Jetzt auch alleine....

  • Hallo!!!


    Und zwar habe ich mich jetzt endgültig von meinemMann getrennt....
    Problem: Er will die wohnung nicht verlassen.
    Was kann ich tun????


    Sorry bin total verwirrt... muss mich erstmal drauf einstellen, gedanken ordnen...weiss einfach nicht mehr ein und aus....fühle mich als ob ich versagt habe, habe ich was falsch gemacht, dass es soweit kommen musste....


    Andere fragen wie zB wie gehts weiter ( finanzielle) wo bekomme ich mein unterhalt her..... wie werden ich die schulden los.... kann er mir, so wie er es sagt die kinder wech nehmen....


    sorry bin total durch einander weiss einfach net mehr weiter......

  • Morgen herzlich :welcome bei uns hier,


    fühl dich erstmal :troest von mir!Gehe erstmal zum Anwalt um dich beraten zulassen!Dann gehe zumr Arge(sozialamt)damit du das mit dem geld regeln kannst.


    Nehme an du arbeitest nicht! Was die Whg und den auszug deines Mannes angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da kenn ich mich nicht aus!



    Sorry das ich dir nicht richtig helfen kann


    lg


    kerstin


    :wink

  • Hallo,


    also meine Partnerin hat das mit Ihren Ex Mann auch gehabt, sie ist zum Anwalt gegangen und der hat ein Schreiben an ihn aufgesetzt und ihn eine Frist gesetzt bis wann er die Whg zu verlassen hat.
    Also mein Tipp, hol Dir so schnell wie möglich einen Termin beim Anwalt ( wenn Du kein eigendes Einkommen hast bekommst du Beihilfe, aber das wird Dir der Anwalt dann erklären), und das er Dir Kinder wegnehmen will, würde ich mir keine so großen sorgen machen das geht in Deutschland nicht so einfach, wenn Du Dir nix vorzuwerfen hast, aber wie gesagt hol Dir so schnell wie möglich einen Termin beim Anwalt und lass Dich beraten und helfen.


    Kopf hoch das wird alles.