Zwei Wochen bei Papa und schon denke ich muss mal wieder mit dem Papa reden, was er nicht will

  • Was ich mir gedacht habe, den Mann zu heiraten habe ich mich im Nachhinein auch oft gefragt. Inzwischen bin ich über den Punkt hinweg. Ich weiß, dass wenn er sich nicht ändert, jede seine neue Beziehungen schonungslos zum Scheitern verurteilt sind.


    Getrennt sind wir schon ein Jahr, ausgezogen ist er seit nem halben jahr, etwas länger. Das ganze Gerichtsverfahren kommt wohl Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres auf mich zu. Ich will ihm das Sorgerecht nicht nehmen, sind ja nun mal auch seine Kinder. Sein Verhalten ärgert mich eben noch oft, er hat sich schon soviele Schnitzer geleistet, dass unser große Sohn ( 16 ) nicht mehr mit ihm zu tun haben will.


    Dass sein Zeug bald rausfliegt habe ich ihm per Einschreiben schon mitgeteilt, bisher ists NOCH da. Aber aus seiner Sicht meine Schuld, weil ich gefragt werden will, wann er es rausholt, weil ich seine Anwesenheit nicht unbedingt mitbekommen will. Hab da den Vormittag vorgeschlagen, wenn ich arbeite und die Kids in der Schule sind oder er muss eben fragen. Das findet er voll albern. Mir egal!


    Mir aufzuschrieben, was alles so schief läuft, hat mir meine Anwältin auch geraten. Trotz allem was war, ist es mr fast zu albern. Ich denke immer alles sollte sich mit gesunden Menschenverstand regeln lassen. Meine Anwältin lacht immer wieder über meine Aussagen und führt mir vor Augen, dass es oft nicht so ist.


    Ich werde ihn übernächstes WE wenn er die Kids nimmt nochmal aufs Duschen ansprechen und das Beste hoffen oder die Kleine Freitag Mittag duschen und Sonntag Abend wenn sie wieder kommt nochmal. Zwei Wochen fand ich nur ziemlich heftig.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Geben manche ihre Kids denn nie zur Oma?
    Im Grunde ist es doch nichts anderes... Wir, wo die Kids leben, haben ebenso Umgangstage... zum Beispiel am Wochenende.
    Ich habe zum Beispiel, fast genauso viel Zeit die ich mit Dropsie verbringe, wie der KV auch.
    Dropsie schläft auch mal woanders, da ich vielleicht an dem Wochenende mal etwas machen möchte, wo Dropsie keinen Platz findet.
    Ich finde es schrecklich, wenn dem anderen Elternteil vorgeworfen wird seine ach so toll gewährte Umgangszeit nicht ordentlich zu nutzen. Wer schreibt dies denn vor, wie das auszusehen hat?
    Ich finde, wir sollten alle mal die Kirche im Dorf stehen lassen.


    Ich habe mich damals auch über diesen Punkt aufgeregt, keine Frage. Auch was die Wäsche betrifft. Ich denke, es spielt eine Rolle, wie lange man getrennt ist und ob man seine neue Rolle in dieser neuen Situation gefunden hat.


    Also, bleibt mal entspannt, bringt euren Kindern die Körperhygiene bei und hofft darauf, dass sie auch angewendet wird. Wenn nicht... Tja, die Kids werden es schnell von Freunden zu spüren bekommen und was meint ihr, wie schnell dann darauf geachtet wird.
    In dem Alter kann man seinem Kind durchaus Selbstständigkeit zusprechen.


    Leben und Leben lassen. Die Kids scheinen sich ja auf Papa zu freuen. Was ich aber auf jedenfall mit ihm besprechen würde ist, dass er die Kids bei dir parkt, obwohl etwas anderes abgesprochen ist... Alles andere... Wegatmen, wie die anderen so schön sagten.