären und sagen, dass man GERNE da ist in solchen Situationen und ´dann auch sofort bereit ist jede varantwortung für die kinder zu übernehmen, egal zu welcher tag und nachtzeit. vielleicht wusste der Next das auch nicht... :frag