ARGE zahlt immer noch- wie gibt´s sowas??

  • hallo,


    nachdem ich gerade mit meinem herrn beistandschaft gesprochen habe, verstehe ich die ARGE noch weniger....


    folgendes:
    trennung vom ex 03/08, seit dem bezieht er h4! die buben haben noch nie unterhalt von ihm gesehen, 04/11 wurde im eilverfahren ein pfändbarer titel von der beistandschaft gegenüber ex erwirkt, der natürlich jetzt nichts bringt, da herr ex ja immer noch h4 bezieht!


    nun frage ich mich im ernst: wie gibt´s sowas?? ex ist IT´ler für systemintegration, lebt in MUC, hatte immer gute jobs, bis er 02/08 selbstverschuldet arbeitslos wurde. seither hat er schlichtweg keinen bock mehr zu arbeiten, lebt vom geld vom staat. er ist gesund, ende 30, hat zwei gesunde hände und zwei gesunde füsse und sein hirn funktioniert auch!


    der beistandschaft sind logischerweise die hände gebunden, denn solange ARGE zahlt, können die nix machen.


    vom bruder von ex weiß ich, daß er schon mind. zwei weiterbildungen der ARGE abgebrochen hat, weil´s ihm "zu stressig" ist.....und die zahlen echt noch weiter :radab ??? ich fass es nicht :nawarte:


    als ich nach der trennung für ein gutes jahr h4 bezogen habe, weil mein kleiner noch keine 3jahre war, mußte ich fast schon monatlich bei der ARGE antanzen, ob ich nicht vielleicht doch arbeiten könnte......


    mannmannmann, die dümmsten bauern haben doch immer die dicksten kartoffeln!


    so, das mußte jetzt mal wieder raus :rotwerd
    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wenn Du darauf eine Antwort gefunden hast, Casha, dann laß sie mich wissen.


    Der Vater meiner Kinder lebt das gleiche Leben und hat mir vor zwei Wochen gesagt :"Wieso soll ich Unterhalt zahlen? Die Kinder bekommen doch Geld vom Staat!" :rolleyes:


    Ich habs irgendwann aufgegeben, mich drüber zu ärgern. Das macht nur Magengeschwüre und graue Haare ;)

  • Hallo,


    leider ist es so , dass sich ein KV leichter aus seiner pflicht ziehen kann, als wir mütter.


    Nur mal als Beispiel, ich musste vor ein paar jahren als alleinerziehnde mutter in die ernte gehen ( wenn nicht dann geld kürzung) hab dort den ganzen tag gebuckelt für wenig geld und der KV, der sowas hätte auch tun könnt, bekommt sowas nicht aufgebrummt, sorry aber das versteh ich auch nicht.


    Unser KV hat auch noch nie Unterhalt gezahlt und weis auch genau wie er sich aus der affaire ziehen kann. Er sucht sich bewusst arbeit bei der er genug für sich verdiendt aber zu wenig fürs unterhalt zahlen und geht dann lieber nch schwarz arbeiten oder verkauft irgendwelchen technikkram um mehr geld zu haben, ohne worte.


    Behauptet immer hätter ja keine kohle, nur frag ich mich wie man dann jeden monat ratenaufbringen kann um Flatscreen und laptop abzuzahlen , das will mir nicht in den kopf.


    Aber andererseits, was nützt es mir sich aufzuregen, ich gebe meinem kind alle was es braucht und wenn der KV so denkt das er nichts zahlen will, zeigt das ja auch irgendwo, welches interesse er an seinem kind hat. Unser KV meint ja auch, tochterkind hat ja nen neuen papa (mein freund) und der könne doch zahlen, er sieht nicht ein dafür auch noch geld zu geben. Naja, armutszeugnis hoch 10

  • :ohnmacht: ich bin nicht alleine.......traurig!!!



    Unser KV meint ja auch, tochterkind hat ja nen neuen papa (mein freund) und der könne doch zahlen, er sieht nicht ein dafür auch noch geld zu geben. Naja, armutszeugnis hoch 10


    das war bei uns auch der fall: mein ex meinte, er würde NIE IM LEBEN unterhalt bezahlen, denn davon würden sowieso mein mann und ich in den urlaub fliegen :kopf


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wenn ich unseren KV aufs Thema unterhalt anspreche,meint er mir ginge es nur ums geld. er sieht nicht ein, das dass geld ja für sein kind ist und nicht für mich. er sieht auch nicht das die einzige die anspruch darauf hat mein kind ist. Ich persönlich bin auf sein geld nicht angewiesen, mein kind doch irgendwo schon Sie hat ein sparbuch wo man das geld jederzeit für später mal einzahlen könnte aber nein,


    Der KV fühlt sich eigentlich nur in seiner eitelkeit gekränkt, das er zahlen müsste für ein kind, zu dem er kaum einen bezug hat und für ein kind , welches jeden tag von meinem freund gesehen und versorgt wird. Er ist wie gesagt der meinung der neue kann zahlen und er sich nur das vergnügen nehmen kann

  • :ohnmacht: ich bin nicht alleine.......traurig!!!


    Nein, bist du nicht.


    Ich versteh das auch nicht, für 2 Kinder werden Sozialleistungen bezahlt..................und der Herr macht sich ein faules Leben, ohne irgendeine Konsequenz.



    Naja, wir können es nur besser machen und unseren Kindern was anderes vorleben.


    Ich hoffe auf einen Arbeitsplatz nach meinem Umzug. :anbet

  • Ich verstehe da aber die arge nicht.


    Ich als damala alleinerziehende mutter bekomme ständige arbeitsangebote oder werde in irgendwelche maßnahmen gesteckt und der kv darf sogar ohne konsquenzen angebote ablehnen?


    unser Kv kümmert sich ja so gut wie gar nicht und er hatte mal ein angebot als montagearbeiter bekommen und hat das abgelehnt mit der begründung er könne nicht 14tage am stück weg fahren zum arbeiten er müsse sich ja um sein kind kümmern, was aber gar nicht gestimmt hat, er hat das nur abgelehnt, weil er genau wusste, wenn er das annimmt muss er unterzahlt zahlen

  • Tja, bei meinem Ex zahlt das Amt auch schon seit Jahre und wird es wohl auch munter weiter machen...


    Der Mann hat zwei oder drei verschiedene Ausbildungen, findet aber "leider" keine Arbeit. Er hat einfach keinen Bock auf Steuerkarte zu arbeiten und dann nur 900 Euronen zu haben. Da geht er doch lieber schwarz arbeiten, kann sich Haus, Audi und drei große Hunde leisten, für seine Söhne ist da dann leider kein Geld mehr übrig...


    Ich habe dem Amt mal gesteckt, dass der Herr schwarz arbeitet. Deren Aussage: wir haben uns das von Herr *piep* schriftlich geben lassen, dass er nicht schwarz arbeitet. Also macht er das dann auch nciht...


    Da habe ich dann nur noch :lgh:lgh

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich verstehe da aber die arge nicht.


    Ich als damala alleinerziehende mutter bekomme ständige arbeitsangebote oder werde in irgendwelche maßnahmen gesteckt und der kv darf sogar ohne konsquenzen angebote ablehnen?


    dito! mir ging es genauso....und der werte herr ex findet immer ein schlupfloch....das ist einfach der "bodensatz" der auch der ARGE unten durch rutscht....ich sag ja: die dümmsten bauern etc.pp.!

    *that makes me nobody so fast after*

  • Aber versucht es mal von der anderen seite zu sehen, so versuche ich das auch.


    Wir geben alles für unsere kids und vermitteln ihnen werte und charakter - denkt an all die schönen dinge die ihr mit euren kindern erlebt - denkt an all das, was dem KV verwehrt bleibt und all das nur weil er sich selbst in seiner eitelkeit gerkänkt fühlt.


    at Casha


    ist schon schade das es solche KV´s gibt denen die kinder in dieser hinsicht nichts wert ist

  • Auch ich geselle mich in diese Runde (Schnäpschen rumreich)



    Und dann der beste Spruch von meinem sich überhauptnichtkümmernden KV: du machst das schon. Er wird eine gute Ausbildung machen und mal viel Geld verdienen. Genug um mir mal das Altersheim zu bezahlen.



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • er ist gesund, ende 30, hat zwei gesunde hände und zwei gesunde füsse und sein hirn funktioniert auch!


    Genau deshalb funktioniert ja seine H4-Masche... :nawarte::ohnmacht:


    mein ex meinte, er würde NIE IM LEBEN unterhalt bezahlen, denn davon würden sowieso mein mann und ich in den urlaub fliegen


    In Anbetracht dieser Aussage würde ich das funktionierende Gehirn allerdings in Frage stellen :brille



    Wart ihr damals aufs selbe Amt angewiesen? Wenn ja, dann hätte ich -mit Kleinkind- auf diesen "Missstand" hingewiesen, falls nein, dann hat er Glück und das zahlungswilligere Amt erwischt :ohnmacht:



    LG Carina (die sich zum Glück nie mit dieser Art von Problematik auseinandersetzen musste)

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Er wird eine gute Ausbildung machen und mal viel Geld verdienen. Genug um mir mal das Altersheim zu bezahlen.


    tja, und genau da schneiden sich die zahlungsunwilligen kindsväter ins eigene fleisch: wer nicht für den unterhalt für sein kind aufkommt, hat auch keinen anspruch auf unterstützung im alter vom kind! da müssen meine kinder dann gott-sei-dank nix zahlen!!


    Bernstein
    nein, wir waren leider nicht beim selben amt: er MUC stadt, ich MUC land!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Wart ihr damals aufs selbe Amt angewiesen? Wenn ja, dann hätte ich -mit Kleinkind- auf diesen "Missstand" hingewiesen, falls nein, dann hat er Glück und das zahlungswilligere Amt erwischt :ohnmacht:



    Ja, wir waren beim gleichen Amt, allerdings andere SB.


    Hatte mit meinem Arbeitsvermittler darüber gesprochen, seine Antwort: Das arbeiten rechnet sich ja nicht für ihn... :ohnmacht:

  • tja, und genau da schneiden sich die zahlungsunwilligen kindsväter ins eigene fleisch: wer nicht für den unterhalt für sein kind aufkommt, hat auch keinen anspruch auf unterstützung im alter vom kind! da müssen meine kinder dann gott-sei-dank nix zahlen!!


    Und das ist für mich der einzig entschiedene Grund, weswegen ich die Titel sammel... Der Kerl wird früher oder später (eher früher als später) ein Pflegefall werden. Dann soll mein Sohn alles in der Hand haben, um dem Mann dann eine Abfuhr erteilen zu können...


    Könnte es daran liegen, dass es in Deutschland einfach zu einfach ist unerkannt schwarz zu arbeiten?


    Es ist wohl einfach genug. Es kräht ja auch kein Hahn nach. Die Ämter interessiert es nicht...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Die Ämter interessiert es nicht...


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, die Mitarbeiter vom Jobcenter sind da der falsche Ansprechpartner. Die sind doch nicht dazu da Straftaten aufzudecken.... jaja, es sei denn sie entdecken auf deinem Kontoauszug 9,36 Zahlungseingang, dann werden sie zu Sherlock Holms und wittern den großen Sozialbetrug. :ohnmacht:


    Nein, im Ernst. Wenn ich Beweise hätte, mein Ex würde schwarz arbeiten, dann wäre ich beim Hauptzollamt oder beim Finanzamt. Außerdem :hae: kann man nicht Anzeige erstatten, wenn man den Verdacht hat es arbeitet jemand schwarz? Ich hab mich da noch nie mit befasst :Hm



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Das problem ist nur.


    Zeigst du den ex wegen verdacht der schwarzarbeit an und es kommt nix bei raus , weil er es einfach so gut verschleiert, hast du das pech und bist dann noch wegen verleumdung dran