Der Traum von einer Familie..und doch allein.wie macht ihr das?

  • @Karen,


    danke!


    Ich denke, wir signalisieren zu viel Selbständigkeit...und wenn man dann doch mal Hilfe braucht, kriegt man doch manchmal das Gefühl vermittelt, dass man zu viel verlangt.
    Das soll frau nun verstehen... :radab


    Dabei bin ich eigentlich gut im um Hilfe bitten und so tun als kann ich nicht (oder nicht so gut). :pfeif


    Eines steht für mich allerdings fest: nie wieder einen Berufsmusiker. Das war die blanke Katastrophe. Künstler sind ständig nur mit ihren eigenen Befindlichkeiten beschäftigt...und wehe eine Note steht schief auf dem Blatt... :kopf


    Es wär halt schön, jemanden zu finden, für den die Familie wichtig ist, der aber auch gern arbeitet und sich einem Hobby widmet.
    Ooops, drei Wünsche auf einmal...vielleicht finde ich so einen Mann ja in einer KinderÜberraschung... :lgh

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    eigentlich bin ich nur durch Zufall auf diese Seite gestossen, weil ich Erfahrungen gesucht habe, wie man(n) am besten mit dem Kind seiner Freundin umgehen soll, wenn das Kind nicht gewohnt ist, dass noch jemand ausser Mama da ist.


    Dann hab ich dieses Topic hier gesehen und konnte jetzt nicht anders als meine Meinung dazu schreiben:


    Ich bin selber 28, männlich und seit ca. 4 Wochen mit meiner Freundin (32 Jahre, Tocher (8 Jahre)) zusammen und total glücklich. Mir macht es auch nichts aus, dass wir uns mal einschränken müssen, da Ihre Tochter auch Zeit braucht und jetzt vor allem mal Zeit braucht um sich an die neue Situation zu gewöhnen und wir uns zwischendurch auch mal nicht sehen können.


    Die Tatsache, dass meine Freundin ein Kind hat, macht mir nichts aus, ich bin sogar ziemlich begeistert von Ihrer Tochter, weil sie ein echt liebes Kind ist (aber auch sehr schüchtern). Ich bin auch nicht alleinerziehend und hab selber vorher keine Kinder gehabt.
    Ich kenne auch noch einige andere (männliche) Wesen aus meinem Umkreis, die der Gedanke, dass eine Frau ein Kind mitbringt nicht in die Flucht schlagen würde.


    Wenn ich mir so einige Beiträge hier durchlese möchte ich euch folgedes auf den Weg mitgeben:


    - Es gibt genug Männer, die keine Probleme haben, wenn eine Frau ein Kind hat (gibt natürlich aber auch welche, die Eines haben zugegebermaßen).


    - Um jemanden attraktiv zu finden, muss man sich erst mal selber attraktiv finden. Wenn Ihr nur depressiv daheim rumhängt und euch selbst bemitleidet wird das nichts! Wer ausstrahlt, dass es Ihm gut geht, den finden auch andere Menschen gut. Also erstmal mit euch und eurem Kind/Kindern klarkommen und offen auf die Menschen zugehen, dann klappt es auch!


    - Den richtigen Partner zu finden ist nicht einfach, auch wenn man kein Kind hat und man fällt immer mal auf die Schnauze und gerät an den/die Falsche(n), aber das ist noch lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen.


    anjuta1976: Ein Jahr ist noch nicht unbedingt viel um über eine Beziehung hinwegzukommen, jeder Mensch findet da seine Zeit. Vertrauen muss man erst wieder gewinnen, aber der Richtige kann dir bestimmt wieder das Vertrauen vermitteln.


    Kaj : Ja es gibt auch Männer, die das Dummchen wollen, aber ich will z.B. jemanden, der mit mir auf einer Augenhöhe steht, was Intelligenz und Durchsetzungesvermögen angeht. Worüber soll ich mich denn sonst an einem lauen Sommerabend mit so einer Frau unterhalten?


    So ich hoffe euch auch mal einen anderen Blick aus der männlichen Perspektive geliefert zu haben, ohne zu dick aufzutragen

  • sachiko


    du hast sicherlich recht das es Männer gibnt die Frau mit Kind gerne nehmen - warum auch immer *g*


    Du wirst mir aber sicherlich auch recht geben das es vermutlich die Mehrheit der Singlemänner eher abschreckt,
    sich plözlich nicht nur auf die neue Partnerin einzustellen,
    sondern auch noch auf ein oder mehrere Kinder.


    Klar ist es möglich "uns" solche Exemplare zu finden,
    denke doch eher das wir eine Minderheit darstellen.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Zitat

    Original von Chase
    sachiko


    du hast sicherlich recht das es Männer gibnt die Frau mit Kind gerne nehmen - warum auch immer *g*


    Du wirst mir aber sicherlich auch recht geben das es vermutlich die Mehrheit der Singlemänner eher abschreckt,
    sich plözlich nicht nur auf die neue Partnerin einzustellen,
    sondern auch noch auf ein oder mehrere Kinder.


    Also ich persönlich hab nicht speziell eine Frau mit Kind gesucht, sondern es hat sich einfach ergeben und wir sind glücklich. Ich wollte einfach nur aufzeigen, dass nicht alles so schlecht ist, wie es manche hier vielleicht sehen.


    Klar gibt es auch die Männer die mit Kindern nichts anfangen können/wollen, das ist der Nebeneffekt der Spass-Gesellschaft, wo jeder auf die Maximierung seines eigenen Vorteils aus ist, aber sind solche Menschen grundlegend beziehungsfähig? Will ich einen Partner, der sich selbst an die erste Stelle stellt, dann irgendwann komme mal ich und dann lange Zeit nichts mehr?

  • ich will dir ja garnicht widersprechen sachiko,
    nur stell dir doch einfach mal die Frage wo stehen die Chancen denn wie ?


    und jemand der als single auf 2 kommt,
    der muss sich anders umstellen,
    tiefgreifender als eine neue paarung 1:1 ...


    und das ist denke ich dann etwas was du so nicht siehst,
    klar ist es schön wenn einer zu Mutter und Kind kommt und das funktioniert,
    aber wie stehen da die Wahrscheinlichkeiten ?


    ich hoffe das ist jetzt halbweg sverständlich was ich meine ...

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Mir geht es genauso.
    Ich sehne mich nach Familie und Partnerschaft. Es tut einfach weh.
    :(


    Und ich bin sicherlich trotz allem Stolz darauf was ich tagtäglich leiste mit zwei Jungs, einem großen Hund und einer Halbtagsstelle.

  • Vielleicht denken auch die meisten männer die uns auf den ersten blick sehen: "hey, die hat nen kind und ist somit also bestimmt eh schon vergeben"
    und spricht uns gar nicht erst an. - denke nen großer teil liegt auch an uns und unserer ausstrahlung.
    Einfach mal nen schritt nach vorne machen, man hat ja kein schild umhängen: "ich bin alleinerziehend".
    Und wieviele (ok, es gibt welche, aber die wolln wir eh nicht) wollen sich schon in ne familie drängen und ne bestehende partnerschaft kaputtmachen nur weil sie ne frau sehen die ihnen gefällt.


    Ich glaub nicht das sooo viele männer abgeneigt wären. nur wovon gehen sie wohl aus, wenn sie ne frau mit kind sehen?!


    Initiative ergreifen, wenn möglich sich mal frei nehmen und auch mal ohne Kind was unternehmen. Mach ich 1 mal im monat dank omi :)


    Dann kann man in Ruhe Männer kennenlernen, die Kinder bekommen nicht gleich jemanden "vorgesetzt" und man kann sich in Ruhe erstmal kennen lernen.


    Oder eben doch nen Butten ans T-shirt pitschen: Sind ne glückliche kleine Familie, zu unserem Glück fehlt uns nur noch der passende mann... oder so ähnlich *g*


    hihi irgendwie gefällt mir die vorstellung... wird bestimmt irgendwann mal nen neuer modetrend, zu kennzeichnen ob man vergeben ist oder nicht ;)


    Hmm müsst glatt mal was entwerfen... wenn alle hier ausm Forum mitmachen, dann setzt sich sowas vielleicht wirklich durch *gg* :strahlen


    oder sowas in der art: klick me
    Ring frei zum weiter "spinnen" ;)

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuka ()

  • Hallo Fin....


    also mir gehts genauso wie dir...wenn ich mit meinem sohn durch die stadt laufe oder im park spazieren gehe und ich die vielen grlücklichen eltern mit ihrem kind sehe werde ich immer ganz traurig das es mir nicht genauso geht.
    ichversuche mich dann immer mit freunden abzulenken(zumindest mit denen die mir seit der ss noch geblieben sind)...es ist vorallem abends schwer wenn der kleine schläft und ich im wohnzimmer vor der glotze sitze und nichts mit mir anzufangen weiß...es fehlen einfach die gespräche untereinander und überhaupt fehlt mir ein partner. du hast schon recht es ist eigentlich gar keine zeit um jemanden kennenzu lernen, aber zu jedem topf passt ja ein deckel und den wirst du schon noch finden...(ich hoffentlich auch)


    kopf hoch. ;)


    wie alt ist denn deine tochter?


    lieben gruß
    stefanie

  • Oh Gott, meine ganze Arbeit umsonst. Liebe Fin hab schon soviel geschrieben und auf einmal war es weg :anbet Also fang ich noch einmal von vorne an.Erst mal ein dickes :troest von mir. weißt du ,ich habe letzens so einen tollen Spruch gelesenm. Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest. den fand ich echt toll. Vieleicht solltest du erst mal lernen dich selbst anzunehmen und zu lieben. weißt du ,ich bin seit 7 Jahren alleine. Meien große Tochter ist voriges Jahr ausgezogen und zu Hause habe ich noch drei Kleine- 12, 10 und 7 Jahre. Ich finde es schön zu entspannen. Wenn die Kleinen im Bett sind ist für mich Feierabend. versuch doch es einfach zu genießen. Und wenn irgentwann derRichtige kommt, wirst du es merkeen

  • irgendwie haben wohl viele alleinerziehende das Problem. ich bin seit april auch wieder alleinerziehend. der versuch nach einem jahr allein mit den kindern wieder mit der ex zusammenzuziehen und die beziehung neu aufzubauen ist gescheitert.
    ich habe das problem, dass ich meine ex zwar immer noch liebe, aber auf keinen fall noch einen versuch starten würde, da sie keinerlei gefühle zeigt den kindern und mir gegenüber. und genau das ist der punkt. wie kann ich etwas neues anfangen, wenn das alte in meinem herzen noch nicht abgeschlossen ist. ich kann mir nicht selbst was vormachen auch wenn ich mir versuche klarzumachen, das mir die beziehung rein gar nichts gebracht hat. ich hatte jetzt in letzter zeit einige nette alleinerziehende mütter kennengelernt und es war alles ganz toll, für ein paar tage oder wochen aber das was ich unter liebe verstehe hat damit nichts zu tun. es war eher aus angst, die letzte chance zu verpassen, also auf biegen und brechen versuchen. was suche ich denn? ja genau - eine familie, eine frau die ich liebe und nicht eine putzfrau oder köchin oder eine frau fürs bett (na gut, bin ja auch nur ein mann :rotwerd ) also im moment sieht es für mich so aus, dass ich gar nicht in der lage bin das zu finden und das ich dazu bereit bin, was ich eigentlich suche, denn es sind so viele sachen die einfach passen müssen, irgendwie erscheint mir das alles sehr unwahrscheinlich. ich habe mich mittlerweile mit der derzeitigen situation abgefunden und akzeptiere es einfach.