Mein Sohn hat ADHS

  • hallo zusammen,


    gestern habe ich die Diagnose bekommen das mein sohn 8 Jahre ADHS hat.



    er war seit der zweitern Klasse schon sehr auffällig
    hat mitschüler geschlagen ist einfach im unterricht aufgestanden und rumgerannt
    zuh uase gab es auch nur stress mit der schwester 10 jahre (wenn sie nicht das machte was er wollte hat er gehauen )
    usw es gibt sehr viele probleme


    deswegen wollte die schule das ich eine pyischologin aufsuche
    da ist mein sohn seit februar in behandlung und gestern war das endgespräch
    Diagnose ADHS aber noch nicht so doll ausgeprägt


    Ich soll nun einiges mit meinen Sohn machen ,


    Ergo= Konzentrationstraining


    Kur = Speziel für Adhs Kinder ( kann mir da jemand helfen wie ich die kur durchbekomme undd was ich dafür alles machen muss)


    dannn soll men sohn bei bei einen agressionstraining mit machen aber das startet erst wieder nächstes jahr



    und dann noch mal so eine Medikamenten Beratungsterimin wahr nehmen.



    Hilf es kommt so viel auf mich zu



    HMMM bin total down :flenn

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • ich habe zwar selber überhaupt keine Erfahrung mit dem Thema ADHS, aber ich kann mir vorstellen, dass viel auf dich einprasselt in der nächsten Zeit.
    Ganz viel Kraft wünsche ich dir und deinen Kids.
    Kopf hoch :knuddel und "Mut-mach"
    LG

  • die ganz viel kraft für das alles. aber wenn du jetzt weißt das adhs hat weißt du wenigstens warum er so ist und kannst damit besser ummgehen. mir wurde gestern erklärt das man sich bei der krankenkasse einen antrag holen muß für die kur und dann läuft das.


    das wird schon klappen ich drück dir die daumen :daumen