Das Gutachen ist da

  • Morgen zusammen,


    so, heute fahre wir für eine Woche in die Ferien! Und ganz vielen Dank für soooo viele Gute Wünschen! :thanks:


    Heute Nacht habe ich mal die ersten 50 Seiten durch gelesen, alles in feinstem Psychologen-Deutsch :hae: Dabei habe ich entdeckt, dass die Gutachterin sich mit dem KiGa, Ärzten und Lehrern (von meinem nur mittelbar betroffenen Sohn) unterhalten hat ABER: sie hat NICHT mit dem Jugendamt geredet. Das heißt, sie hat sich tatsächlich mit KEINEM unterhalten, der jemals Alltag bei uns zu hause erlebt hat :radab


    Und ich dachte, die Nerds und Programierer bei mir auf der Arbeit wären weltfremd, aber diese Psycho-Tante ist echt bizarr :lgh


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Klasse :daumen


    Bei mir musste die GA "Mensch ärgere Dich nicht" mitspielen... ;)
    Und es gab' nur'n 74 Seiten Buch:
    Das Teuerste, das ich je bezahlt habe,
    das Schlechteste, das ich je gelesen habe,
    aber das Beste, das ich je in den Händen gehalten habe.


    :D


    lg
    proffet

    "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." :hae:

  • Egal, was ist, das Ergebnis zählt und ich hoffe, dass das Gericht ebenso entscheidet.


    Glückwunsch, die Kuh ist nun vom Eis! :daumen

  • Ich freue mich zu hören das auch mal ein Vater in einem Gutachten gut weg kommen kann. :daumen :daumen :daumen
    Wir haben das mit dem Gutachten wohl noch vor uns ...... :hae:

  • Ich freue mich zu hören das auch mal ein Vater in einem Gutachten gut weg kommen kann. :daumen :daumen :daumen
    Wir haben das mit dem Gutachten wohl noch vor uns ...... :hae:

    Nene, der vater ist nicht GUT weggekommen, er ist nur BESSER als die Mutter weggekommen :D


    Aber mal ehrlich, man kann nicth alles können:
    Entweder Menschenverstand ODER 150 Seiten Fließtext schreiben.
    Beides geht wohl nicht :brille


    Trotzdem erstmal Glückwunsch zum Glimpflichen Ausgang!

  • Leider wird es weiter gehen.
    Der Anwalt der Mutter wird nämlich jetzt versuchen, das Gutachten in einzelnen Punkten oder aber gesamtheitlich anzugreifen. Und wenn es sooo schlecht ist, wird das vielleicht gelingen. Und Du könntest aus prozesstaktischen Gründen in die Lage kommen, das Gutachten verteidigen zu müssen ...
    Im Moment heißt es abwarten auf den ersten Schriftsatz der Gegenseite. Ich befürchte aber, Du wirst das Gutachten noch manches mal durcharbeiten müssen ...
    Aber das erst nach dem Urlaub! Jetzt schalte erst einmal richtig ab und gewinne Abstand ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Jetzt schalte erst einmal richtig ab und gewinne Abstand ...


    Abschalten und "Abstand" ist genau das verkehrte, was jetzt geraten werden kann: ihr werdet BEIDE weiterhin "begutachtet" - also nicht nur blabla, sondern die tatsächlichen Taten sprechen lassen.

  • Abschalten und "Abstand" ist genau das verkehrte, was jetzt geraten werden kann: ihr werdet BEIDE weiterhin "begutachtet" - also nicht nur blabla, sondern die tatsächlichen Taten sprechen lassen.


    Mein Gott liest mal bitte richtig! Flo fährt ne Woche in den Urlaub. Frau Kahlerpuckel vom JA wird sich wohl nicht in Flos Handgepäck schmuggeln und mit dicker Nickelbrille und gezücktem Kugelschreiber zu nem Referat - Die bösen Taten eines verwirrten AE-Papas - hinreißen lassen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zitat

    Was mich an der ganz Begutachtung am meisten gestört hat ist, dass die GA sich strickt geweigert hat, auch nur einmal die Realität selber zu erleben. Sie wollte einfach keinen Alltag sehen und hat alles getan, um nur ja keine echte Praxis erleben zu müssen.


    Ich denke mal sie ging davon aus, dass jemand der unter Beobachtung steht, sich dann ja eh anders verhält als im wirklichen Alltag.
    Im Grunde ist daher eine Beurteilung des Alltags ja gar nicht möglich, es sei denn sie hätte eine versteckte Kamera installiert oder ähnliches. ;)

  • Nein, das wird sie sicher nicht, aber die verletzte Mama wird sicherlich an Gerichtmitteilen, wenn sie über die Urlaubspläne gar nicht informiert wurde und sonst keinerlei Absprachen möglich :nanana


    Kindesentführungsanzeige ....


    Dem Krieg ein Ende setzen und zwar von anfang an!

  • Mann, Alönka, Du mußt ja echt nen harten Hintergrund haben. Sowas kann natürlich paranoid machen, aber gönn Flo doch einfach ohne Miesmacherei ne Woche Urlaub. Er wird die Regeln schon beachtet haben.


    Flo, ich freu mich über den Zwischenerfolg, denn ich mag Deine Schreibe hier im Forum sehr, ist so erfrischend und auf den Punkt, daher bist Du mir einfach sympathisch. Also Grüße nach Kölle und schönen Urlaub!

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von TwoboysMuc ()

  • Hintergrund? :hae: na ja "meinGA" sagt, ich sei paranoide - man muss das doch bekräftigen :lach


    Und ich wünschte, dass mein Ex nicht nur nach Außen blabla betreibt, von wegen er wird die Mutter bie schlecht machen... ich sehe mein Kind inzwieschen gar nicht mehr und Umgangsregelung? werde ich nie erhalten, da ich auch nie klagen werde.



    ich gönne es Flo, dass er nicht nur "zwischendurch Erfolg hat" - er kann für gute Beziehungen für das Kind sorgen - denn das gehört auch zum Kindeswohl :engel


    Meine Meinung und nun könnt ihr mich weiterhin beschimpfen und beleidigen - ich kann inzwischen so einiges wegatmen :pfeif

  • Vorsichtige Glückwünsche :blume auch von mir an den ach so "schlechten" Papa, der seine Kids bei sich behalten darf :respekt


    Darf der Hund dann auch aufs Sofa...... bei dem Onkel Doktor :radab (*mirdasmalgradbildlichvorstell :D )





    und.....




    schönen Urlaub einstweilen :sonne

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()