wie werden wir sie los?

  • ich denke ein werkstatt wechsel ist nur ein aufschieben des problems und eine trügerische sicherheit.


    wechselt er und dort gefällt ihm irgendwann die nächste ist das ganze problem wieder da.



    ob er als vater gut ist?


    hey ich habe keine beeinträchtigung , unfair bin ich laut meine kinder manchmal auch und frag nicht wie die wände hier wackeln wenn mama löwe wütet.


    das kind wächst in die situation rein. es kennt es erstens nicht anderst und ich denke es hat gute chance wenn es denn darf zu lernen damit super klar zu kommen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Da ist ein behinderter/einegschränkter Mann, der für (welche denn genau?) Bereiche seines Lebens ne gesetzliche Betreuung hat, der gut genug war, ein Kind zeugen zu dürfen, und ab danach - egal für was- für unfähig erklärt wird...(wir durften es schon in anderen threads lesen) :hae:
    Da ist der gleiche Mann, der was mit andern Frauen hat, was aber kein Problem mehr ist für die Partnerin, für eine Partnerschaft ist er jetzt auf einmal doch wieder gut genug...
    :hae:


    Sorry TS, Dein Problem ist keine andere Frau, egal ob behindert oder nicht, :nanana
    Dein Problem bist Du selber.
    Weil Du Dich nicht mit der Krankheit/den Einschränkungen Deines Partners und den Auswirkungen auf den Alltag und Eure Beziehung/Elternschaft auseinandersetzt, überlegst, was überhaupt möglich sein kann und dann gemeinsame Wege suchst. Stattdessen setzt du den Maßstab der für gesunde gilt an einen Kranken Mann an und wunderst Dich, dass der nicht passt.....
    Dein Problem ist auch nicht der Partner, der schon immer war, wie er ist.



    Fang bei Dir an. Lass Dich beraten, was genau dein Partner hat, was es bedeutet, lies darüber, hol dir Hilfe bei Beratungsstellen, Lebenshilfe, Selbsthilfegruppen o.ä. -überleg dir ob du das kannst und verschiebe dein Problem nicht auf ne Schwächere.


    (ich find es ehrlich gesagt ganz schön erschreckend und widerlich, immer wieder von Dir zu lesen, dass die eingeschränkten Menschen in deinem Umfeld immer alles falsch machen und Schuld an Deinem Elend sein sollen... für Dich bist nun mal Du selbst verantwortlich )

  • der Fehler liegt doch nicht bei dieser Frau, sondern bei Deinem Freund.


    Wenn der dieser Frau nicht ganz klar sagt:


    hey, Finger weg, ich will das nicht. Dann ist das eine aktive Entscheidung von ihm, die heißt: ok, ich will Dich auch!



    Kommt beim Sport eine andere Frau auf ihn zu, findet ihn gut, muss dasselbe passieren. Hey, Finger weg. Und passiert das nochmal gibts ne Anzeige wegen sexueller Belästigung.



    Das liegt einzig und allein in seiner Verantwortung sich zu distanzieren! :ohnmacht:



    Du kannst fremden Frauen nicht vorschreiben was sie tun, sondern Du musst Dich auf Deinen Freund verlassen können. Kannst Du das nicht, gehört er ausgetauscht.

  • Du kannst fremden Frauen nicht vorschreiben was sie tun, sondern Du musst Dich auf Deinen Freund verlassen können. Kannst Du das nicht, gehört er ausgetauscht.


    Ja wenn sie gesund sind, ist das auch richtig was du sagst!
    Aber wie Rübli schon zum wiederholten Male schreibt:
    "Er hat eine veränderte Wahrnehmung und kann deshalb nicht passend reagieren!"


    Von daher besteht die Handlungsverantwortung im Moment bei der TS mit dieser Situation adequat umzugehen...also aus meiner persönlichen Sichtweise.


    Und ihr Freund muss sich damit arrangieren zu lernen, dass auch er als Behinderter in seinem Umfang Verantwortung trägt und sich im Notfall selbst für sich die nötige Hilfe holt..das kann man trainieren!


    Die TS hat es nicht leicht, aber die gesamte Verantwortung lastet auf ihr...sie wusste vorher, was mit ihrem Freund los war.



    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ich habe nun am Donnerstag in der Mittagspasue meinen Freund angerufen und habe ihn gebeten mit das andere Mädel mal zu geben und habe ihr gesagt sie soll die Finger von ihm lassen und dass ich ansonsten vor ihrer Tür stehe.


    Einfach aus dem Grund ein Gespräch mit ihren Eltern führen zu können. Vielleicht bezeichnen das andere als petzen. Aber da ich denke dass sie da beeinträchtigt ist zu akzeptieren dass er kein Interesse an ihr hat und sie ja mit der Situation klar kommen kann können ihre Eltern ja besser auf sie einwirken. Vor allem weil ich ja nicht weiß wie sie psyschich tickt, selbst normale Menschen neigen in dieser Hinsicht ja dazu Blödsinn zu machen.



    Die meisten haben ja schon mitgekriegt dass unsere Beziehung scheiße läuft und dass weniger wegen ihm sondern das Problem ging ja von mir aus.


    Durch meine Art kam´s sehr oft zum Streit und daraus ist die Situation eben entstanden dass er fremdgegangen ist.


    Das entschuldigt zwar nichts aber ich kann´s doch irgendwie nachvoll ziehen.


    Wir haben drüber geredet und ich bin zumindest froh dass er so ehrlich war es zuzugeben (hab´s vorher schon gehört)... Das er eine neue hat und zwischen uns Schluss. Aber das ist wieder diese Wahrnehmung.



    Die letzten Wochen läuft es wirklich gut. Nur das Vertrauen fällt schwer.


    Ich glaube er versucht einfach nett zu ihr zu bleiben. Dann kommen halt so sachen wie Freundschaft... Aber ich will da einen kompletten Schlussstrich. Und das muss er dann schon selber machen.


    Nur ich möchte mich nicht jedes mal fragen müssen ob sie versucht ihn zu umarmen oder gar zu küssen...






    Wäre denn seine Betreuerin für solche Sachen verantwortlich wenn es um unsere Beziehung geht?



    Da er sagt dass das ganze passiert ist da es zwischen uns so mies lief gehe ich auch davon aus dass so etwas in Zukunft nicht mehr passieren wird.


    Oder zumindest verlange ich von ihm dass er mir klipp und klar sagt was Sache ist. Und nochmal mache ich sowas nicht mit.



    Ich habe auch immer gesagt dass ich sowas nicht mitmache aber ich glaube das kommt auch immer auf die Hintergründe an.



    Wenn er jemanden zu reden braucht, wer ist dann dafür zuständig? Die Betreuerin oder die Werkstatt oder gibt es noch andere stellen?



    LG

  • Zitat

    Ich habe nun am Donnerstag in der Mittagspasue meinen Freund angerufen und habe ihn gebeten mit das andere Mädel mal zu geben und habe ihr gesagt sie soll die Finger von ihm lassen und dass ich ansonsten vor ihrer Tür stehe.


    Super gemacht :daumen (Achtung Ironie)


    Nur weil dein Freund nicht die Finger von ihr lassen kann, drohst du ihr? Obwohl sie offensichtlich überfordert ist mit der Situation.


    Du solltest dich schämen!

  • Wieso? Wenn sie doch immer wieder ankam und versucht hat ihn zu umarmen und er sie wegdrängt und immer wieder sagt dass er nix von ihr will.


    Das Problem geht doch von ihr aus. Klar wär´s mir lieber er könnte ihr selber klipp und klar sagen was sache ist und das auch mal bei ihr ankommt...


    Also warum drohe ich ihr? Wenn sie es selber nicht kapiert,kapiert sie es so gegebenenfalls, indem ihre Eltern sie da besser bestärken könnten loszulassen. Denn Hilfe braucht sie ja scheinbar.

  • es ist eigentlich nicht meine art jemanden scharf anzugehen , aber ausnahmen bestätigen die regel ...


    hast DU eigentlich irgendetwas gelesen , was wir dir schrieben???
    wie kommst du dazu der jungen frau zu drohen??? wie soll sie erkennen , ob es um gewaltandrohung geht oder um ein "klärendes gespräch" mit den eltern ( beides ist unter aller .... denk dir das fehlende wort!!)


    DU brauchst dringend hilfe um DEINE wahrnehmung in den griff zu bekommen! dein freund und das mädchen tun mir total leid!!


    was ist eigentlich mit der 2. frau , mit der er etwas hatte? traust du dich an die nicht ran??


    wenn ich an all die anderen thread von dir denke und das jetzt hier lese , kommt mir die galle hoch bei soviel unverständnis deinerseits

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Sorry lunaticc, aber mit so nem Beitrag disqualifizierst du dich selber.


    Du lebst mit nem Mann mit Einschränkungen, ihr habt massive Probleme, vorallem weil du NULL hinschaust, was wirklich bei ihm los ist, und bei dir auch nicht....


    Und dann hackst du auf ner behinderten Frau rum?????


    Wie erbärmlich!


    Wozu schreibst du hier?


    Hier haben DIr ganz ganz viele Leute, trotz aller Skurilität deiner Geschichten, lobenswerte gute Wege gezeigt. Statt auch nur einen zu beherzigen, machste genau das, was am widerlichsten ist und überhaupt gar nix mit Eurem wirklichen Problem zu tun hat.


    Ich hoffe, Du bist wirklich einfach nur grotten Naiv - wenn nicht.....



    Boah, wie ekelhaft und gemein.

  • und habe ihr gesagt sie soll die Finger von ihm lassen und dass ich ansonsten vor ihrer Tür stehe.


    Du gehst selbst davon aus, das diese Frau offensichtlich Defizite im Verständniss hat. Und trotzdem bist du sicher das sie deine "Nachricht" verstanden hat? Bist du sicher das sie jetzt nicht gerade total verängstigt in einer Ecke sitzt und die Welt nicht mehr versteht?!


    Einfach aus dem Grund ein Gespräch mit ihren Eltern führen zu können.


    Was weisst du über das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern? Was mischt Du dich da überhaupt ein, das ist ein Ding zwischen deinem Freund und ihr. Und dein Freund hat einen Betreuer, das bist nicht du.


    Aber da ich denke dass sie da beeinträchtigt ist zu akzeptieren dass er kein Interesse an ihr hat und sie ja mit der Situation klar kommen kann können ihre Eltern ja besser auf sie einwirken. Vor allem weil ich ja nicht weiß wie sie psyschich tickt, selbst normale Menschen neigen in dieser Hinsicht ja dazu Blödsinn zu machen.


    Ja, so wie normale Menschen eigentlich nicht dazu neigen sollten einen vermeidlich geistig behinderten Menschen zu drohen, egal mit was.


    Ich glaube er versucht einfach nett zu ihr zu bleiben. Dann kommen halt so sachen wie Freundschaft... Aber ich will da einen kompletten Schlussstrich. Und das muss er dann schon selber machen.


    Du willst. Was will er und warum macht er das nicht?


    Nur ich möchte mich nicht jedes mal fragen müssen ob sie versucht ihn zu umarmen oder gar zu küssen...


    Ich umarme auch "fremde" Frauen. Trotzdem bin ich noch nie auch nur ansatzweise Fremdgegangen.


    Da er sagt dass das ganze passiert ist da es zwischen uns so mies lief gehe ich auch davon aus dass so etwas in Zukunft nicht mehr passieren wird.


    Dir ist schon klar das du dich erpressbar machst? Beim kleinsten Streit hat er ja wieder ne Ausrede fremd zu gehen. Deine Entscheidung.


    Wenn er jemanden zu reden braucht, wer ist dann dafür zuständig? Die Betreuerin oder die Werkstatt oder gibt es noch andere stellen?


    Kann man dir doch jeden Tag aufs neue sagen. Ich hätte mich an den Betreuer gewandt, der hätte sich mit dem Betreuer der Frau unterhalten und alle hätten eine gute Lösung OHNE Drohungen gefunden.

  • Mit der anderen Frau dass haben wir auch direkt geklärt und die hat das auch akzeptiert.



    Ich habe ihr am Telefon doch gesagt dass ich kommen würde um zu reden. Gewalt habe ich ihr nie angedroht. Mir ist schon klar dass sie nix für die Situation kann. Nur braucht sie ja scheinbar jemanden der ihr da beisteht wenn sie es alleine nicht realisieren kann.


    Und wenn sie sich weiter auf die Sache fixiert bringt ihr das ja auch nichts.

  • Geht es Dir jetzt gut?Du hast auf dicke Hose bei der Frau gemacht,Dein Kerl kriecht vor Dir zu kreuze usw.



    Was wolltest/willst Du mit Deinen Beiträgen hier eigentlich erreichen?(Ratschläge hast Du ja geschickt überlesen).



    Kann es sein das Du (ja jetzt bin ich gemein) Dir gerne schwächere Menschen aussuchst?



    Nee ich versteh Dich nicht.



    Grüße



    Ute

  • Nur braucht sie ja scheinbar jemanden der ihr da beisteht wenn sie es alleine nicht realisieren kann.


    aber sicher nicht Dich. :kopf

    Und wenn sie sich weiter auf die Sache fixiert bringt ihr das ja auch nichts.


    ach so, du meinst es ja nur gut mit ihr....




    :crazy




    Wach ma uff Mädel!

  • So langsam verstehe ich das alles nicht mehr...


    Hier kommen wirklich ZAHLREICHE Beiträge, die einige sehr gute Denkansätze beinhalten....


    Es wird von der TS nicht mal drauf eingegangen. Sie schildert nur immer wieder neue Ungeheuerlichkeiten. Alles aus ihrer Sicht, alles ist so richtig, wie sie meint, sie will, sie hat, sie macht. WOZU muss man dann posten? Wenn ich alles so durchlese, was sie bis jetzt hier geschrieben hat, blick ich einfach nicht mehr durch. Das is ne Hammer One-Woman-Show, spitze.


    Ironie an: Ich hab den ultimativen Rat. Geh zu ihren Eltern und sag, sie war so frech, sich an deinen Freund ranzumachen und sie sollen ihr klarmachen, dass sie aufhören soll. Fall gelöst. Ironie aus.


    Nun hab ich mir vorgenommen, zu solchen Themen seitens der TS nicht mehr zu posten, dafür reicht wohl meine Denkweise nicht aus, zu erfassen, worum es ihr wirklich geht.


    DANKE an den Hinweis der anderen, welche Threads die TS hier schon erstellt hat, dadurch hab ich mich dran erinnert und hab das alles noch mal von einer ganz neuen Seite gelesen.

  • Schwächere für was?


    Ich versuche jediglich unter die ganze Sache einen Schlussstrich zu ziehen. Und wenn er das allein nicht schafft helfe ich ihm eben dabei. Was ist falsch daran? Sowas gehört jawohl auch zu einer Partnerschaft! Wir haben beide scheiße gemacht. Ich habe ihn scheiße behandelt. Er ist daraus folgend fremd gegangen. Also biegen wir das zusammen wieder gerade...



    Wieso drohe ich ihr denn? Fakt ist sie braucht Hilfe. Jemanden zum reden,jemanden der für sie da ist um darüber hinweg zu kommen. Wenn sie es nicht schafft sich selber Hilfe zu suchen... Ansonsten macht sie sich doch nur selber damit kaputt.

  • Und wenn sie sich weiter auf die Sache fixiert bringt ihr das ja auch nichts.


    Ich vermute mal, dass Du eher Panik hast, dass der Freund sich doch
    wieder der Frau zuwidmet/zuwidmen könnte....und Du es Ihr "Nur" nahe legen willst es bleiben zu lassen. :brille



    (P.S. das Team hat im Übrigen ein Auge auf diesen Thread.. nur so nebenbei, falls jemandem zufällig
    die Netiquette nebenbei abhanden kommt... ;) )


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*