Stillen bis der Schulbus kommt.....

  • Genauso krank wäre, wenn ein Kerl sagen würde, ich gehe 2 mal in der Woche baden, aber ich kann nur eine Bindung zu meinem Kind bekommen wenn es mit baden geht.... wäre neugierig auf die Meinung der Damenwelt hier wenn das einer posten würde.........

  • Ich habe die TV Moovie noch nicht ganz durch, aber wenn ich einen Fernsehbericht zu dem Thema finde, werde ich ihn sofort hier in einem neuen Thread posten und dann können wir uns auch über qualmdende Köpfe im OP auslassen, wenn du magst 8)


    Erst dann outen die sich ja der breiten Masse im TV und dann darf auch darüber diskutiert werden.........ich persönlich fände das Thema nur ziemlich öde, da ich weder Chirurg noch Raucher bin, aber MUTTER, wie denke ich alle hier, wenn sie nicht Väter sind ;)

  • Im Grunde ist es doch völlig Latte, ob man nun für oder gegen Langzeitstillen ist, aus welchen Gründen auch immer.


    Das wirklich kranke an diesem Film ist doch, dass die eine Mutter für ihre "Mission" ihren 6jährigen Vorschüler ins Fernsehen zerrt, dort sagt, dass er noch gestillt wird, während es dem Kind selbst schon so peinlich ist, dass er dabei nicht gefilmt werden möchte.


    Bitte, wie weit kann man für die Mission "Langzeitstillen" gehen, selbst wenn man davon ausgegangen ist, dass der Beitrag anders dargestellt wird?


    Warum tritt sie die Persönlichkeitsrechte ihres Kindes so mit Füssen? Bei einem 3jährigen mag das ja noch okay sein.


    Bei einem 6jährigen finde ich es abartig, wenn man sein Kind so vorführt. egal, wie man selbst zum Langzeitstillen steht, in der breiten deutschen Öffentlichkeit gilt es nunmal als nicht normal einen 6jährigen noch zu stillen und dann hab ich mein Kind vor der Meinung der anderen zu schützen, solange es das nicht selbst kann.


    Lass das einen seiner zukünftigen Schulkameraden oder deren Mütter gesehen haben. Das Kind wird Spiessruten laufen.

  • Aber .. ist dieses "Zur Schau Stellen" nicht der Sinn des Ganzen?


    Habe den Film nicht gesehen, das überrascht mich natürlich überhaupt nicht.
    Auch nicht, wenn das Kind für´s Stillen dann Nachts in der Ritze zwischen den Eltern
    (da wo sonst was anderes erfolgen sollte ;)) schläft, sozusagen als natürliches
    Verhütungsmittel.


    :nixwieweg

  • Auch nicht, wenn das Kind für´s Stillen dann Nachts in der Ritze zwischen den Eltern
    (da wo sonst was anderes erfolgen sollte ;)) schläft, sozusagen als natürliches
    Verhütungsmittel


    Sorry, aber es gibt wesentlich sexyere Orte für 7-1 als das Bett.
    Wieso fragen alle eigentlich immer alle, ob man als Familienbettler keinen S-e-x mehr hat??
    Doch, hat man, nur nicht im Familienbett.

  • Ich bin in meiner laaaaangen Zeit des Stillens immer wieder zu dem Schluß gekommen: Wenn eine so vehement gegen das LZ-Stillen war,
    hatte sie entweder ein Problem mit sich und ihrem Körper oder war einfach neidisch. :brille


    Diskossionen hatte ich viele, aber das war IMMER WIEDER die Quintessenz :frag


    Aha und was ist dann mit den Männern hier, die so vehement dagegen sind? Haben die auch ein Problem mit ihrem Körper? Und worauf sind sie neidisch, darauf dass sie keine Frauen sind und nicht stillen können?


    und nein, ich hab grundsätzlich nix gegen das Langzeitstillen, ist einfach nur ne Verständnisfrage!

  • Sorry, aber es gibt wesentlich sexyere Orte für 7-1 als das Bett.
    Wieso fragen alle eigentlich immer alle, ob man als Familienbettler keinen S-e-x mehr hat??
    Doch, hat man, nur nicht im Familienbett.


    Genau, der Familientisch ist auch seeeeeehr nett. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Aha und was ist dann mit den Männern hier, die so vehement dagegen sind? Haben die auch ein Problem mit ihrem Körper? Und worauf sind sie neidisch, darauf dass sie keine Frauen sind und nicht stillen können?


    Tja, Liebste, DAS hätte mich auch mal interessiert, leider bin ich nicht in den Genuß gekommen, mit Männern zu diskutieren.
    Du erinnerst Dich : ich hab von meinen persönlichen Erfahrungen gesprochen ;)

  • Sorry, aber es gibt wesentlich sexyere Orte für 7-1 als das Bett.
    Wieso fragen alle eigentlich immer alle, ob man als Familienbettler keinen S-e-x mehr hat??
    Doch, hat man, nur nicht im Familienbett.


    Zumindest lassen sich die Eltern da vertreiben ;)


    Und wenn dann das Stillen vorbei ist und Kind immer noch in der Mitte, kann es sich dann mit Einkoten retten :D
    Dann darf das Kind ins eigene Bett ;)


    :brille

  • so ist es nämlich @grinse



    Keiner dieser Mütter ist sich nicht darüber im Klaren, dass sie von den meisten Mitmenschen als "unnormal" gesehen werden UND trotzdem bzw. genau deswegen stellen sie sich auf diese Plattform, um , ich nenne es jetzt mal"propagieren".Ist ja ihr gutes Recht.....
    Wieso sonst muss man sich in eine LZS Gruppe setzten? War jemand von euch in einer "normal" Zeit Stiller Gruppe?????
    Jetzt ohne jede Ironie....Die Damen wollten es doch so, egal ob da nun was gezeigt wurde, was ned sollte, sie haben mit Sicherheit etwas unterschrieben aus dem zu entnehmen ist, dass sie sich deutschlandweit als ELZS(ich möchte mal zwischen LZS und Extrem LZS unterscheiden, dass sich hier ned immer 24 Montasstiller als LZS angesprochen fühlen) outen.....
    Wenn ich sowas mache, dann ist mir klar, dass ich mich "zum Abschuss" freigebe, wenn wir mal ehrlich sind.

  • Vielleicht passt es hier ein bisserl rein:


    Für alle die Langzeitstudien mögen :tuschel


    Meine Oma hat in ihrem Leben 7 Kinder groß gezogen. :schwanger:schwanger:schwanger:schwanger:schwanger:schwanger:schwanger Bei allen hat sie gestillt, bis es wegen der nächsten Schwangerschaft nicht mehr ging. Teils mehrere Jahre. Über jedes Kind hat sie ihre Still-Geschichte noch lange erzählt. Damals war Krieg. Das war ein Grund! Ein anderer war einfach, dass meine Oma ihre Kinder einfach über alles geliebt hat und offensichtlich schon damals wusste, dass es nicht falsch sein kann.


    Das Resultat sind 7 echt gut gelungene, gebildete und psychisch stabile Menschen!!!


    Und mein Vater.... der hat heute ein wohl ganz normales Verhältnis zu meiner Mutter und Ihrer Brust (die übrigens nie gestillt hat)!!! Denke ich jedenfalls! :lach Und ich glaube, er war der schlimmste und wurde am längsten von allen gestillt!


    Der einzige psychischen Nachteil, den mein Vater wohl oder übel hat, ist das immer wieder lustige Geschichten über ihn innerhalb der Familie aufgetischt werden.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Ja mach das mal Kermit...


    Bei mir war mit Stillen Schluss als Sohni mich mit knapp 6 Monaten gebissen hat, weil die ersten 2 Zähne da waren...Und ich hätte den Teufel getan und ihn noch mit 6 an mir hängen gehabt...never ever...Da hätte ich mich als Milchkuh gefühlt...abgesehen davon , dass es ja wohl nicht mit Arbeiten geklappt hätte...


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...