Hallo zusammen!!!

  • Ich bin seit gut 13 Monaten Mutter. Seit letztem Juni arbeite ich wieder in Vollzeit in einem neuen Job.


    Der Vater meines Kindes und ich kannten uns gut 2 Monate, bevor ich 2009 ungeplant schwanger wurde und nach fast 1,5 Jahren Kampf habe ich mich im März diesen Jahres von ihm getrennt. Er kam weder mit der Schwangerschaft klar (obwohl er sich anfangs gefreut hat!!!) noch mit dem Kind, war von Anfang an sehr eifersüchtig und konnte es z.B. auch nicht ertragen, dass ich gestillt habe etc., was sich in dem kompletten ersten Jahr nach der Geburt auch nicht gelegt hat.


    Da ich aber noch in Probezeit bin bis zum Ende des Jahres und nicht weiß, wie ich es anders machen soll (ich arbeite immer bis mindestens 17 – 18 Uhr), wohnen wir noch zusammen. Es ist ein tägliches Auf und Ab, manchmal denke ich, dass ich daran kaputt gehe....... weiß aber keine Lösung vorerst.


    Ich hoffe hier durch den Austausch etwas Trost zu finden, um durchzuhalten und natürlich auch vielleicht Lösungsansätze!!!


    Ich will auch, dass es meinem Sohn nicht an einer männlichen Bezugsperson fehlt. Und habe auch Angst, dass ich zu lange warte mit der (räumlichen) Trennung und er umso mehr davon bewusst miterlebt... Hoffentlich könnt ihr mir hier etwas helfen, denn ich finde es recht schwer, wenn man allein die Verantwortung trägt!


    Ansonsten sind mein Sohn und ich sehr unternehmungslustige und neugierige Menschen und freuen uns über neue Kontakte. :-)


    Viele Grüße aus Ulm!!!!!!!!!

  • Auch von mir erstmal ein :welcome Bin seit Januar allein und hatte anfangs genau wie du gedacht. Trennen, bevor er es noch bewusster mitbekommt. Mitbekommen tun sie es auch jetzt schon. Wünsch dir erstmal viel Kraft und eine gute Zeit..
    Lg Mick

  • Herzlich Willkommen auch von mir! :welcome


    Wünsche Dir noch viel Spaß hier und viele Antworten auf all Deine Fragen. :-)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.