Umzug für Lady La Luna 30.09. - 03.10.

  • Hallo Hannoveraner und Freunde *nach NRW schiel* :D


    Unsere Lady La Luna zieht, wie manche ja schon mitbekommen haben, Ende September in ihre neue Wohnung.


    Wie siehts aus? Hat jemand Zeit, um uns ein wenig zu helfen? Die neue Wohnung ist ca. 100m von der alten entfernt. Die alte Wohnung müsste an diesem Wochenende dann auch noch gestrichen und besenrein verlassen werden.


    Kinder sind kein Problem, es gibt einen großen Innenhof wo sie unter Aufsicht (Lady´s Babysitterin) spielen können.


    Abends können wir den Tag noch mit gemütlichem Beisammensein und grillen ausklingen lassen (Grillgut sollte wenn möglich selbst mitgebracht werden)


    Übernachtungsmöglichkeiten sind dann in der alten Wohnung auch jede Menge vorhanden. Es müssten allerdings Isomatten und Schlafsack o.ä. selbst mitgebracht werden.


    Utensilien wie Werkzeug & Co. dürfen gerne mitgebracht werden. Sie werden herzlich in Empfang genommen ;)


    So.. dann lasst mal hören :blume


    Gruß, Eure Trisha

  • Tragen kann ich wegen meiner Hüfte nicht helfen.


    ABER: ich würde einen großen Topf Suppe und/oder Salat für die Umzugshelfer machen, ich kann prima putzen und beim Streichen würd ich auch helfen können. Vielleicht kann ich auch meinem Bruder einen Eimer weiße Farbe aus dem Kreuz leiern (er ist selbständig und hat sowas auf "Vorrat").


    Wenn mehr Helfer von außerhalb kommen würd ich noch Schlafplätze anbieten... wenn der Muckel bei mir im Bett schläft wäre ein Bett und das Muckelzimmer für Luftmatratzen aller Art frei.


    Dienstfrei hab ich an dem Wochenende auch (soweit ich das bis jetzt überblicken kann).

  • *schubs*


    Wie siehts denn mit transportmöglichkeiten von Möbeln aus? Wenn wir Möbel für LLL auftreiben (kaj sprach da was an), hat jemand von euch Möglichkeiten, einen größeren Transportwagen zu stellen?

  • Halli hallo,


    ich könnte Lady auch helfen... . Bin allerdings handwerklich nicht begabt, kann daher nur zum Tragen/Putzen eingesetzt werden. Welche Etagen? Meine Jungs müsste ich ev. mitbringen, habe jetzt die Papa-Wochenenden nicht genau im Kopf.


    Bitte an den Termin vorher nochmal dran erinnern!!!


    Viele Grüße!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • Hey super!


    Es geht von der ersten Etage in die erste Etage.
    Die Jungs sind kein Problem.. wie gesagt, es gibt einen großen Innenhof, wo die Kinder spielen können.
    Lady wird schon Vorarbeit leisten und vor dem Termin soviel wie möglich in die neue Wohnung bringen, so dass wir womöglich nur noch die Möbel und sperriges Zeug rüber tragen müssen.


    Bisher sieht mein Plan so aus:
    Freitag morgen kommen wir aus Stuttgart an. Etwas Pause für uns und dann anfangen, so dass Freitag Abend die alte Wohnung leer ist und schon mit Vorbereitungen für die Renovierung begonnen werden kann.
    Samstag die alte Wohnung streichen und putzen. Bisher streiche ich die Wohnung alleine (was kein Problem ist, ich mach das gerne)
    Sonntag in der neuen Wohnung werkeln und Montag fahren wir wieder zurück.


    Oder:


    Freitag in der neuen Wohnung noch bisschen was streichen, Samstag den Hauptumzug, Sonntag die alte Whnung streichen.


    Kommt darauf an, wieviele Leute wir zusammen bekommen und wenn, wann diese Zeit haben.

  • Wie es an dem besagten WE aussieht weiss ich leider noch nicht, aber ich werde am 16.9 abends in Nordhessen sein...ok geht wahrscheinlich bis in die Morgenstunden....Würde es LLL irgendwie helfen, wenn ich am 17.9. oder 18.9. bzw. von bis in Hannover wäre und wir evtl ein paar Dinge entweder zu Fuss oder mit meinem Auto von A nach B transportieren könnten? Oder Farbe kaufen fahren etc.?

  • Ich kriege bei Europcar Prozente oder könnte evtl. meinen Bruder fragen, ob er "mal kurz was rüber fährt".


    Ich muss am Freitag ja arbeiten, kann aber früher Schluss machen, den Muckel aus dem Hort einsammeln und dann mit dem vorbereiteten Essen mich auf den Weg machen.


    Die alte Wohnung streichen helfe ich gerne mit... wie gesagt, ich kann nix schleppen, fasse aber gern sonst mit an, wo es nötig ist.


    Ich dachte an einen großen Topf Chilli und nen Bottich Nudelsalat... wärs recht oder mögt Ihr lieber was anderes? Bin da flexibel :-)

  • Prozente..das wär ja toll. Allerdings muss Trisha das in Stuttgart angeben können. Den die Möbel befinden sich auf dem Weg von Stuttgart nach Hannover.
    Wir haben gestern mal geschaut was ein kleiner Transporter den so kostet. Das günstigste was wir so gefunden haben waren 180 € + Kaution 200 + Sprit .
    Für das Geld könnte ich die Möbel hier neu kaufen.
    Ich durchforste gerade diverse Kleinanzeigen. Dort stehen auch private Transportverleiher drin.
    Klar bekommt man die Kaution wieder..aber das Geld muss ja trotzdem erstmal dasein.


    Muckelmama, dein Nudelsalat ist super. Aber Chili kommt hier glaub ich nicht so gut an. Wir sind alle keine Scharfesser. Wenn du das Chilli nicht scharf machst dann ess ich das :D


    Ich werf noch einiges an Brötchen und Stangenbrot dazu.


    Sandra, ich werd im August / September schon Farbe usw kaufen gehen. Ich hab einen Baumarkt ums Eck. Das geht schon. Packen muss man hier auch nichts großartiges. Viel hab ich nicht und das meiste befindet sich schon in Stapelboxen usw.
    Einiges für die Renovierung hab ich auch bereits gekauft.
    Aber, wenn ich dich brauche für..ich weiß nicht was ( unvorhergesehenes ) dann meld ich mich. :thanks::thanks::thanks: