Wie soll ich jemals nachts abstillen?

  • Halloo,


    mir geht es grad genauso, bzw. bin ich deshalb hier. Mein Bub ist 7 Monate, nimmt seit dem 2 Monat etwa keinen Schnuller mehr und verlegt seine Nuckelphasen immer mehr in die Nacht. Tagsüber kann er jetzt soviel erleben und sich hin und her drehen, daß er wohl gar keinen Bock drauf hat. Und nachts kommt er alle Schieß lang :-(
    Eine Stillfreundin hat dasselbe Problem gehabt: Beikost nur widerwillig, Fläschchen schon gleich gar nicht. Sie hat nun damit begonnen, ihn abends mit Gute-Nacht-Brei zu füttern. Der ist wohl supersüß und den ißt er. Und er kommt nachts nur noch einmal gg. 2 Uhr. Leider nimmt er nun die neutrale Beikost nicht mehr oder erst recht unwillig.
    Wenn ich es nicht mehr lange durchhalte, werde ich es wohl auch mit sowas versuchen.
    Muttermilch habe ich eingefroren und könnte auch ein Fläschchen machen, aber da ist dann ja Stillen einfacher.
    Ich habe immer Angst, daß mir irgendwann mal die Nerven durchgehen.
    Letztens kam er um halb neun, um halb elf, um viertel nach eins.. um viertel nach drei... da wurde ich dann so zornig, daß ich ewig nicht einschlafen konnte, obwohl hundemüde.. und dann haben die Vögel mit dem Zwitschertheater angefangen!
    Meine Güte: irgendwas MUSS doch helfen?!


    solidarische Grüße
    Alex

  • danke für alle antworten! ihr habt mir sehr geholfen, mein 11monate alter sohn ist nun nachts abgestillt (nur noch abends bekommt er was). ich geb ihm nachts einfach wasser, er ist zufrieden. :blume
    danke!!!

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong