Schlimmer Liebeskummer - spielt er nur mit mir?

  • Hallo,


    nachdem ich vom Vater meiner Kinder vor ein paar Monaten verlassen wurde habe ich kürzlich jemanden übers Internet kennengelernt.


    Wir haben uns ein paarmal getroffen, auch mit meinen Zwergen, und er hat uns das Gefühl gegeben dass er uns sehr mag und sich mehr vorstellen könnte. Er betonte immer wieder, dass er uns lieb habe, schrieb mehrere sms am Tag und hat auch oft angerufen. Er ist sehr selbstbewusst und weiß was er will und hat mir somit das Gefühl vermittelt, dass es richtig ist was ich tue. Er ist sehr ehrlich und gefühlvoll und hat mich in meiner grenzenlosen Traurigkeit etwas aufgefangen. Ich habe mich bei ihm geborgen und sicher gefühlt. Kurz gesagt: ich bin richtig verknallt. :love


    Letzten Samstag (vorgestern) habe ich mich abends mit ihm getroffen, ohne Kinder. Wir haben uns gut verstanden und sind uns näher gekommen. Wir haben über die Zukunft geredet, er hat mir ein Haus gezeigt, dass er demnächst kaufen wird. Diese Kaufentscheidung hängt auch mit uns zusammen, meinte er jedenfalls. Er erzählte von der Aufteilung und wo welche Zimmer sein würde. Er hat viel über die Kinder geredet, wo ihre Zimmer sein würden und wie sie auf der Terrasse rumtollen könnten. Er meinte sogar, er würde sich demnächst mal meinem Auto annehmen, da es sehr vernachlässigt aussehe. :Hm


    Nun hat er sich gestern nur auf meine sms hin gemeldet und schien ziemlich genervt zu sein. Wollte abends noch mit mir telefonieren ist aber dann doch mit Freunden essen gegangen und hat mich somit versetzt. Heute hat er sich gar nicht gemeldet.


    Er meinte mal, dass wenn ihn etwas an mir stören würde, er mich dann auch mal ein paar Tage lang zappeln lassen würde. Da meine Reaktion auf sein Abendessen mit Freunden etwas beleidigt ausfiel glaube ich nun, dass er mich zappeln lassen will. Ich fühle mich aber definitiv zu alt für solche Spielchen und habe gerade genug andere Probleme, die er auch kennt.


    Was meint ihr? Bin ich zu anhänglich? Kann ich erwarten dass er sich nach diesem Abend bei mir meldet? Ich fühle mich extrem schlecht und weiß nicht was ich davon halten soll. Kann mich nicht konzentrieren und sollte für meine Prüfungen am Samstag lernen, kriege aber nichts in meinen Kopf rein. :flenn


    Ich habe Angst dass er nur mit mir gespielt hat. Dabei war ich so voller Hoffnung und dachte, dass jetzt alles gut werden würde.


    Was würdet ihr in meiner Situation tun? Bitte nicht empfehlen ich sollte mich bei ihm melden, denn das werde ich nach gestern nicht tun!


    DANKESCHÖN für eure Meinungen. :thanks:

  • Was würdet ihr in meiner Situation tun?


    Anrufen, smsen, das ich enttäuscht darüber war, das er sich nicht mehr gemeldet hat wie versprochen, mir meine Reaktion trotzdem leid tut (wenn es denn so ist)...
    Ich finde Deine Reaktion recht überzogen, weil er sich einmal nicht meldet, allerdings find ich seine Aussage "zappeln lassen" genauso Banane...


    Bitte nicht empfehlen ich sollte mich bei ihm melden, denn das werde ich nach gestern nicht tun!


    Naja , dann vergiss meinen Rat oben drüber und wart ab ob, wann und wie er sich meldet!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Er betonte immer wieder, dass er uns lieb habe, schrieb mehrere sms am Tag und hat auch oft angerufen.


    Huch, wäre mir schon etwas zu viel nach ein paar Dates. Liebhaben?

    Diese Kaufentscheidung hängt auch mit uns zusammen, meinte er jedenfalls. Er erzählte von der Aufteilung und wo welche Zimmer sein würde. Er hat viel über die Kinder geredet, wo ihre Zimmer sein würden und wie sie auf der Terrasse rumtollen könnten.


    :hä Au weia, da hat er Dich ja schon ganz schön in die moralische Zange genommen. Und geködert...


    Nun hat er sich gestern nur auf meine sms hin gemeldet und schien ziemlich genervt zu sein. Wollte abends noch mit mir telefonieren ist aber dann doch mit Freunden essen gegangen und hat mich somit versetzt. Heute hat er sich gar nicht gemeldet.


    Abhaken und :nixwieweg


    Er meinte mal, dass wenn ihn etwas an mir stören würde, er mich dann auch mal ein paar Tage lang zappeln lassen würde.


    Hat der sie noch alle? Ist der irgendwie dominant veranlagt? :Hm

    Ich fühle mich aber definitiv zu alt für solche Spielchen und habe gerade genug andere Probleme, die er auch kennt.

    Danke, eine Aussage die Du zu Deinem Mantra machen solltest, was diesen Mann angeht!


    Bitte nicht empfehlen ich sollte mich bei ihm melden, denn das werde ich nach gestern nicht tun!

    Das wäre so ziemlich das Letzte, was ich Dir raten würde. Beine in die Hand und weg!


    Was würdet ihr in meiner Situation tun?


    :nixwieweg

  • @Rynn: er ist schon sehr bestimmend und meinte auch schon einmal, dass ich meine Kinder nicht im Griff habe. Dabei ist die Größte gerade mal 2,5 Jahre alt und in einer totalen Trotzphase. Ich frage mich, wer ihm eigentlich das Recht gibt sich so einzumischen... trotzdem mag ich ihn. Ich verstehe ihn nur nicht: auf der einen Seite bremst er mich aus, auf der anderen Seite erzählt er von unserem neuen Haus und unserer Zukunft... :radab

  • Also erst mal finde ich diese Art von Zukunftsplanung zu Beginn einer Beziehung sehr übereilt...und zum zweiten finde ich seine Reaktion von wegen zappeln lassen total daneben.
    Und von jemanden den ich kaum kenne lass ich mir schon gar nicht sagen ich hätte meine Kinder nicht im Griff...
    Pass auf dich auf.......

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Geht das immer so schnell?


    Vor ein paar MOnaten getrennt, Kinder bereits einbezogen bevor man sich alleine Versteht, Gaus kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :hae:


    :ohnmacht:

  • Ich kann auch nur sagen: Pass auf euch auf. Das hört sich überhaupt nicht gut an. Erstens sehr übereilt, zweitens ist er sehr dominant.


    Und deine Erziehung zu kritisieren, obwohl er euch kaum kennt, ist ziemlich anmaßend von ihm.


    Und das zappeln lassen hat was von altertümlichen Erziehungsmethoden. Willst du von ihm erzogen werden?


    Ich würde sehr vorsichtig sein.


  • *faulunterschreib*


    Jössas so ein Tempo - spätestens wenn Mann mir mit Haus kaufen gekommen wäre und da dann noch mich in die Enge drängt ala - du musst entscheiden, wegen der Hausgröße usw.


    Hätte ich ihn gefragt ob er nur noch kurz zu leben hat, Heiratsschwindler oder jemand ist der nicht alleine sein kann.


    Achja und nach ein paar Dates mir schon mitteilen ich hätte meinen Kurzen nicht im Griff - hätte ich ihm gesagt das Hunde dressiert werden, aber keine 2,5 jährigen. :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich verstehe ihn nur nicht: auf der einen Seite bremst er mich aus, auf der anderen Seite erzählt er von unserem neuen Haus und unserer Zukunft... :radab


    Eins ist klar: er versucht, das Tempo zu bestimmten, das Ruder in die Hand zu nehmen und Dich zu manipulieren... :mussweg
    Sorry, aber wenn sich ein Narziss
    schon am Anfang so unbefangen zeigt...


    Vielleicht bin ich gerade paranoid, aber nach gleichberechtigter Partnerschaft klingt das ja nicht...

  • @VTD: mir geht's auch etwas zu schnell, vor allem das mit dem Haus und den Kinderzimmern! Nach der letzten Beziehung möchte ich mich in keine Abhängigkeit mehr begeben...


    Mache mir auch Sorgen, vor allem, weil ich gefühlsmässig doch mehr drinhänge als ich mir eingestehen will. :kopf

  • Vielen Dank erstmal euch allen für eure Antworten.


    Meine Freundin hat ihn nur einmal zufällig gesehen und meinte dann hinterher, dass er schon sehr bestimmend aufgetreten sei. Eins ist klar: er wird sein Ding durchziehen, mit oder ohne uns. Dass er mich und meine Erziehungsmethoden kritisiert hat habe ich ihm total übel genommen und auch gesagt, er hat daraufhin beleidigt reagiert und gemeint, dass wenn er uns alle drei nehmen würde ich auch damit leben müsste dass er seinen Senf dazu geben wird...


    Irgendwie hat sich mein ganzes Bild von ihm auch verändert: am Anfang war er wirklich total lieb und ist sehr fürsorglich gewesen, mittlerweile habe ich das Gefühl dass er immer dominanter wird.


    Das einzige was ich tun kann ist, dass ich mich etwas rausnehme und abwarte, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Eure Antworten haben mir geholfen und meine Antennen sind gespitzt. :thanks:

  • dass wenn er uns alle drei nehmen würde ich auch damit leben müsste dass er seinen Senf dazu geben wird.


    Denn letzten Teil unterschreibe ich. Der erste geht garnicht.


    Er nimmt euch?
    Ach wie Großzügig.


    Ich rate Dir nachdem was ich da lese. Finger weg. Trenne dich emotional sonst bleibt wer übrig.


    "Bestimmt auftreten" hat aber nichts mit Dominanz zu tun und sollte man nicht immer als schlecht beurteilen.
    Mir würden eher die anderen Dinge sorgen bereiten.
    Kritik nach so kurzer Zeit.
    Haus nach so kurzer Zeit
    Spielchen generell

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich sehe das wie meine Vorredner....Finger weg von so nem Typen. Also von dem "Liebhaben" und "Hauskaufvorhaben" mal ganz abgesehen (spätestens da hätte ich die Reißleine gezogen), hab ich das Gefühl, dass der Tuppes ein psychisches Problem hat. Was sollen diese Machtspielchen? Sowas braucht doch kein Mensch ... und Du mit Deinen kleinen Kindern schonmal gar nicht.


    Ich nehme an, Du willst Dich die nächsten Jahre nicht unterbuttern lassen, also such Dir einen gleichberechtigten Partner.

  • Er meinte mal, dass wenn ihn etwas an mir stören würde, er mich dann auch mal ein paar Tage lang zappeln lassen würde. Da meine Reaktion auf sein Abendessen mit Freunden etwas beleidigt ausfiel glaube ich nun, dass er mich zappeln lassen will. Ich fühle mich aber definitiv zu alt für solche Spielchen und habe gerade genug andere Probleme, die er auch kennt.


    Der Mann hat dir ganz offen gesagt, dass er mit psychischer Gewalt (Zappeln lassen, Liebesentzug) arbeitet, um seine Ziele zu erreichen.
    Willst du dir das wirklich geben?


    Ganz ehrlich? Wenn er sich nochmals meldet... (und das wird er, sobald du dich "handzahm" - wie gewünscht - benimmst, braves "Hundchen")
    ...das "Gespräch" kurz und bündig mit "deine Tour hab ich nicht nötig" beenden. Keine Diskussionen.
    ...auf Mails nicht antworten.
    ...SMS ignorieren.


    Pass auf dich auf.

  • Er meinte mal, dass wenn ihn etwas an mir stören würde, er mich dann auch mal ein paar Tage lang zappeln lassen würde.


    Das finde ich für einen erwachsenen Menschen ziemlich daneben und würde eigentlich erwarten das er mit mir darüber spricht. Wozu hat er nen Mund und ne Stimme ?


    Ne du, diese Art und Weise wie er sich dir gegenüber verhält geht mal sowas von gar nicht. Gegen ein schnelles kennenlernen mag ja im Prinzip erstmal nichts sprechen. Aber das Haus soll er sich mal schön unabhängig von euch kaufen, ebenso sich nicht jetzt schon gegenüber deiner Erziehung äußern. DAS finde ich dann wirklich zu schnell und ich würde mich dabei in die Enge getrieben fühlen.


    Und genauso würde ich ihm das auch sagen wenn ER sich meldet. Wenn du da jetzt nicht massiv gegensteuerst und dir das gefallen läßt hast du bald noch mehr Probleme als du eh schon hast. Das muß meiner Meinung nach nicht sein. Auch wenn ich verstehen kann das man sich jemand neues an seiner Seite wünscht. Aber doch nicht so oder?

  • Ach Leute,


    ich komme mir so dumm vor. Und dabei bin ich es doch eigentlich gar nicht. :lach


    Vielleicht ist es einfach der Wunsch nach einer Familie, einem Mann, der für mich und die Kinder da ist. Es hat ja auch alles wunderbar angefangen, und jetzt muss ich mir doch eingestehen dass es wohl nicht funktionieren wird. Ich bin nämlich wirklich keine, die man herumkommandieren kann... und auch die Geschwindigkeit, die er an den Tag legt, ist zuviel für mich. Das setzt mich massiv unter Druck.


    Bei allem was so zwischen uns passiert habe ich das Gefühl, dass er die Initiative übernimmt. Ich warte auf seinen Anruf, ich warte auf seine sms, ich warte darauf, dass er uns treffen will. Er steuert alles selbst, und ich Dummchen sitze da und warte und komme mir vor wie ein Teenie! :radab


    Schon ganz schön bekloppt. :krank:


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!