Langweilig nach 6 Wochen?

  • Hallo,



    also, wenn ich das so lese, dann kann ich Dir nur raten :nixwieweg


    Das ist nicht normal nach 6 Wochen (zumindest, wenn Liebe im Spiel ist :love )


    Ich kenne meinen Schatz jetzt seit 8 Wochen und wir können nicht voneinander lassen, kämpfen um jede Minute, himmeln uns an und es ist keine Minute langweilig.


    Aber eines ist bei uns auch so: wir genügen uns selbst im Moment auch selbst - reden aber stundenlang miteinander (wir arbeiten unsere Ehen gemeinsam auf) :-)


    So ganz stimmig scheint mir das bei Euch nicht zu sein... :kopf


    LG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie geduldig Du bist - die längste Beziehung, die ich mit so einem "Alles was Du willst, Schatz"-Typen hatte, ging zwei Wochen. Danach war Ende, ich brauche jemanden, der keine Angst hat, mir Widerworte zu geben und mit mir zu streiten.


    Du wirst ihn nie grundsätzlich ändern können, das funktioniert nicht. Auch wenn er sich eine Weile Mühe gibt, scheinen doch irgendwann seine echten Eigenschaften wieder durch. Ich möchte auch keinen Mann haben, der meint, er müsste mich nur "richtig hinbiegen", damit ich zu ihm passe.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Lass Dich nicht festnageln, nur weil er das gerne hätte (nach 6 Wochen :schiel).


    Mit offenen Karten spielst Du ja, das würde ich auf jeden Fall beibehalten und wenn sich nichts bei Dir tut - dann tut sich halt nichts und Du musst die Konsequenzen ziehen.


    Mir sind Männer, die wahrscheinlich gut für mich wären (Stabilität etc.), auch immer schnell zu langweilig. Ich lasse mich aber darauf gar nicht erst ein, weil ich das eben weiß. Wäre unfair. Ne Lösung habe ich aber auch nicht parat.

  • Ich kannte auch mal so jemand, bei dem alles gepaßt hätte.... nur das Kribbeln fehlte.
    Und als ich es ihm so erklären wollte (ohne ihm weh zu tun), hat er es nur in seinem Sinn verstanden: es würde sich schon noch was entwickeln.
    Es kribbelte nie so wirklich und entwickelte sich nicht, am Ende nervt es. Dann wird man ungerecht, ist gelangweilt oder streitet.....
    Ich glaube auch nicht, dass es noch viel Sinn macht, so weiter zu machen. Letztlich kannst nur du es wissen, aber ich glaubs aus meiner Erfahrung raus nicht.
    Viel Glück!

  • hinterfrag dich nicht,nimms so hin wie es ist...du fühlst nix...zumindest nichts,was ansatzweise ausreichend und fair wäre,um es zu probieren.
    wo nichts ist,kann nichts wachsen..
    die ersten wochen sind normalerweise durch bummbäng-ich will dich hier und jetzt und immer wieder geprägt....
    du aber bist genervt und angeödet...
    für ihn sicher auch nicht gerade toll,zu wissen,dass sich bei dir kaum was rührt..
    seltsamer mensch...irgendwie ohne stolz....sowas törnt vielleicht auch ab.
    und von dem versorgertrip solltest du auch runterkommen.
    versorg dich selbst.
    er versorgt sich und gemeinsam versorgt ihr euch,aber nicht finanziell...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Spricht man dies in einer Kumpelrunde an....dann würden sie sagen ....öhm sage ich jetzt nicht


    Doch, heraus damit! Eine männliche Meinung zu solch einem "Frauenthema" finde ich immer interessant :)

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Hallo Nadin,


    könnte auch ein Bericht von mir sein......


    Habs eben genau so erlebt....und die Konsequenz gezogen.


    Bevor ich mich zu Tode langweile, bleib ich lieber allein!



    LG

    Leben ist das, was passiert während man was ganz anderes geplant hat.....

  • Ich bin selbst oft müde und kraftlos und wünsche mir jemanden, der mich dann auch mal mitreißt. Ich habe noch nie eine funktionierende Partnerschaft gehabt. Ich bin ein ziemlich schwieriger, launischer Mensch.

    Ich will einen Versorger ja, aber ich will auch jemanden der spontan ist, der gute Ideen hat, der mich begeistert.


    Das sind zuviele Erwartungen, das kann keiner erfüllen, oder?

    Klingt nach-->Ich brauche jemanden weil ich selbst nicht in der Lage bin das "Leben" glücklich, spannend, spontan, aktiv, fröhlich, ect. zu leben. Sowas nennt man dann weniger die Suche nach einer Beziehung, sondern nach einer Zweckgemeinschaft. Klappt immer dann ganz gut wenn man vorwiegend rational eingestellt ist.
    :Hm Ich habe hier aber das Gefühl das Du emotional weiter bist und auf der Suche nach dem Mittelding zwischen dem "Chaoten" und dem "Langweiler". Beides sind "Extreme" und mit Beiden wird es vermutlich nicht klappen. :frag


    Meines achtens bekommt man in der Regel meist erst dann den "Richtigen" wenn man niemanden braucht, selber in seiner Mitte ist und eine Partnerschaft auch so angeht. ;)


    Ausnahmen bestätigen natürlich wieder die Regel... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Ich danke Euch allen für Eure Antworten.


    Ich versuche ehrlich fair zu ihm zu sein und hab mir auch Mühe gegeben, es mit ihm zu versuchen. Aber ihr habt wahrscheinlich recht.


    Ich denke, ich hatte einfach nur eine große Sehnsucht, dass endlich jemand da ist, der mich unterstützt und mir hilft. Aber das geht so nicht.


    Ich habe halt ziemlich viele Baustellen und mit Partner wäre das alles einfacher.


    Mein Arbeitsvertrag läuft Ende August aus, das heißt ich brauche mal wieder einen neuen Job. Es gibt fast nur befristete Stellen. Ich bin Sozialpädagogin.


    Ich brauche eine neue Wohnung für mich und meinen Sohn. Die jetzige ist viel zu klein.


    Hm, ja wenn ich das so lese hört es sich echt nach ausnutzen an.


    Nein geht gar nicht. Ich werde auf jeden Fall nächstes Mal, wenn wir uns sehen mit ihm darüber sprechen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG, Nadin


    P.S. Ach, wäre das schön gewesen, hätte es einfach mal alles geklappt. Aber ich bleib auch lieber allein, als dass ich mir mein Leben lang was vormache. Ich muss erstmal allein glücklich sein.

  • Hi,

    Ich habe halt ziemlich viele Baustellen und mit Partner wäre das alles einfacher.

    öhm :Hm ...was wäre dann einfacher ? Die Baustellen sind doch deine Baustellen ...
    Gut drüber reden, aber sonst bleibt´s eine Baustelle :frag


    Nö danke, ich brauche bspw. keine Baustellen :scared


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Du hast recht , Babbe.
    Meine Baustellen muss ich allein bearbeiten.


    Ich frage mich, ob es die ersten Wochen wirklich immer bumm machen und kribbeln muss. Es gibt doch auch Liebe auf den zweiten Blick.
    Kann Liebe denn nicht auch wachsen?
    Vielleicht will ich ihn wirklich nur wegstoßen, weil eine Beziehung anstrengend ist.


    Also die anstrengenden Teile überwiegen, auch wenn einiges einfacher ist.


    Vielleicht mache ich ihn mir nur schlecht, weil ich Angst habe mich zu binden. Angst vor der Verantwortung, Angst vor den Erwartungen.


    Ich bin hin- und hergerissen. Soll ich es versuchen oder nicht?


    Meine Stimmungsschwankungen sind extrem. Ein Teil von mir will, ein Teil nicht. Dann sag ich ja, dann nein.....

  • wenn du ihn nicht liebst
    hat das alles gar keinen sinn


    hör auf dein herz was es dir sagt und du findest den richtigen weg und du wirst schon wann den richtigen finden
    lieber glücklich alleine als traurig gebunden

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Kann Liebe denn nicht auch wachsen?


    Also, meiner Lebenserfahrung nach : Nein.
    Sowas haben bestimmt schon die meisten hier durch.


    Bei mir wächst Liebe nur aus dem Feuerwerk am Anfang, oder es ist halt vorbei, wenn sich die Schmetterlinge verflüchtigt haben.
    Es gab Männer in meinem Leben bei denen ich mir auch dachte: Ach guckste erstmal...


    Es ist NIENICHTKEINBISSCHEN was draus geworden.


    Nur die Herren, bei denen mir der Boden unter den Füßen schwankte, waren lang an meiner Seite.


    Edit sagt noch dazu: Ich hab aber auch nie nen Versorger gesucht, das konnte ich immer alleine ;)

  • Kann Liebe denn nicht auch wachsen?


    Natürlich, dass tut sie immer. Aber doch nich, wenn gar nix da is. :kopf


    Am Anfang kann man ja gar nich von Liebe reden.
    Man sehnt sich nach dem Anderen und hat das berühmte Kribbeln, genießt die Zeit zusammen usw. Aber erst wenn man sich intensiver kennengelernt hat und das Gefühl immer stärker wird, dann kann man von LIEBE reden.


    Wer nach 2 Wochen sagt "ich liebe ihn/sie" is in meinen Augen unreif. :frag


    Was du berichtest kommt mir sehr bekannt vor. Mein EX (nicht KV) war genauso. "Ich will dir alles Recht machen, weil du verletzt wurdest." Aber wer will das denn bitte??? Frauen Wünsche erfüllen und Frauen alles Recht machen is ein riesengroßer Unterschied.


    Und da du erwähnst, dass du einen "Versorger" suchst, meinst du denn, dass so einer dich versorgen kann???
    Ich glaub dazu is er gar nich in der Lage :radab


    Beende das Ganze, wenn du fair sein möchtest.


    LG honey

  • *Klugscheissmodus* Wenn grad am Anfang es nicht knallt, zischt, brodelt und überdimensionale rosa Schmetterlinge durch die Gegend flattern, dann kommt sowas auch nicht nach Monaten! Wenns sich richtig anfühlt bekommt man vom anderen nicht genug und hat jeden früh Augenringe. :brille *Klugscheissmodus aus*


    Sehe ich nicht ganz so...... Sicher - verliebt sein ist schön Bäääng ist auch schön..... Kann aber genauso schnell vorbei sein und man sieht erst dann was fürs A... der Typ eigentlich ist...


    es kann auch sein, daß es ruhiger angeht - und trotzdem die große Liebe draus wird......... Weil man sich einfach angekommen und zuhause fühlt und angenommen als person.


    ist mir jetzt noch ncith so perfekt passiert - aber Bekannten... Nix Schmetterlinge - einfach ein Gefühl des Angekommenseins.... und es hält und hält und hält......


    man sollte halt nur wissen was man will....


    Will man nen Versorger - dann kann der nicht auch noch total ausgeflippt und durchgeknallt sein..... etc.etc..



  • kann ich genauso unterschreiben, nur der sohn ist eine tochter..

  • Ich würde mein Leben erstmal selber in den Griff bekommen.....also mich selbst versorgen können, eigenen Feundeskreis aufbauen, Freizeit alleine gestalten, Baustellen aufarbeiten u.s.w........


    und mir dann einen Partner suchen, der mein zufriedenes Leben gereichert, der auf Augenhöhe mit mir kommunizieren kann, bei dem es richtig kribbelt, der mich aber weder versorgen, noch Baustellen aufarbeiten muss......und dann ist es auch egal ob der bodenständig oder chaotisch, oder was dazwischen ist.

  • Ich denke nicht , daß man das mit dem Warten und langsam " probieren " kann....... Wenn da nicht irgendwas ist , dann ist da nix.... Aber wenn von Anfang an eben keine Himmelhochjauchzenden Gefühle da sind ( mit den entsprechenden Abgründen dazu ) sondern eine Wärme und ein gefühl der Zusammengehörigkeit - dann denke ich ist das deutlich belastbarer und deutlich haltbarer wenn man sowas einfach mal wachsen lässt...


    Wie gesagt : ich habe es so auch noch nicht erlebt - würde mir sowas aber wünschen.... Weniger Höhenflüge heißt auch immer : weniger Fälle ins Bodenlose...... Ruhe und Gleichmässigkeit - das finde ich erstrebenswerter als Aufregung und Leidenschaft auf die Dauer .. denn Leidenschaft vergeht...


    Es gibt ein schönes Buch über die Unterschiedlichen Formen der Liebe.... von Erich Fromm " Die Kunst des Liebens " Sehr empfehlenswert,,,, leidenschaftliche Liebe ist für mich nicht mehr ungedingt das erstrebenswerte... ( was nicht heißt das die Körperlichkeit da keine Rolle spielt - Im Gegenteil)....


    Mag am Alter liegen -- oder an den Erfahrungen wer weiß... ;)