Hat jemand Erfahrung mit der Familienrechtsberatung von Pro Familia?

  • Hallo,
    habe mir gestern einenn Termin für die Familienrechtsberatung bei Pro Familia geben kassen. Leider ist er erst in knapp zwei wochen, das heißt aslo warten.
    ich habe dort angerufen und denen gesagt, dass ich in sachen trennung und behördengänge (hauptsächlich bei der arge, da die einem ja kaum auskunft erteilen) brauche.
    Nun weiß ich gar nicht ob so eine familienrechtsberatung überhaupt was mit der arge zu tun hat.
    hat einer von euch schon erfahrungen damit?
    morgen wäre nämlich noch eine offene sprechstunde, würde dann auch mal da hingehen.


    lg
    rosy

  • Mach es einfach.... man wird Dich dort sicher an entsprechende Stellen verweisen, wenn sie Dir nicht direkt weiter helfen können. Lieber einmal mehr gehen, als zu wenig.

  • na das nenne ich mal zufall. gerade heute ruft mich das diakonische werk an (hatte mich vor meinem urlaub mit denen in verbindung gesetzt, aber leider kam es bis heute zu keinem kontakt mehr).
    die haben mir ein paar fragen beantwortet, und mir die nummer von einem allgemeinen sozialen dienst hier im ort gegeben, die mir da weiterhelfen können.
    werd mir gleich morgen einen termin geben lassen. heute war leider keiner mehr da.