Mit 6jährigen Kind quer durch Amerika fahren?

  • Bin jahrelang mit Kindern nach Andalsusien gefahren - etwa gleicher Stundenzeitraum was die Fahrt angeht.
    Überhaupt kein Problem

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Nartürlich geht das, das Kind erlebt doch dadurch mega viel und es wird Ihm sicher riesen Spass machen. So eine Tour ist doch super klasse. Ich finde es genial. Mach Dir einfach eine Liste und gut ist......super Idee. Viele Bilder, ich würde ein extra Album anlegen, wer weiß ob so eine Gelegenheit nochmal kommt. Wenn ich die Chance habe, das mein Sohn was ausserordentliches erleben darf, bin ich sofort dabei. Man weiß nie was das Leben bereit hält für einen.
    Mach Dich nicht verrückt, Liste zur Hand und ab gehts!

  • ich bin in dem Alter schon alleine in die Staaten geflogen von Deutschland aus, und dann von Boston nach kenntucky, danach von da nach L.A und von da nach Hawaii geflogen...unterwegs waren wir da 6 jahre lang :-))) und ausser den Hawaii trip alles per auto, dann wieder nach L. A dann nach Deutschland.es ist alles machbar, unterschätz eure Kinder nicht. Die sind Stabiler als wir es erwarten, udn die Amerikanische Autos sind auch bequemer und größer....wir hatten sogar ein Alten pickup, da hat mein steifvater hinten ein matraze reingelegt was auch super passte und wir konnten hinten gammeln,und schlafen....war schon irgendwie cool

  • Natürlich kannst Du diese Reise mit einem sechsjährigen machen. Und bevor er überfordert ist wirst Du es wohl sein.
    Ich erlebe gerade den Moment vor der Einschulung in dem meine Tochter nochmal richtig "den Knopf aufmacht" und sich gerade wahnsinnig schnell entwickelt. Wir sind schon öfter mit dem Flieger verreist, zuletzt im Februar nach Lissabon und jetzt gerade nach Mallorca. Und obwohl nur ein paar Monate zwischen beiden Flügen liegen hat sie den jetzt nochmal ganz anders aufgenommen.


    Natürlich fragen sie mit 6 J. öfter mal "Ist es noch weit ?" als mit 3 J., aber dafür kann man auch schon viel mehr erklären, absprechen und und und. Interessiert er sich für Indianer ? Gibt es vielleicht entsprechende interessante Plätze auf dem Weg ?
    Wir kennen auch schon ausländische Ärzte und Kliniken, aber das sind (trotz allem) eher positive Erfahrungen. Gerade habe ich auch das Gefühl das in Mallorca manches besser strukturiert und organisiert war als hier in Deutschland.

    Ich reise gerne mit meiner Tochter (6 1/2) und ich denke das es auch ihr viel Spaß macht. Es ist schön wenn der Horizont etwas weiter ist :D

  • natürlich geht das...


    als ich 6 Jahre alt war, sind wir von Texas nach Florida und zurück....


    wie bei jeder langen Fahrt, genug Material zur Ablenkung einpacken und dann geht das Abenteuer los...... :D:D


    Viel Spaß :strahlen

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch

  • Bin ganz der Meinungen meiner Vorredner!


    Mach es einfach, deinem Sohn wirds bestimmt super gefallen, das ist doch mal ein außerordentliches Abenteuer für so kleine Männer! ;) ;)


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf Eurem Abenteuer! :-)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)