Meine Ohren brauchen Pause


  • Sowas muss man gleich abwürgen, bevor es keimt. Einem 7-jährigen kann man durchaus zutrauen sich frühs mal allein zu beschäftigen und Rücksicht zu nehmen. Mamis (und Papis) müssen auch mal pennen dürfen.
    Meinereiner ist hier auch recht gesprächig, aber ich kick ihn irgendwann aus der Bude :D.

  • So mal Butter bei de Fisch. :D


    Es wird doch perfekt von allen Seiten suggeriert - Eltern kümmert Euch um Eure Kinder. Schenkt ihnen Aufmerksamkeit usw. usw. Wer das nicht schafft dem wird erklärt das die armen Kinder darunter leiden.


    Es macht meiner Meinung nach aber nix auch mal laut und deutlich zu sagen - halt den Sabbel, verzieh Dich 30min in dein Zimmer und geh mir nicht auf den Sack! Ich brauch auch ein bissi Auftankzeit.


    Ich finde es wichtig das Kinder auch lernen das wir Eltern keine Tankstelle sind die ständig angezapft werden kann und sich o Wunder immer wieder sofort auffüllt.


    Kinder können sich auch mal langweilen, so können sie selbst kreativ werden und müssen nicht ständig betüdelt werden.


    Mit Rabenmutter kann ich nun gut leben. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Zudem sorge ich dafür, dass wir fast jeden Nachmittag wenigstens eine Stunde Programm haben. Jetzt in den Ferien wird es schwer *heul*


    Was ich auch oft glaube ist, dass die Kinder ruhiger werden, wenn sie MEHR Aufmerksamkeit bekommen. Wenn ich´s neben meinem Job und Haushalt irgendwie einrichten kann, dann schenke ich ihnen immer dann Aufmerksamkeit, wenn sie es einfordern. Und habe eigentlich festgestellt, dass die ausgeglichenen "Allein-Spiel-Phasen" dann viel öfter vorkommen, weil sie unbewusst wissen, dass sie Aufmerksamkeit nicht erkämpfen müssen. Ist aber nicht einfach..ich weiß!


    Was auch hilft, sind Aufgaben!



    Bekommt sie... alletttt .... und das macht sie auch alles schon total schön...Mama beim Aufhängen der Wäsche helfen...Abräumen und mit Aufräumen...zusammen einkaufen...sie legt alles mit aufs Band..zb...wir Trellern den ganzen Tag ...Tanzen...naja...schon echt Programm....aber sie ist echt nicht Müde zu bekommen mom....obs am Wetter liegt???? lach.... :lgh

  • Mit Rabenmutter kann ich nun gut leben. :D


    Ick och!!!


    mehr Aufmerksamkeit? Wieviel mehr Aufmerksamkeit braucht so ein Kind denn, nachdem man den ganzen Vormittag mit Lego spielt und nach dem Mittagessen Spiele spielt, wild zu Jamatami (wat ne schlimme Mucke) durchs Wohnzimmer tanzt oder Streitereien schlichtet?


    Irgendwann is mal Schluss mit lustig!!! Irgendwann können sie wirklich mal die Backen halten und sich selbst beschäftigen.


    Irgendwann mag ich einfach nicht mehr das Gleiche zum hundertsten Mal erzählen bzw. erklären. Irgendwann will ich mal in Ruhe irgendwo hocken, nen Tee trinken, mich mit meinem Freund unterhalten oder einfach mal die Gusche halten.


    Das muss möglich sein und funktioniert meistens auch, wenn ich meinen Jungs freundlich aber sehr bestimmt sage, dass sie jetzt Sendepause haben.


    Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit!!! Pah, davon kann man den Kindern auch zu viel entgegenbringen. :bldgt:


    Und ich hab es schonmal geschrieben, ich mach hier wirklich drei Kreuze, wenn ich die nächste Woche hinter mir habe und alles wieder läuft wie gewohnt. Dann freu ich mich nämlich auch wieder darauf wie wild zu Jamatami mit meinen Jungs zu tanzen und wir gehen uns nicht spätestens ab 16 Uhr gegenseitig auf den Geist. :D

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()


  • unterschreibe ich mal faul :thanks: ,und oute mich hiermit als Rabenmutter


    ,Wenn meine Kids nicht bildlich gesehen den Kopf schon unterm Arm tragen,habe ich null Toleranz in den Ferien oder am WE morgens um 7 Uhr wegen Nichtigkeiten geweckt zu werden.Ja und es funktioniert.



    Der grosse ist redefaul geworden,dafür sabbelt der kleene für 2 ;)




    Liebe Grüße



    Ute

  • Ja, und wenn ich mich mal konzentrieren oder mal in Ruhe telefonieren möchte... dann schick ich Sie auch schonmal aus dem Raum


    Der Grundgedanke ist gut.. die Umsetzung gestaltet sich eher schwierig.
    Mein Zwerg lässt sich nicht einfach rausschicken. Und wenn ich gehe, dann tappt er mir hinterher. Auch wenn ich ihn dann etwas energischer in sein Zimmer schicke.. da hängt er mir dann höchstens heulend am Bein :rolleyes:

  • Ich find´s noch ganz lustig :lach aber unser gemeinsamer "Urlaub" fängt ja eigentlich erst morgen an... fragt mich Freitag noch mal :schiel:nixwieweg

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Wir verleihen hier täglich den "Senkelgeher des Tages".


    Mittlerweile allerdings in geheimer Abstimmung weil sonst auch noch darüber unter den Kandidaten diskutiert wird.... :crazy

  • Oh ja...das mit dem pausenlosen Gequassel kenne ich auch zu gut...mein Sohn wird im September 3 jahre alt und redet schon sehr lange sehr gut und viel...in der Kinderkrippe sagten sie mir mal er sei ein echtes Sprachtalent...mich macht es irre :rolleyes: ! Dieses Wochenende mit diesem Wetter war der absolute Horror, aber unser Urlaub ist vorbei und ab morgen kann er wieder die Erzieherinnen den ganzen vormittag zutexten und ich darf endlich wieder arbeiten und meinen Ohren was gutes tun :lach ! Das klingt echt fies, aber ich kann nicht mehr :crazy !


    Haltet durch :lach !

  • Ein solches Exemplar gibt es hier auch. :ohnmacht:
    Deswegen war ich total happy als er noch mal in "Dialog im Stillen" wollte, 50 Minuten Kopfhörer und absolute Ruhe - ich hab es genossen! :D


    Ansonsten hilft manchmal doch noch ein schlichtes Maul Paul, wie gesagt manchmal hilft das. :brille


    Ich wünsche allen "Club-Mitgliedern" viel Kraft, gute Nerven und immer ein passende Antwort. :daumen

  • Lady, ich habe drei davon :flenn
    manchmal bin ich es so leid, das ich mich mit einem Buch in mein Schlafzimmer verkrieche und den Kids verbiete rein zu kommen. Nur in Notfällen :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Bekommt sie... alletttt .... und das macht sie auch alles schon total schön...Mama beim Aufhängen der Wäsche helfen...Abräumen und mit Aufräumen...zusammen einkaufen...sie legt alles mit aufs Band..zb...wir Trellern den ganzen Tag ...Tanzen...naja...schon echt Programm....aber sie ist echt nicht Müde zu bekommen mom....obs am Wetter liegt???? lach.... :lgh



    Der Grundgedanke ist gut.. die Umsetzung gestaltet sich eher schwierig.
    Mein Zwerg lässt sich nicht einfach rausschicken. Und wenn ich gehe, dann tappt er mir hinterher. Auch wenn ich ihn dann etwas energischer in sein Zimmer schicke.. da hängt er mir dann höchstens heulend am Bein :rolleyes:


    Ihr beide habt Einzelkinder, oder?? Ich glaube, da ist es schon schwerer. bei mir können die 2 sich ja noch gegenseitig zutexten, Einzelkinder haben die Möglichkeit nicht... Ihr seid da schon eher zu bedauern..... :knuddel Naja, aber dafür habt ihr die ganze Zankerei auch nicht :wuetend

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Ihr beide habt Einzelkinder, oder?? Ich glaube, da ist es schon schwerer. bei mir können die 2 sich ja noch gegenseitig zutexten, Einzelkinder haben die Möglichkeit nicht... Ihr seid da schon eher zu bedauern.....


    Jo, oder man wird von zwei (oder mehr) Kindern zugetextet, wie hier!!! :ohnmacht:

  • @ Meeresstern .. :thanks: ... am We kommt immer ihre Cousine...da ist das dann mit dem Streiten auch gut ausgewogen... :crazy ...beides Einzelkinder...you know??? da gehts ab.. Dann hört man immer nur...MEINNNNSSSS ...und das obwohl wir schon alletttt extra doppelt haben..damit sie zusammen machen können...laufrad und so.....:daumen

  • Jo, oder man wird von zwei (oder mehr) Kindern zugetextet, wie hier!!!


    Du....ich meinte nur, dass das "Rausschicken" einfacher ist :pfeif Das Gesabbel nimmt bei mehreren eher zu, weil zumindest meine Zwergzicken ganz gerne streiten und mir das natürlich immer mitteilen müssen! Mamaaa, die J. hat mich gehauen.....Ja, aber Mamaaaa dafür hat mir die S. meine Haarspange rausgerissen, ja aber Mamaaaa, die J. hat gesagt, dass ich stinke :rolleyes::rolleyes::radab:nixwieweg Das könnte ich jetzt endlos fortführen

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • und eine große Zeigeruhr kaufen - da kann man schön die Zeit lernen.


    Du darfst in deinem Zimmer mit Lego spielen bis der große Zeiger auf der 12 ist und
    dann gehen wir einkaufen/raus/sonstwas...



    ... plötzlich wird Zeit wertvoll und will genutzt werden....