Welcome-Picknick auf dem Tempelhofgelände

  • Echt jetzt???
    Da haben wir wohl glatt vergessen Petrus zubestechen :ohnmacht:



    Alternative hab ich grad keine, aber es steht ja wohl fest das wir das auf dem Tempelhofgelände nachholen ODER??? :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • @Drumevie


    schön, dass du da bist, weniger schön, dass das Berliner Wetter nun so ausgesprochen iibääh ist, es kann hier auch wirklich Sommer sein, so mit Sonne und Warm und Schön ...


    Genieß trotzdem deine Tage hier.



    @all: hab heut morgen schon an euch gedacht und mir überlegt, ob ihr event. Zelte habt, aber im Ernst, es ist echt schade, und wirklich keine Aussicht auf Besserung. Eklig.



    Liebe Grüße ringsum


    Maudleen

  • Bei dem Wetter sollten wir glatt in eine Eislaufhalle gehen - der Temperaturunterschied fällt kaum auf :ohnmacht:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wat issn hier für'n Sche*** Wetter! Na ja, an der Ostsee war es auch nicht besser...... :flenn


    So wie es ja aussieht fällt unser Welcomepicknick mit Grillen buchstäblich ins Wasser! Das ist wirklich doof. Hat jemand einen Plan B? Wir können Drumevi bei ihren Berlinbesuch doch nicht enttäuschen.....


    Wo ist mir Pelle, ich komme schon irgendwie hin. Kennt jemand eventuell ne Frühstücks bzw. Brunchecke. Was ist den mit den vorgeschlagenen Charlottchen?


    Lg der Strandläufer

  • Wir haben nach wie vor frei und freuen uns beide, wenns NICHT komplett ausfällt ... Charlottchen ist bei mir buchstäblich um die Ecke. Ist halt drin wie ein normales Alt-Berliner Café mit Spielraum für die Kinder, ich glaube es gibt immer wieder mal Puppenvorstellungen oder so. Wir waren nie viel da und das letzte Mal ist bestimmt 6 Jahre her. Aber ich fahre täglich dran vorbei bzw. ist "unser" Lidl gegenüber. Wenn ihr wollt, gehe ich kurz rein und kündige uns für morgen an, kein Problem.
    Oder anderer Vorschlag?
    War auch irgendwas mit dem Piratenrestaurant im Tegeler Weg, oder?
    Wäre echt schade, wenn wir uns nicht treffen!!!

  • Wir können Drumevi bei ihren Berlinbesuch doch nicht enttäuschen.....


    Neeee, auf keinen Falll....... :flenn !!!!


    @Drumevie


    schön, dass du da bist,


    Danke...... :knuddel !




    Also. zum Thema Plan B:
    Dat Strippchen und ich (und unsere 5 Jungs :crazy ) sind zu allen Schandtaten bereit......! :D Endscheidet ihr wann wohin und wir sind da...... :tanz !

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Also......


    ich hab mal eben beim Piratenrestaurant angerufen. Wenn wir Morgen am Sonntag gegen 10:30-11:00Uhr dort aufschlagen ist das kein Thema (hab für ca. 10Erw. + 10Kiddis angefragt). Lt. Telefon müßte man da auch nicht reservieren, selbst wenn es ein paar Personen mehr werden. Später allerdings ist es voll da die ab 14:00 Harry Potter Nachmittag haben und voll ausgebucht sind.


    Hier nochmal ein Link wo es ist: Ort


    Hier zum ein Link zum Restaurant: Priatenrestaurant Im Menü auf der linken Seite auf Restaurant-Frühstücksbuffet-Familien-Frühstück für nähere Infos klicken


    Preise:


    Große Piraten: ab 12 Jahre 4,99 Euro (Buffetpreis), Getränkepauschale von 4,- Euro,
    für Kaffee, Tee, bis zum abwinken.


    kostenlos für Kinder: Bei zwei zahlenden Erwachsenen ist ein Kind ( bis 12 Jahre) kostenfrei dabei.


    Kleine Piraten: 1,99 Euro (Buffetpreis für Kinder bis 12 Jahre), plus 2,99 Euro (Getränkepauschale für Kinder bis 12 Jahre)
    Getränkepauschale für Kinder umfasst: Milch und Kakao (kalt).


    Kennen tue ich den Laden nicht und leider haben meine Pubis vehement abgelehnt (iiiih kleine Kinder :batsch , ich kenn da ja keinen :kopf , da muss ich ja soooo früh aufstehen :radab ), komme also wieder mal solo.


    Das wäre nun mein Plan-B Vorschlag! Und nun? Am besten postet jeder hier nochmal ob er kommt oder nicht und mit wieviel großen und kleinen Leuten.


    LG der Strandläufer

  • also, das piratenrestaurant im tegeler weg ist mir zu früh, ich bin da noch am ackern....wegen einer std. oder halben std. sogar renn ich mir nicht das herzbändchen ab...
    wenn blue-sea sich doch um´s charlottchen bemühen könnte...
    wäre toll, denn in der hoffnung, dass es nicht nur schüttet, kann man mit den kids noch auf den spielplatz, der grad ein paar meter weiter weg ist. dann warte ich noch ein bisschen auf einen umbruch in der planung :lach ist das aber auch wieder spannend.... :brille

  • Vormittags würde bei mir ja passen, aber zu dem Restaurant hätte ich einen ganz schönen Fahrtweg und dann bekomme ich Stress um meinen Nachmittagstermin zu schaffen. Ist denn eventuell eine Verlegung geplant. Ab nächste Woche ist ja Sommer angesagt mit Temperaturen von 30 Grad.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Grad nach Hause gekommen ...
    Vormittags schaffen wir leider nicht - haben uns auf 14 - 15 uhr eingestellt und schon was vor.
    Wenn ihr so lange bleibt, würden wir auf jeden Fall halt gegen 14 uhr auftauchen.


    Das Charlottchen hat (laut Website) bis 5.8. wegen Renovierungen zu.

  • Mmmmh, das Piratendings hört sich ja gut an, aber ich glaube, das ist uns auch zu früh...... :muede ! Da müssten wir uns einen Wecker stellen :crazy ..... ey, isch habe Urlaub!


    Och Möööööönsch, so was Blödes! Da macht uns echt das Wetter ´nen Strich durch????? Doof, gaaaaanz dooooooooof! :(

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Such, such, such ... nach etwas, was vor- und nachmittags in Frage käme


    Das vielleicht Schwarzlicht minigolf mit Café


    oder das? Kindercafé mit Indoorspielplatz


    Es ist mir ehrlich gesagt wo ... das schwarzlicht Dingens sieht irgendwie lustig aus. Wenn man dort auch Kaffee trinken kann, wäre das ja fein.



    Edith sagt - oder Piraten bleiben auf der Stelle und waaaaarten :pfeif:lach

  • Ich schicke mal schöne Grüße rüber...


    Danke dir :knuddel ! Schick uns noch dazu ein bisschen Sonne hierher.... bitte Czeltik :anbet .... du bist doch so gut im Organisieren :D !!!!!





    Strippchen meinte gerade, ich soll doch mal einen Indoorspieli vorschlagen......! Hah, zu spät, da wart ihr schon schneller!


    Ich finde beide Lokations gut (meine Jungs lieben Minigolf :brille ....), von daher...... was meint ihr? Meine Gastgeberin ist gerade unterwegs.... mal hören, was sie gleich dazu sagt!! Bei dem Schwarzlicht steht bei, das man lieber reservieren sollte......!

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************