Stillen bis der Schulbus kommt.....


  • Also, wie schon erwähnt bin ich kein Haut oder sonst ein Arzt, aber da wird sich sicher hier ein fachlicher kompetenter Mensch finden, der uns was dazu erzählen mag :D
    Was ich als Fachkraft für Haare aber kann, ist frühzeitiges Erkennen und handeln, mehr hatte ich glaube ich auch nicht geschrieben.Aus meiner Laufbahn, Lehre und Meisterschule kann ich dir nur soviel sagen, dass zum einen die meisten Kleinkinder mit 2 noch recht dünnes und schütteres Haar haben( mit Sicherheit trifft das nicht auf deinen Sohn zu) und Kopfläuse lieben fülliges,starkes Haar. Zudem mögen Läuse sauberes Haar( hingegen der meist verbreiteten Meinung, dass es andersrum sei) vielleicht wäschst du deinem einfach nicht jeden oder jeden 2 Tag die Haare( was gut ist) und noch dazu wird vermutet, dass Läuse genauso wie Schnaken, einfach an manche Menschen gehen und an andere nicht, soll am Schweiss liegen, bekanntlich sollen ja Kleinkinder auch noch anders schwitzen als große.
    Aber andersrum gefragt, was soll das stillen GEGEN die Läuse tun??????Vielleicht hast du ja eine medizinische Neuheit entdeckt? :frag

    :frag na, das ist doch eine Erklärung, die hier eindeutig gegen das Stillen spricht. :wink


    Wir, die wir das Extremstillen nicht gut finden wurden als frustriert betietelt, wir hätten zuviel Elektronik abbekommen, wir wären neidisch und liebten unseren Körper nicht....

    1. Von mir nicht.
    2. Die Bezeichnung "Extremstillen" ist diskriminierend.
    3. Gern geschehen - Lachen ist gesund. :wink

  • @ maschenka


    Sie wollte eine Erklärung warum die Läuse ihren 2 jährigen Sohn umgangen haben.......und das wäre die, die vorstellbar ist........ERST lesen, dann winken...... :dribbel

  • Sagt mal, geht es euch eigentlich noch gut?
    Legt ihr immer so einen Ton am Tag mit euren Mitmenschen?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Jössas, was gehtn hier ab - ich dachte immer ich hätte ein jämmerliches Schandmaul so ab und an, aber hier kann man ja richtig was dazu lernen.


    :kopf:kopf:kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • die eine war einsam,die andere geplagt vom schlechten gewissen und die 3, hatte das gefühl nur gut zu sein,wenn sie an ihre grenzen geht...
    die männer dazu wirkten ebenfalls nicht wirklich und ehrlich dahinterstehend und überzeugt,eher so als müssten sie es halt mitragen...irgendwann isses ja endlich vorbei...
    für mich ist es ganz einfach...alles extreme ist nicht mein ding...
    ein kind im kigaalter noch zu stillen, halte ich für seltsam,fast im schulalter ,für therapiebedürftig.
    nähe und kuscheln kann man auch anders haben.
    stillen ja,auch gerne etwas länger,aber spätestens zum kigaeintritt sollte es rum sein...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Keine Sorge, das habe ich gelesen :) Aber Stillen ist noch einmal was anderes als nur Flasche, die weißgott nur zur Nahrungsaufnahme da ist [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif]en:">

    Und Stillen? Zur Befriedigung der Mutter, die sich nicht von ihrem Kind lösen kann und es damit bindet?


    Achja, ich darf ja nicht mitreden. Meine bekam ja nur die Flasche und somit null Zuwendung.

  • Hallo
    Ich habe mir jetzt auch mal den Beitrag angeguckt, gut zwar nicht zum schluß aber mir hat es dann auch gerreicht.
    Ich habe überhaupt nichts gegens stillen ganz im gegentiel bei mir hat es leider bei beiden Kindern nicht so geklappt, ich hätte gerne gestillt, sollte aber nicht sein.
    Aber was ich eben in dem Beitrag gesehen und gehört habe, mhm naja verständniss hin oder her einen Jungen mit 6 Jahren zu stillen, ne sorry kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Gut das mit den 3 Jährigen Kindern fand ich so weit eigentlich normal,aber sorry nicht mit dem 6 Jährigen.
    Auch das die Mutter ihre Gesundheit aufs Spiel setzt nur um zu stillen ist für mich auch etwas unverständlich. Und ich finde das sie sehr schlecht aussieht, sehr fertig und auch gar nicht mehr Fraulich, Körperlich schon aber so vom gepflegten her meine ich. Ich weiss nicht wie ich es erklären soll, ohne das sich hier wieder jemand angegriffen fühlt, das stillen hat sie über Jahre anscheinend schon sehr fertig gemacht und dann diese kurzhaar Frisur , Brille und nicht ein bisschen mal zurecht gemacht auch nicht für die Kamera. Daran sieht man wie fertig und kaputt sie auch schon ist. Stillen alles schön und gut,aber so daß die Gesundheit drauf geht? Ne und das der Mann da einfach nur zusieht, find ich perönlich auch traurig.
    Ich fand es für mich persönlich irgendwie auch schon komisch, nur beim zuschauen, wie der 3 Jährige zur Mama geht und ihr ans shirt geht und das hoch schiebt,weil er trinken möchte. Für die Mutter ist es vieleicht normal,aber wenn ich mir vorstelle ich müsste sowas selber mal in einem Cafe sehen, wie ein 3 Jahre altes Kind zur Mama rennt und erstmal das Shirt hoch schiebt um an der Brust zu trinken, mir wäre das nur vom ansehen irgendwie unangenehm. Ich konnte es auch irgendwie nicht mit ansehen,als sie diese Mama Gruppe gefilmt haben, wo die eine Mama rechts baby und links grossen Bruder gestillt hat. Ging nicht keine ahnung warum,aber ich musste nach vorne klicken.
    Wie gesagt jeder soll stillen wie sie möchten,aber der Bericht war schon heftig.


    Lg

  • Mela,
    die Biester können einige Tage ohne menschliches Blut überleben.
    Diese Info hatte ich vom Gesundheitsamt, nachdem ich schon völlig verzweifelt und an meinen Fähigkeiten zweifelnd dort angerufen hatte...
    Ich wurde beruhigt, hatte alles richtig gemacht und im Laufe des Gespräches kamen wir auf die "Rettungsinsel" Hund... Nachdem der mitbehandelt wurde, war Ruhe.


    Ansonsten hatte Mama mich ja schon über meinen Irrtum informiert. ;)



    Viel interessanter finde ich im Zusammenhang mit dem Thread den Link

  • Ich habe den WDR Bericht nun angeschaut - grotten schlecht - und einige Seiten dieses Threads gelesen und kann nur wow sagen. Ich meine, ich finde mich eigentlich ziemlich normal . . . und meine Tochter auch.


    LG
    Terrilein, die ihre Tochter 3,5 Jahre - und keineswegs bis der Schulbus kam - lang gestillt hatte.

    Think in the morning. Act in the noon. Eat in the evening. Sleep in the night. - William Blake

  • Der wahnsinnig tolle nun schon 2 mal erwähnte Link, der übrigens bestätigt, dass in Deutschland der Durchschnitt nach etwas mehr wie einem halben Jahr abstillt, besagt ja nun, wie hier auch schon oft erwähnt, dass Muttermilch gut ist...... NEWS NEWS NEWS


    Aber ich finde darin keine Erklärung, warum ein 4,5,6 jähriges Kind, die Muttermilch weiterhin aus der Brust trinken muss und nicht wie andere Gleichaltrige auch aus einem Glas oder anderem Trinkbehälter........



    Und man möge es mir ein weiteres mal verzeihen, die beiden Bilder in dem Artikel..........sagen wir mal, "befremdeln " mich .........(mir fällt kein besseres Wort ein, ohne das mir gleich wieder aufs Dach gestiegen wird)



    Aber nun ist endlich bestätigt das Mütter die arbeiten , in Städten leben und einen hohen Bildungsabschluss haben lange stillen.......sicherlich klärt das für einige hier die Lage :radab
    wenn auch nur in Italien.......

  • Hallo Mama2011,


    vielen Dank für diesen Thread und den Link.


    Habe oft gelacht und wie du so schön sagst "befremdelt" geschaut, teilweise war ich entsetzt. :nixwieweg


    Fazit: :Hm das muß jede Mutter selbst wissen!!!!!!



    Bevor die Leute vor der Schule glotzen, könnte man ja abpumpen und die Muttermilch in Trinkflaschen füllen. :lgh


    Oder einfrieren und Eis draus machen. :lgh:lgh:lgh

  • Mamma... du liest und verstehst nur das, was du lesen und verstehen willst/kannst.


    In dem Zusammenhang ist das nicht so schlimm, der Link beinhaltet einen Artikel aus einer Fachzeitschrift für Menschen, die beruflich mit der Frage betraut sind (Hebammen, Kinderkrankenschwestern mit einer Zusatzausbildung, Laktationsberaterinnen, Ärzte, die sich mit der Thematik näher befassen...)


    Vielleicht ist der Artikel in seiner Gesamtheit zu anspruchsvoll, weil neben Fachwissen u.a. die Bereitschaft/Fähigkeit, über den eigenen Tellerrand (der deutsche Durchschnitt als Maßstab des "Normalen") hinauszublicken, notwendig ist? :frag

  • Na wie schön, dass es hier Leute gibt, die so anspruchsvolle Artikel lesen und vor allem richtig verstehen können.


    Die Welt wäre so klein und anspruchslos, wenn sie nicht wären, um dem dummen Volk die Welt zu erklären.


    Ich bin dem Thema gegenüber ja eigentlich komplett neutral und ich schätze dich und Deine Meinung sehr @Maschenka, aber das schreit so vor Arroganz, dass es fast weh tut. :kopf

    2 Mal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • ich habe nur 4-5 monate gestillt ich habe es nicht gemocht und hatte schmerzen.
    jedem das seine aber finde das im kleinkindalter auch befremdlich für mich wäre ab 1 schluss glaub es ist auch gar nicht sinnvoll so lange zu stillen.
    ist nur meine meinung ich finds seltsam

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Bevor die Leute vor der Schule glotzen, könnte man ja abpumpen und die Muttermilch in Trinkflaschen füllen. :lgh


    Oder einfrieren und Eis draus machen. :lgh:lgh:lgh


    :Hm:Hm:Hm


    Kann man darüber wirklich vor lachen auf dem Boden rollen?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich bin dem Thema gegenüber ja eigentlich komplett neutral und ich schätze dich und Deine Meinung sehr @Maschenka, aber das schreit so vor Arroganz, dass es fast weh tut. :kopf


    Ach weißte, wer sich auf Kosten Dritter mit Hähme und ins Lächerliche ziehen aufbauen muss, muss das abkönnen. :D
    Soviel menschliche Schwäche erlaube ich mir.


    Gleichzeitig möchte ich mich bei allen anderen entschuldigen, denen ich mit den Worten auf die Füße gestiegen bin. :anbet