fertig, genervt, kraftlos, frustriert.

  • Weißt du was ich gemacht habe und auch noch mache, wenn Mika mir zu laut und stressig wird? Ich lege uns eine schöne DVD ein, das ist mal eine ausgeliehene und mal ein aufgenommener Kinderfilm, hole eine Tüte Weingummi aus dem Schrank und dann schauen wir uns gemeinsam den Film an. Kuschelnd und Weingummi kauend auf dem Sofa sitzend oder liegend.
    Es ist normal und dein gutes Recht von deiner 3 jährigen Tochter gestresst zu sein. Für mich warum den dritten Geburtstag herum die Trotzphase die schlimmste. Programm gibt es hier auch nicht ständig dazu habe ich weder die Lust noch die Zeit.
    Wie gesagt versuche für euch, dich und deine Tochter, eine Möglichkeit zufinden zur Ruhe zukommen. Und wenn es wie bei uns der DVD Nachmittag ist. Tut euch beiden gut und du bist danach auch nicht mehr ganz so gereizt.

  • huhu.


    du brauchst ganz sicher keinen tritt oder eine kopfwäsche. ich kann dich total gut verstehen.


    mein ex tickt auch ähnlich. am umgangswochenende kann ich mich auch nciht wirklich erholen, da ich ständig mein handy dabei haben muss, weil er wegen (nur für ihn) wahnsinnig wichtigen dingen sms schickt. in der woche schickt er sms mit inhalten, dass er den kleinen vermisst, die kommen gegen 23 uhr und reißen mich aus dem schlaf.


    wenn ich mal wieder so richtig mies drauf bin, hau ich ihm das alles um die ohren und knall ihm vor den kopf dass er mich endlich mit som mist in ruhe lassen soll. das handy hätte ich nur für notfälle an. ich finde das verdammt befreiend und es ist erstmal wider für ein paar wochen ruhe.


    ich glaube auch, dass es dir sogar hilft wenn du wieder arbeiten gehst. der umgang mit dem kind ist ganz anders, wenn man es nicht den ganzen tag um die beine rumlaufen hat. ich denke du wirst dann vielleicht mehr ruhe zu hause haben.


    ich drück dir auf jeden fall alle daumen und nehm dich auch virtuell einmal in den arm :knuddel


    du schaffst das!

  • Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir ging es ähnlich. ´
    Ich bin seit Juni wieder am arbeiten, meine Kleine ist 2.
    Die erste Zeit wird für euch nochmal sehr anstrengend, weil du wieder in deinen Arbeitsalltag kommen muss und vielleicht neue Sachen lernst und abends erstmal fertig bist.
    Dein Zwerg wird sich erstmal daran gewöhnen müssen, dass du nicht mehr den ganzen Tag zur Verfügung stehst.
    Ich kann dir sagen, dass es bei uns nach fast 2 Monaten wirklich besser ist. Ich freue mich abends auf meine Maus und geniesse die Zeit die ich dann mit ihr habe.
    Auch wenn ich abends manchmal noch ganz schon fertig bin.


    Und das Spassprogramm der anderen Mütter kannst du streichen!!! Die meisten haben einen Partner der sich zwischendurch um den Nawuchs kümmert. Du bist von morgens bis abends zuständig.
    Suche dir kleine "oasen" und wenn es nur eine Dusche ist wenn der Zwerg schläft, oder ein einfaches Buch wo man nicht bei nachdenken muss!!!
    Was hast du vor dem Kind in deiner Freizeit gemacht? Findest du dort vielleicht was "kleines" was dich zwischendurch beruhigt.
    Lass dich nicht unterkriegen!!!
    Fühl dich gedrückt!

    Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:
    Es prüft nicht wer recht, wer unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen