Wann rechtskräftig geschieden?

  • Hallo zusammen,


    wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr rechtskräftig geschieden gewesen seid? Am 16.2. war unsere Scheidung, aber bis heute noch nicht rechtskräftig...ich find das schon extrem lange?!

  • am tag der terminierung war ich geschieden, da beide mit RA kamen und beide auf "rechtsmittel" verzichtet haben...wieso dauert es so lange bei dir - hat das AG noch keine Scheidungsurteil verschickt?

  • Ich war am Tag der Scheidung rechtskräftig geschieden......

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Bei mir war Mitte Dezember der Scheidungstermin und im Februar darauf war sie rechtskräftig.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Nach unseren Termin hat es 4 Wochen gedauert bis es rechtskräftig war und eine Woche später hatte ich das Urteil in der Post.
    Kann es sein das dein Ex die Scheidung nicht wollte ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Nach unseren Termin hat es 4 Wochen gedauert bis es rechtskräftig war und eine Woche später hatte ich das Urteil in der Post.
    Kann es sein das dein Ex die Scheidung nicht wollte ?


    Ja, er wollte die Scheidung ganz lange nicht.
    Vor dem 16.2. hatten wir bereits einige Termine für die Scheidung, die er immer wieder verschieben konnte...aber dann hat es doch statt gefunden, so wie es sein sollte.

  • Hallo 3erBande,


    habt ihr denn vllt. noch andere anträge laufen?


    Vllt. verzögert es das ja.


    Ansonsten kannst du auch bei Gericht anrufen und Auskunft erbitten.


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Nein, da läuft nichts mehr, wurde alles am Scheidungstermin mit erledigt.


    Scheint wohl doch nicht normal zu sein, dass es so lange dauert...ich ruf die Tage mal beim Gericht an...

  • Meine Scheidung war am 19.4.2011, Rechtskräftig 4 Wochen später. Mein Anwalt hat den rechtskräftigen Beschluß schon bekommen und mir eine Kopie geschickt, aber ich habe diesen Beschluß vom gericht noch nicht bekommen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin