Werd mit dem Schmerz nicht fertig.......

  • Hallo


    bin seit Tagen nur am Weinen und weiß nicht mehr wohin mit meinen Tränen.......


    Mein Sohn hat ADHS und lebt nun seit Mai11 in einer Heielpädagogischen Einrichtung da es zuhause nicht mehr ging . Am Anfang lief es auch ganz gut, aber jetzt seit 3 wochen hat er denn Kampf angesagt gegen alles.


    Am Mittwoch hatten wir einen Termin wo ich das erstemal gehört habe das er Drohungen ausspricht wie er bringt sich um und wie er es tun würde .....


    Saß da und wusste nicht ob ich das grade richtig gehört habe die sprechen da von meinem Kind....


    Seit dem bin ich in mir zusammen gebrochen und nur noch am Weinen und weiß nicht wie ich mit dem Gefühl der Schuld umgehen soll .... :flenn

  • Erst mal lasss dich mal ganz lieb drücken............


    Denk mal als Mutter ist es sehr schwer , das von seinem Kind zu hören und zu akzeptieren..... Aber weiss auch das das Personal alles Mögliche tuen wird , damit es nicht passiert....


    Versuch mit einer Freundin oder Familie über deine Ängste zu reden.... Dein Sohn braucht dich....Sei stark für ihn....

  • Liebe Patricia,


    lass die Tränen fliessen, besser als verdrängen..., versuche aber wieder Halt zu finden für Deinen Sohn und Dich! Versuche mit jmd zu reden..


    Sei umarmt, ich weiß es ist nicht einfach :troest
    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

  • Danke ich weiß rede sehr viel mit meinen Freundinen ,aber das schlechte Gefühl kann mir keiner nehmen..und ich weiß nicht mal wie es mir selber nehmen soll das Gefühl der Schuld und Versagt zu haben.......

  • Hast du therapeutische Hilfe fuer dich selbst? Wenn ein Familienmitglied mit Selbstmord droht oder es sogar probiert: das geht ganz ganz tief an die Substanz. Da brauchst du jemanden neben deinen Freundinnen. Jemand, der sich mit genau solchen Situationen auskennt und dich stuetzen kann. LG

  • Würd ich auch sagen, hol dir ganz schnell professionelle Hilfe ! Du hilfst deinem Kind auch, indem du dich stützen lässt !!!!!!!!!!!!!


    Und ja, als Eltern tragen wir die Verantwortung für das was schiefgelaufen ist, aber auch für das was gut gelaufen ist - ich glaube, andere an deiner Stelle hätten weniger getan .....
    Die Kräfte eines Menschen sind leider endlich :(


    Manchmal erkennt man das wirklich mögliche erst, wenn man weiß was nicht geht und das akzeptiert :Hm

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • es gibt doch auch selbsthilfegruppen...vielleicht auch in deiner stadt für eltern mit kindern mit ADS/ADHS


    hast du kontakt zu gleichgesinnten? wenn nicht, kann ich mir vorstellen das das sehr wichtig und hilfreich wäre...


    ich wünsche dir viel kraft!!!


    und denk nicht das du versagt hast, das ist das schlimmste was du denken kannst.


    lass mal alles raus, das ist schon gut so und kann auch neue kraft geben!


    :knuddel

  • Ich rate Dir, Deinen Sohn dort wieder rauszunehmen.Adhs ist kein Grund sein Kind auf so lange Dauer abzugeben.


    Dein Sohn ist verzweifelt,sonst würde er nicht solche Drohungen ausprechen.Er fühlt sich berechtigterweise im Stich gelassen.

  • Ich rate Dir, Deinen Sohn dort wieder rauszunehmen.Adhs ist kein Grund sein Kind auf so lange Dauer abzugeben.


    Dein Sohn ist verzweifelt,sonst würde er nicht solche Drohungen ausprechen.Er fühlt sich berechtigterweise im Stich gelassen.


    Stimmt aber dafür ist zuviel passiert und vorgefallen und dies einfach zutun .


    Die Mutter Kind Bindung ist einfach nicht mehr vorhanden nach den ganzen sachen und arbeiten grade dran und die entscheidung ist nicht einfach so gefallen , aber wenn man jeden Tag damit lebt von einen Kind das Leben zur Höle gemacht zubekommen egal ob nun Körperlich oder Verbal auch seinen Geschwistern gegenüber dann geht es nicht mehr

  • Hast versucht die gründe für sein verhalten kennenzulernen,warum er so handelt.Ich hatte ähnliche problemme,und kann dir versichern,es gab gründe für sein verhalten.Bei mein Sohn hat man auch sehr hohe werte an Ängsten festgestellt,das hat zu Agressives verhalten geführt.Wie wäre mit Erziehungsberatung,mir hat sehr viel geholfen.Wenn Mutter-Kind-Bindung nicht mehr vorhanden ist,vielleicht ist das auch Grund für sein verhalten.Es ist sehr schlimm für ADHS Kind ,ein gefühl zu haben ,nicht geliebt zu werden

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Hast versucht die gründe für sein verhalten kennenzulernen,warum er so handelt.Ich hatte ähnliche problemme,und kann dir versichern,es gab gründe für sein verhalten.Bei mein Sohn hat man auch sehr hohe werte an Ängsten festgestellt,das hat zu Agressives verhalten geführt.Wie wäre mit Erziehungsberatung,mir hat sehr viel geholfen.Wenn Mutter-Kind-Bindung nicht mehr vorhanden ist,vielleicht ist das auch Grund für sein verhalten.Es ist sehr schlimm für ADHS Kind ,ein gefühl zu haben ,nicht geliebt zu werden


    Ja wir sind in Behandlung beim Psychologen und einiges aufzuarbeiten und auch in der Kinder und Jugendpsychatrie und machen einige Therapien für uns und miteinander und wird auch schon besser.


    Aber wenn man noch weitere Kinder hat die man auch schützen muss vor ihm und seiner Gewalt muss man handeln.