Wie lange habt ihr gebraucht, um von eurem EX loszukommen?

  • Hallo ihr lieben,
    ich dachte, ich starte jetzt einfach mal ein neues Thema: Wie lange habt ihr gebraucht, um von eurem EX loszukommen?


    Wir sind jetzt quasi 5 Monate getrennt und kommen beide nicht von einander los, was ein echtes Problem darstellt, da wir eindeutig keine gemeinsame Zukunft haben, da er auf jeden Fall wieder zurück in seine Heimat will. :motz:


    Wie seid ihr von euer Liebe losgekommen und wie lange hat es gedauert?


    Mich macht der Zustand einfach nur kirre - wir sehen uns 1x pro Woche wegen der Kleinen und das ist echt hart :flenn


    LG
    Emily

  • Hallo Emily,


    liebst du deinen Ex noch immer? Wenn ja, kann ich es auch verstehen, dass es dich innerlich zerreißen muss, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Wenn es bei euch überhaupt keine Zukunft gibt, weil er wieder zurück in seine Heimat will, würde ich sagen, lass ihn gehen, auch wenns schwer fällt. Andere Kulturen und andere Länder sind, denke ich jetzt, immer ein Problem, da ja jeder sich seiner Heimat verbunden fühlt usw.


    Ich selber hatte keine Probleme von meinem zukünftigen Exmann loszukommen, da ich endlich freigekommen bin von dieser Macht und Gewalt etc. *schauder* Diese Zeit muss ich noch verarbeiten, auch wenn wir jetzt seit nem halben Jahr getrennt leben... :Hm
    Von meinem vor kurzem getrennten Exfreund loszukommen fiel mir auch nicht schwer, lag am immens hohen Altersunterschied, naja, hab daraus gelernt, dass sowas für mich nie wieder in Frage kommt und ich jetzt erstmal meine Vergangenheit mit meinem zukünftigen Exmann verarbeite, die Zeit mit meinem Kleinen genieße und ich mich freue, dass es mir gut geht, so wie es jetzt ist. :-)


    Ich wünsche dir alles Gute!


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Emily,


    auch ich bin noch hin und hergerissen... kann mich innerlich noch nicht lösen, da wir über 20 Jahre zusammen ware. Es gibt auch eine Next, aber trotzdem...,
    ich hoffe trotz allem noch, dass es evt. ein Miteinander gibt. Aber er hat einen zeitlichen Vorsprung, da er sich innerlich schon gelöst hat, ich nicht. Auch die
    Kinder würden befürworten, dass es nochmal klappt. Ich habe das Gefühl, er meint etwas "verpaßt" zu haben in seinem Leben und hat sich von mir/der Familie
    befreit...Wir sind seit April getrenntlebend und vermissen ihn, seufz.
    Natürlich hat die Trennung auch seine guten Seiten, ich besinne mich wieder auf mich selber, bin nicht nur "Muttertier", lasse alte Kontakte aufleben, bin nicht
    in sein Zeitschema eingebunden, aber trotz allem fehlt ER.


    Hexenmama :rainbow:

  • Ich bin noch nicht losgekommen. :( Er hat im November überraschend beschlossen, daß er geht und ist dann im April ausgezogen, sind heute genau 3 Monate, und heute ist auch noch mein Geburtstag, ohne ihn und nur mit dem alltäglichen Streß.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • ich hatte totalen bammel vor dem scheidungstermin und meinem gefühlschaos...


    aber irgendwie ist der knoten mit diesem termin geplatzt - er ist selbst nach 20ig jahren beziehung für mich nur noch der erzeuger meiner kinder

  • ... nur noch der erzeuger meiner kinder


    wie wäre es mit Vater deiner Kinder, oder ist er das nicht... :hae:

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • das war er mal - sogar ein sehr sehr guter...


    aber seit dem die frau nach mir das wichtigste in seinem leben ist, versucht er noch nicht mal den kontakt zu seinen kindern aufrecht zu erhalten - von regelmäßigen besuchskontakten ganz zu schweigen...