Fällt doch alles wie ein Kartenhaus zusammen?

  • Hallo ihr Lieben!



    Wer sich daran erinnern kann, ich habe Euch doch erzählt meine Freundin hat mich mit jemand ganz tollen verkuppelt...oder wollen...



    Irgendwie bin ich sehr traurig und am verzweifeln, da ich nicht weiß was da eigentlich mit uns passiert, oder auch nicht.



    Ich weiß keinen Rat mehr, habe mich dabei ertappt, wie ich meine Selbstzweifel aus der Schublade hole



    und da ich eigentlich diese Schublade schon verschlossen hatte und nur nicht mehr weiter weiß



    hätte ich gern Euren Rat.





    zu den Fakten:





    Am ersten Tag schrieb er mir noch Sms mit Kürzeln wie Süße und auch mit mehreren Sätzen, wie ich freu mich auf dich...ihr versteht.



    Seit dem kommen nur Wortgruppen ohne zusätzlichen Kürzeln.





    Dann meldet er sich meist einen dreiviertel Tag nicht...( er ist arbeitssuche, also könnte er auch mal seine Finger bewegen)





    Immer wenn er da war, konnten wir uns ganz toll unterhalten, hatten wirklich Spaß und es scheint auch dann wirklich alles toll.





    Er hat den Kopf mom voll, eventl. Umzug in eine andere Stadt, damit verbundene Jobsuche, die Ex die im die Taschen leer gemacht hat, die Omi mit 2tem Schlaganfall, der Opa davon auch sehr krank...





    Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe mitgefühlt, mitgefiebert und auch vollstes Verständnis gezeigt...die ganze Zeit...keine Termine...so du musst jetzt und so...ist ja auch nicht meine Art....alles voll easy angehen lassen.... (kennen uns seit 3.7.)



    mir stört nur seine kühle Art in den Sms und auch wenn er mich am Telefon begrüßt, voll kühl...wenn wir dann reden alles ok...aber erst??



    Und ich hatte gestern das Gefühl wie er mit mir telefoniert hatte, sollte auf keinen Fall einer seiner Familie mitbekommen, das er jemand neuen hat...michhhh...



    Ich muss sagen, meine Selbstzweifel kommen deshalb auf, da wir auch noch nix zusammen gemacht haben, nirgendwo hin.....nix...



    Ich kenne auch seine Wohnung noch nicht... und ein Kumpel sagte er hätte ihm gegenüber das mit meinem Gewicht erwähnt...



    dies streitet er aber ab...und er wäre ja kein Problem für ihn...ich weiß nicht....



    und es tut so doll weh wenns deshalb ist...weil ich schon mehrfach deshalb abgelehnt wurde....



    ich habe keine Hautlappen...aber ich bin halt 88kg schwer bei 161cm ...halt proportioniert...lach...nicht spindeldürr...und das wusste er von vornherein....(mach aber schon seit einem monat, also schon vor ihm Diät...das bekommt er auch mit)



    ich hatte gestern nur das Gefühl ...wenn ich 180 groß wär und 90-60-90 hätte er mich längst stolz präsentiert....



    er sagt aber das von den Gefühlen schon was bei ihm wäre....meine Güte was soll ich denn nun denken????





    manchmal denke ich ich bin einfach zu lieb....aber das bin ich nunmal...man eyyy

  • Puh, also wenn ich dich erst seit 14 Tagen kennen würde, würde ich mich ganz schön in die Enge getrieben fühlen... und auch nicht ständig sms-en... wenn ich dann noch perssönlich viele Baustellen hätte, erstrecht.


    Lass es doch mal langsam angehen, auch mal ein paar Tage ohne Telefon und sms sind wichtig ... und mit der Zeit wird sich schon zeigen, ob eure Verkupplungsaktion Sinn gemacht hat, oder nicht. :troest

  • An seiner Stelle würde ich mich bedrängt fühlen.
    Wenn ich mich nach dem kennenlernen rar mache liegt das entweder daran das ich kein Interesse habe oder beschäftigt bin


    An Deiner Stelle würde ich dem Bauchgefühl trauen - sprich ihn an - dann hast Du Gewissheit
    Rumspekulieren hilft meist wenig

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Er meldet sich einen Dreiviertel Tag nicht ?


    Und damit hast du ein Problem?


    sorry --- hast du keine anderen Probleme ? Wenn er sich nur einmal die Woche melden würde dann würde ich mir mal Gedanken machen...


    Du kennst ihn 14 Tage ? Er ist auf Arbeitssuche und hat viel im Kopf das er bewältigen muss ? Na dann lass es einfach langsam angehen - Bedränge ihn nicht - Leb dein Leben und wenn er sich meldet ok - wenn nicht auch.


    ich finde für 14 tage kennen interpretierst du da zu viel hinein..


    Ach Übrigens: ich kenne die Wohnung von meinem Freund auch nicht..... Wir sind fast 8 jahre zusammen.... Er wohnt fast 100 km weg und seine Tochter die bei ihm wohnt mag mich halt nicht - so daß ich da nie hinfahre.... Und nu?

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Es hat 100% nichts mit DEINEM gewicht zu tun!!!


    Es klingt sehr nach meinem EX (gibts so einige wohl mit demselben MUster),


    Mach dich blos aus MANGELDEN SELBSTWERTGEFÜHL nicht von einem Leichenkellerbesitzer ABHÄNGIG!!!


    Er hat was zu vestecken! Und da ist seine Familie zu sehr mitinvolviert!


    Als ich meinen Ex kennenlernte war ich auf seine künstlichen Nettigkeiten reingefallen: ich habe den nur geheiratet weil meine KINDER ihn als PAPA sehr schnell (innerhalb einer WOCHE, die ich im Krankenhaus war) anerkannt haben und weil der mich schwängerte!


    Im Inneren sperrte ich mich von eindeutig verlogenen Wesen, der seine Familie weder über unsere Heirat informierte noch einlud...


    Höre auf dein bauchgefühl und falle nicht rein auf: "Engelchen ich liebe jeden gramm an dir" :amok:


    Im nachhinein habe ich erfahren, warum es so wichtig war mich zu schwängern und zu heiraten! Er hatte Sorgerechtprozess mit der Ex, die ihn wohl des Kindesmissbrauchs bezichtigt hat! Er brauchte "saubere Weste" vor Gericht: Frau und viele Kinder (2 sogar wollte der adoptieren!).


    In wirklichkeit behandelte er mich wie der allerletzte Dreck und vergewaltigte mich seelisch und körperlich!!!


    Es muss bei dir nicht der FALL sein, aber sei bitte vorsichtig" Männer, die Leichen im Keller haben und nichts aus seiner alten/aktuellen beziehung erzählen - sind im wahrsten Sinne gefährlich!

  • Ich denke, du anlaysierst zuviel und läßt den Dingen nicht ihren Lauf. Gib dir und ihm Zeit, damit sich überhaupt etwas entwickeln kann. Mit deinen Zweifeln und fischen im Trüben erstickst du eure Beziehung im Keim.


    @Laetitia: Ein bisschen mehr Empathie würde dir sicher gut stehen.
    @Alönka: Nicht alle Männer sind Schweine. Da wird man ja paranoid :schiel


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • :kopf @alönka.... übertriebener gehts nicht....
    Äpfel mit Birnen vergeleichen hinkt immer....
    aber schön, dass wir wieder eine Deiner Katastrophengeschichten lesen durften. :thanks:

  • @Alönka: Was du erlebt hast, ist mit Sicherheit ganz schlimm. Aber so muss es ja nicht bei jedem sein.


    Ich bitte zu bedenken, dass die beiden sich gerade 14 Tage kennen. Ich würde versuchen, es etwas entspannter zu sehen. Du hast offenbar ein Problem mit deinem Gewicht und redest dir jetzt ein, dass das natürlich das Problem sein muss. Das wird für ihn aber nicht das Problem sein, sonst hätte er dir doch nicht Koseworte beim simsen oder telefonieren gegeben. Er scheint doch interessiert. Aber er hat natürlich auch noch ein anderes Leben. Er versucht, Arbeit zu finden und hat auch anderweitige Probleme. Das kann einen schon schaffen. Vllt braucht er zwischendurch einfach auch mal Zeit für sich.


    Entspann dich und versuche nicht all zu viel in sein Verhalten zu interpretieren

  • Also Alönka komm mal runter! Bombardier die arme Murmelstern nicht mit Deiner Story ins Niemandsland!


    Und zum "schwängern" gehören immer 2. Dein Bier wenn Du von so nem "Schwein" ein Kind bekommen hast.


    Murmel, lass es ruhig angehen nach 14 Tagen weiß man doch oft noch garnicht genau wo es hingeht, zur großen Liebe oder zur netten Zwischendurchspielerei.


    Mach Dich nicht kirre und mach Dich nicht abhängig, leb weiter und schau was kommt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ihr seid ja süß.... in den ganzen vierzehn Tagen haben wir uns vllt 5 - 6 mal gesehen....und da sprecht ihr von erdrücken???? Ich gebe ihm Zeit, antworte auf seine Sms wenn er Rat oder mal ein gutes Wort braucht... Ich habe immer zu ihm gesagt..er soll sich keinen Kopf machen wegen der Zeit die er braucht...er muss ja alles erledigen...ganz normal...und so wirds auch in Zukunft sein...ganz sicher....



    Mit dem Gewicht...wurde mir das zum Problem gemacht...es ist wirklich schwer bei meinem Schilddrüsenproblem das Gewicht zu halten...oder wirklich sichtbar abzunehmen....aber ich versuchs halt sehr...und auch schon einiges vesucht...aber für mich...und nicht für jemand anderen....


    ich denke und das sagte er auch schon deutlich ...das ich so viel mehr zu bieten hätte...was er sehr zu schätzen weiß...



    Mit den lieben Sms...war ganz genau...bis dahin....bevor er mich das erste mal sah....daher...meine Gedanken...you know??

  • Liebe Murmelstern,


    ihr kennt euch erst 14 Tage. Das ist noch nichts. Lasse doch einfach alles auf dich zukommen....und betrachte mal das ganze aus der Entfernung: Magst du diesen Mann wirklich, oder willst du dich mit aller Gewalt verlieben und eine Situation herbeiführen, so wie du sie dir vorstellst? Und die Realität sieht nun mal anders aus?


    Ansonsten wäre meine Vorgehensweise so: auf mein Bauchgefühl vertrauen- bin ich nicht sicher oder misstrauisch- dann 1! klärendes Gespräch- bin ich dann immer noch misstrauisch oder habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache- abhacken!. Dann wars einfach nicht der Richtige. Ist aber der beste Weg um selbst gesund zu bleiben.


    Und was dein Gewicht angeht: vor dem ersten "sehen" alles wunderbar, nach dem ersten " sehen" alles ganz anders, kühler, zurückhaltender? Meine Meinung dazu: der Typ steht nicht auf dich, will dich "warmhalten", und darüber hinaus verdient er dich einfach nicht!!


    Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass sich vielleicht alles aufklärt und zum Guten wendet! ( :tuschel melde du dich mal gar nicht, und schau, was passiert...)


    lg

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • in den ganzen vierzehn Tagen haben wir uns vllt 5 - 6 mal gesehen....


    sorry... da musste ich jetzt wirklich mal breit :D
    so viel hab ich meinen Freund im ersten halben Jahr nicht gesehen ;)
    ich denke schon, dass ihr es verdammt schnell angehen lasst..... :frag


    Problematisch ist, wenn man zu viel Zeit hat, jedes Wort des anderen auf die Goldwaage zu legen.... hey- er ist ein Mann- und die drücken sich manchmal... wie soll man sagen... :tuedelue ... etwas wortkarg aus, ohne jedes Wort vorher zehnmal abzuwägen--- keep cool :brille


    Und wenn er Deine Pfunde nicht mag, dann ist er eh der Falsche- so what?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • es ist wirklich schwer bei meinem Schilddrüsenproblem das Gewicht zu halten...


    Was hast Du denn für ein Problem? Normalerweise führt doch nur die Hypothyreose zu Übergewicht und DIE läßt sich doch medikamentös bombig gut und ganz schnell beheben??!!
    Sorry, aber mich wunderts gerade nur...

  • Danke für Eure Ratschläge! Viele Gesichtspunkte haben mir sehr geholfen, mir noch über so einiges Anderes klar zu werden. Ich habe dieses Thema auch bewusst geschrieben, damit ich mehrere Meinungen erhalte. Ich war diesmal wirklich mal vollends ratlos und rannte nur mit beklemmendem Gefühl durch die Gegend. Das kennt ihr sicher auch. Freue mich über eure Meinungen.... :thanks: Eure Murmel :blume :nixwieweg

  • Möchte dir das Buch `Der Weg der Kaiserin ` empfehlen, hat mir sehr geholfen wieder `Herrin meines eigenen Reiches `zu werden als mir ein Mann so gut gefiel, das ich da den Überblick verloren habe !


    Heute bin ich froh, das das nix geworden ist, das war halt sozusagen der Erste nach dem Scheitern meiner 10jährigen Beziehung ( in der der Mann in viele Bereichen distanziert blieb ) der mir etwas Interesse entgegenbrachte :-) und dann hab ich mir halt sehr gewünscht, das es klappen möge .... weil die Bedürfnisse halt alle da sind.


    Der einzige Punkt der zählt ist, ist dieser Mann für dich gut :D

    Das Leben passiert jetzt :rainbow: