Familie???

  • Manchmal wünsch ich mir eine andere Familie her.
    Eine die mich unterstützt, eine die für mich da ist.


    Naja, nicht ganz, mein Vater hat schon viel für mich getan, gerade nach der Trennung, mit dem Umzug und dem (teil) renovieren meiner neuen Wohnung.


    Aber Hilfe im Alltag? Das kann man vergessen. Mein Vater arbeitet Vollzeit, da kann ich es ja noch verstehen, aber bei meiner Mutter?
    Sie ist wirklich den ganzen Tag nur zuhause.


    Eigentlich geht es um meinen Hund. Seid 2 Monaten ist klar, das ich am 4.7. an den Möhnesee in den Urlaub fahre, mit einer Freundin zusammen.
    Seid dem habe ich gefragt, ob sie den Hund für diese Woche nehmen kann, sie überlegt es sich.
    Tja, immer der gleiche Spruch, sie denkt drüber nach, sie überlegt es sich.
    Tja und heute sagt sie mir, sie hat keine Lust eine Woche auf den Hund aufzupassen und ich hätte mich vorher darum kümmern müssen und wenn ich nen Hund habe, kann ich eben nicht in den Urlaub
    oder muss ihn mitnehmen. Es ist wieder soooo typisch für sie. 3 Tage vorher sagt sie dann, sie macht es nicht.
    Und nun? Ich finde doch nie und nimmer jemanden der den Hund jetzt so kurzfristig nimmt.
    Also, adeeeee, schöner Urlaub.


    Es ist IMMER SO!!! Ich frage meine Mutter ob sie an einen Tag den Kleinen vom Kindi abholt, erst mal gemotzte, dann sagt sie zu, dafür darf ich mir das dann Wochen nachher noch anhören,
    ich könnte meinen Tag nicht planen, kann net mal mein Kind vom Kindi abholen und so weiter. Es ist einmal vorgekommen, das ich die Zeit verschätzt habe und es nicht geschafft HÄTTE, pünktlich am Kindi zu sein.
    Sie wohnt 5 Minuten FUSSWEG vom Kindi weg, ich 20 Minuten mit dem Bus, wobei ich an dem Tag sogar ganz woanders unterwegs war.


    Dann bietet sie mir an, damit ich mal weg kann (wie großzügig, einmal in 4 Jahren und 9 Monaten war das bisher)
    das sie den Kleinen an Weiberfastnacht nimmt. Super, dachte ich mir, endlich mal wech, alles geplant, wollte dann bei einer Freundin übernachten, der Kleine sollte ja bei meiner Mutter schlafen.
    Dann der Tag, wieder gemotzte, ab 12 Uhr ist sehr früh (konnte ihn aber nicht bis 14:30 Uhr im Kindi lassen, weil die nach der Karnevalsfeier nicht mehr auf hatten), und das sie ihn am nächsten Tag in den Kindi bringen soll passt ihr auch nicht, naja am Ende wollte ich alles absagen, da meinte sie, sie macht es doch.
    Tja, auch das muss ich mir Wochenlang vorhalten lassen. Ich gehe ja Party machen und schiebe meinen Sohn zu ihr ab.


    Wie gesagt, war beides erst EINMAL vorgekommen!!!


    Das sie mir noch nicht vorgehalten hat das ich im KH war und sie meinen Sohn gleich 4 Tage über Nacht dort hatte ist echt ein Wunder.


    Ich finde das so doof von ihr und weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll.
    Am liebsten würde ich sie aufn Mond schießen.
    Vorallem weil sie erst Sachen anbietet und dann trotzdem motzt und es mir vorhält.
    Aber für meine Mutter mache ich ja sowieso alles falsch, da kann ich machen was ich will.


    Wie sehr wünsche ich mir, das ich meinen Kleinen ab und zu mal, muss ja nicht oft sein, alle 2 oder 3 Monate, mal ein WE dort abgeben kann, damit ich mal nur was für mich machen kann.
    Aber das ist nicht drinne. Genauso wenig wie einen Abend Babysitten. Genauso sieht es meine kleine Schwester, die locker mal Babysitten könnte. Sie ist sogar die Patentante meines Sohnes.
    Aber ne, die will noch 10€ die Stunde haben. Familie? Nennt man das Familie?
    Wäre einfacher wenn es einen Vater gäbe, der sich mal kümmern würde, aber dem ist eben nicht so.
    Also habe ich meinen Sohn, ausser in der Kindergartenzeit, ständig bei mir. Und in der Kindergartenzeit arbeite ich an 3 Tagen der Woche.


    Geht bestimmt einigen so, das sie alleine da stehen. Aber ich hätte ja Familie hier, nur sie WILL mich eben nicht unterstützen.


    Ok, jetzt wurde es länger als es sollte, aber irgendwie musste ich mich echt mal auskotzen.


    Ich werde jetzt mal schauen was ich mit meinem Urlaub mache.


    Danke fürs lesen.
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()

  • :troest:troest:troest


    Es tut nicht mehr so weh wenn es auch in Deinem Herzen angekommen ist das sie nichts tun.


    Dann hast Du keine Erwartungen mehr, wer keine Erwartungen hegt, wird nicht enttäuscht.


    Nabel Dich ab, mach Dein Ding, plane sie für nix mehr ein. Du wirst sehen sie wird schnell merken das Du nicht mehr fragst, bittest.


    Finde die Stärke wenn was ist, ihr die Stirn zu bieten - ICH HABE DAS SO ENTSCHIEDEN usw.


    Anfangs wirds scheppern, aber sie wird irgendwann anfangen es zu lassen.


    Mach den Mund auf und sag, bis hierhin und nicht weiter.


    Sobald Du nicht abhängig bist, kannst Du wunderbar Paroli bieten - sie kann Dich mit nix erpressen. Und sag ihr ruhig das es traurig ist, das sie jedesmal so nen Terz macht.


    Du Deine Mutter ist so einer von den Menschen die gebettelt, hofiert werden wollen und dann bei jeder Gelegenheit Dir gönnerhaft unter die Nase halten, was sie alles getan hat.


    Bring Dich davon weg - so kannst Du sagen, Mutti ich mach meinen Quark alleine, ICH BRAUCH DICH NICHT.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sie hat wohl keine Lust aktive Oma zu sein. Da kannst du nichts machen. Vielleicht hatte sie früher auch keine Hilfe und ist "neidisch", wenn du mal weg gehst, weil sie selbst die Chance nie hatte. Wie auch immer...du musst das hinnehmen. Und wie Elin sagt: wenn du nichts erwartest, wirst du nicht enttäuscht. Ich hab auch so ne tolle Oma. Macht gern große Geschenke, aber als ich mit über 40 Fieber im Bett lag fand sie, das 2 Stunden Kinderbetreuung ihrerseits ja nun reichen müssten. Da waren die Zwillis 3.


    P.S. Wenn du bis hierher fahren möchtest, nehm ich den Hund für eine Woche. Is aber, glaub ich, sehr weit. Und er dürfte nicht all zu viel bellen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Es tut nicht mehr so weh wenn es auch in Deinem Herzen angekommen ist das sie nichts tun.


    Das dauert wohl noch etwas, bis es dort engekommen ist. Im Kopf weiss ich schon, verlassen kann ich mich im normalen Alltag nicht auf sie.


    Nabel Dich ab, mach Dein Ding, plane sie für nix mehr ein. Du wirst sehen sie wird schnell merken das Du nicht mehr fragst, bittest.


    Das versuche ich weitesgehend, wie aber in dem einem Fall hatte ich die Wahl zwischen: Kind im Kindi lassen oder sie drum bitten.


    Finde die Stärke wenn was ist, ihr die Stirn zu bieten - ICH HABE DAS SO ENTSCHIEDEN usw.


    In meinem Leben kann sie nicht viel entscheiden, weil ich sie da nicht dran lasse, auch wenn sie es versucht, Problem ist, das alles was ich mache, ja doch irgendwie immer falsch ist, in ihren Augen.


    Sie hat wohl keine Lust aktive Oma zu sein.


    Nein hat sie nicht, meine große Schwester und ich sehen das beide so. Sie hat auch einen Sohn. Meine Mutter macht zwar dauernt kleine Geschenke für beide Enkel, aber freiwillig mal sagen, sie nimmt einen oder einer schläft mal da, wie es Oma´s eben tun, das macht sie nicht. Mein Neffe ist jetzt 6 und hat vor 2 Wochen das erste mal bei Oma geschlafen und da eher, bei meiner kleinen Schwester, weil sie es mal versprochen hatte.
    Meine Mutter war an dem Abend nicht mal da gewesen.


    Vielleicht hatte sie früher auch keine Hilfe und ist "neidisch", wenn du mal weg gehst, weil sie selbst die Chance nie hatte.


    Ganz und gar nicht. Meine Eltern waren früher oft weg. Erst hatten sie Babysitter, meine Tante, meine große Cusine und so, später waren wir alleine. Da war meine große Schwester gerade mal 11 oder 12, wo wir die ersten male alleine Abends waren. Später dann auch mit Baby, meine kleine Schwester ist ja ein Nachzügler. Also daran liegt es bestimmt nicht. Sie waren bestimmt alle 2 Wochen Samstagabend weg gewesen.


    Aber meine Großeltern waren auch so gewesen. Geschenke ok, wenn meine Eltern dort waren, waren die Enkel auch da, aber freiwillig mal über Nacht? No Go. Nur meine große Schwester haben sie 2 mal mit in den Urlaub nach Spanien genommen.
    Ach, eigentlich müsste ich es ja echt langsam gewöhnt sein. Weil es seid Jahren so geht, auch bevor mein Sohn geboren wurde, war schon alles falsch, was ich in meinem Leben gemacht habe.
    Aber irgendwie tut es immer wieder aufs neue weh.


    P.S. Wenn du bis hierher fahren möchtest, nehm ich den Hund für eine Woche. Is aber, glaub ich, sehr weit. Und er dürfte nicht all zu viel bellen.


    Wo wohnst du den? Ich denke am ende kommt sie eh wieder an und sagt, bring den Hund eben vorbei, aber mich regt es auf. Sie weiss genau das es mich verletzt, das es mich zu rotieren bringt, was kann ich tun, was kann ich machen. Und ich weiss, sie wird es mir auch nächstes Jahr noch vorhalten.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()

  • Huhu,


    also ich kann Dir nur von mir berichten, ich bin total alleine.


    Meine Familie lebt 250km UND sie haben den Kontakt schon vor Jahren abgebrochen und der KV, zu dem ich ein äußerst schlechtes
    Verhältnis habe, der mich aber evtl. dennoch entlasten könnte lebt 650km weit weg.


    Es geht alles. Auch so! Immerhin habe ich z.B. eine Freundin, die mir hier oder da mal den Kleinen abnimmt. Nicht oft aber eben
    wenn mal was anliegt.



    Kopf hoch und das wird schon! :-)

  • bei uns ist das problem das meine schwestern (8jahre und 3jahre) die volle aufmerksamkeit und zeit meiner mutter wollen, mein vater arbeitet immer. und meine mutter is auf dem standpunkt ich wollte das kind, also muß ich sehn wie ich klar komme. weg gehn is garnicht nur in extremen notfälle kann ich die kleine ma hin bringen und ich weiß jetz schon das ich in der kita probleme bekommen werde weil ich ja auch ni an nem elternabend teilnehmen kann (denn glaub nich das ich die maus mitbringen darf) aber so ist das halt. man gewöhnt sich daran und ich plane alles so das ich allein zurecht komme. vielleicht mußt du deiner familie auch zeigen das du allein klar kommst, da kommt deine mutter dann am ende von allein und fragt nach. liebe grüße und laß dich nicht ärgern

  • wenn die entfernung ned so groß wär ich würd hund sofort nehmen (vorausgesetzt er wäre katzenfreundlich )


    mein papa ist ähnlich wie deine mutter, in seinen augen mache ich auch alles flasch wenns nicht seinen vorstellungen entspricht. es hat zwar einige zeit gedauert aber so langsam steh ich da drüber

  • Manchmal wünsch ich mir eine andere Familie her.
    Eine die mich unterstützt, eine die für mich da ist.


    Mal eine etwas andere Sicht:


    sei froh, dass du überhaupt noch Eltern hast.


    Für dein Leben ist niemand verantwortlich außer du selbst. Deshalb kannst du nicht erwarten, dass andere dir helfen. Deine Eltern waren sicher viele Jahre für dich und deine Geschwister ( falls vorhanden) da und möchten eben vielleicht irgendwann auch anfangen, ihr eigenes Leben zu leben.


    Mir hilft auch niemand, aber ich habe einfach meine Erwartungshaltung abgelegt, und nehme meine Verwandten so, wie sie sind.

  • hallo.


    ich kann total verstehen wie du dich fühlst. bei mir ist es doch sehr ähnlich. mutti sagt was zu, dann aber doch wieder ab weil sie besseres zu tun hat.


    dazu kommt noch ihr neue toller mann wegen dem ich damals ausgezogen bin. meine schwester, 11, kommt auch nicht wirklich mit ihm klar.


    als meine schwester klein war, durfte ich nur einen wochenendtag mit freunden etwas unternehmen, damit sie an dem anderen tag auf tour gehen konnte. ich war also jahrelang jedes wochenende als babysitter für meine schwester gut genug. wenn ich sie frage ob sie mir den kleinen mal für ein paar stunden abnehmen kann, ist das zu viel verlangt.


    diese woche habe ich sie vormittags (sie ist zu hause) gefragt ob sie den kleinen für max. 2 stunden nehmen kann. ich musste dringend zum arzt weil ich 9 insektenstiche am bein hatte und mich wegen einer allergie darauf kaum noch auf den beinen halten konnte.


    der weg zum arzt dauert hin und rückfahrt wegen einer tollen straßensperrung mindestens 1 stunde, eher länger wenn man stau mit einberechnet. es war richtig heiß und meine nette mutter sagt sie kann ihn nicht nehmen weil ihre freundin mit kind zum tee kommt und sie keine lust hat drauf zu gucken wo mein kleiner hinläuft im garten... also saß er 1 1/2 stunden mit mir im heißen auto.


    so viel kann man eben auf worte wie "ich unterstütze dich natürlich wenn du dich für das kind entscheidest" geben.


    ich habe mich damit abgefunden und versuche alles alleine auf die reihe zu bekommen.

  • versuch, das was, du brauchst, anderswo zu bekommen.


    Du brauchst es, dass dein Kind mal wonanders schläft... mach einen Deal mit deiner Schwester, einmal die kinder bei dir, dann bei ihr.


    Oder such Kindergartenfreunde zum gegenseitigenübernachten.


    Das hat bei uns gut funktioniert.

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Hei,


    Hatte auch damit gerechnet ein bißchen Unterstützung durch die Familie zu bekommen, Flug ist schon lang gebucht, die Reise hätte nur angetreten werden müssen..mal wieder Pustekuchen, eine Freundin hilft mir jetzt..jemand den ich seit vielleicht 7 monaten kenne hilft ohne große Worte zu machen, während Familienangehörige das tun was sie immer tun, viel reden, wenig leisten..das Gute war das ich von Anfang an nicht mit wirklicher Unterstützung aus dieser Richtung gerechnet hab, aber enttäuschend ist es trotzdem...


    nicht unterkriegen lassen!!!


    wildesHerz

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Danke für eure Worte.


    Ich weiss, das es besser ist nix mehr zu erwarten, aber man ist trotzdem jedesmal aufs neue enttäuscht.
    Irgendwie kann man das gar nicht abstellen.


    Meine Mutter nimmt den Hund jetzt doch.
    Sie hat angerufen, rum gemeckert und am ende gesagt, dann nimmt sie eben den Hund.
    Mal sehen wie oft sie mir das dann wieder vorhält, aber anders geht es jetzt nicht.


    Naja, ich fang jetzt an mich auf morgen zu freuen, fange jetzt an zu packen und in 24 Stunden geht es los.


    LG

  • Ich hätte mich an Deiner Stelle völlig unabhängig von der Mutter um eine Hundepension gekümmert. Das kostet zwar was, aber dann wäre die fachgerechte Versorgung des Hundes gesichert gewesen.


    Wer kümmert sich denn um deine Katzen, wenn du weg bist?


    Und der Schwester würde ich für's Babysitten schon etwas Geld zustecken.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo Katharina,
    ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen-ich hab auch solche Eltern.
    Ich selber bin als Kind von Anfang an bei meinen Großeltern aufgewachsen(die sind mittlerweile 85),damit meine Mutter und mein Vater weiter arbeiten gehen konnten.Die haben nichtmal ein Kinderzimmer in ihrem damals neuen Haus für mich gehabt.
    Die haben bislang für mich rein nichts getan.Meine Ausbildung haben die Eltern von meinem ersten Freund finanziert und dort habe ich 5 Jahre gewohnt -unentgeltlicht.Menschlich betrachtet ist es nach wie vor eine Vollpleite.
    Ich sehe meine Mutter wenn wir(mein sohn und ich) bei meiner Oma sind-die wohnen nebenan.Sie ruft mich dann um mir ihre aktuellen Probleme zu erörtern-welcher Urlaub in welches Land und ob die neue Küche nun hellbeige oder weiß sein soll.
    Nach ihrem 5 jährigen Enkel fragt sie nie.
    Als ich mich von meinem Mann getrennt habe war sie mal hier um unser neues Heim zu begutachten-hat ihr selbstverständlich nicht gefallen,das Haus ist zu alt.Sie hat dann tausend Renovierungsvorschläge auf der Pfanne aber werd das finanzieren soll kann sie mir nicht sagen.Bestenfalls kommt noch der Hinweis,daß ich mehr arbeiten muß.Ich arbeite 50-60Std. in der Woche!!
    Aktuell trennt sich mein Lebensgefährte von uns-ich bräuchte Jemanden der meinen Sohn in diesen Nächten hier betreut-bin Nachtschwester.In meiner Not hab ich sie gefragt,was soll ich sagen-unser Haus ist nicht standesgemäß und sie braucht ihren Schlaf!!
    Ich hab das in meinem Kopf ja schon lange klar,so seit ich 10 Jahre alt war....im Herzen ist das bisher noch immer nicht angekommen.Es tut einfach saumäßig weh.Besonders schmerzlich ist es auch immer an Weihnachten-da hat mein Kind Geburtstag,meine Eltern waren noch nie da,sie fahren da doch immer nach Garmisch!!Ich finds einfach nur arg schlimm.
    LG Schoko

  • Also grundsätzlich kann ich deine Enttäuschung, gerade was die Mitbetreuung bei den Kindern betrifft, verstehen. Das würde mich auch verletzen und mir weh tun. Nicht nur für mich und meine "Ausgehzeit", sondern auch für die Kinder, die sich sicherlich mal freuen würden, bei Oma und Opa zu sein! Aber wenn Du inzwischen weißt, wie es ist...frag erst gar nimmer nach! Such Dir andere Optionen. Wirklich, das schont deine Nerven, glaub mir.


    Was den Hund und den geplanten Urlaub angeht, bin ich allerdings anderer Meinung. Da finde ich, hat deine Mutter nicht ganz Unrecht. Du hast Dir den Hund angeschafft, Du musst dafür sorgen, das er versorgt ist wenn Du verreisen möchtest. Und da Du weißt, wie deine Mutter schon bei den Kindern tickt, hätte ich beim ersten "Ich muss darüber nachdenken" schon gleich gesagt "Laß es, ich suche mir was anderes!" Ehrlich, auf das Spielchen hätte ich mich gar nicht erst eingelassen.


    Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern, mein Vater ist Rentner und deckt inzwischen den größten Teil der außerschulischen Betreuung meiner Tochter ab, wenn ich arbeiten bin. Meine Mutter ist noch berufstätig. Ich kann mich auf die Beiden immer zu 100% verlassen. Gar kein Thema. ABER, Thema Haustiere sind die Beiden auch eigen drin. Wir haben zwei Welli´s und einen verrückten Kater. Wenn wir verreisen, kommen die Welli´s zum KV meiner Tochter und der Kater in die Katzenpension. Ich weiß einfach, das meine Eltern das mit den Tieren nicht möchten und das respektiere ich auch. Es sind meine Tiere, nicht ihre. Ich wußte, das ich gerne in Urlaub fahre oder Freunde besuche, das war von Anfang an klar, dass das gerade mit Katze schwieriger ist als mit Hund, den man locker mitnehmen kann (gerade in Urlaub). Ich habe mir eine nette Katzenpension gesucht und bin damit sehr zufrieden.


    Kannst Du deinen Hund nicht mitnehmen in den Urlaub (weiß ja nicht, wohin Ihr fahrt, aber vielleicht ist das machbar)? Oder gibt es eine Hundepension/Hundehotel bei Euch in der Nähe? Wie sieht es mit Freunden und Nachbarn aus? Zu Not, das Tierheim...die übernehmen auch Pflegetiere. Und Du könntest eine Anzeige aufgeben!


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, viel Glück...und nicht ärgern, sondern ab sofort wirklich einfach anders planen!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich hätte mich an Deiner Stelle völlig unabhängig von der Mutter um eine Hundepension gekümmert. Das kostet zwar was, aber dann wäre die fachgerechte Versorgung des Hundes gesichert gewesen.


    Bei meinen Eltern ist der Hund auch optimal versorgt. Wenn er nämlich dort ist, wird sich super drum gekümmert.


    Wer kümmert sich denn um deine Katzen, wenn du weg bist?


    Eine Freundin kommt vorbei und versorgt meine Katzen.


    Und der Schwester würde ich für's Babysitten schon etwas Geld zustecken.


    Klar geb ich ihr gerne was dafür, verstehe es ja auch, das man mit 17 etwas Geld dazu verdienen möchte. Aber sie verlangt 10!!! € die Stunde. Und es ist ja jetzt nicht so, das sie da erfahrung hat, sie hat es bisher 2 mal bei mir gemacht und 1 mal bei meiner großen Schwester. Und sie hat da kaum was zu tun. Wir legen die Kids ins Bett und wenn sie Schlafen, gehen wir erst. So hab ich es gemacht und auch meine Schwester. Dann sitzt die kleine Schwester am PC oder vor dem Fernseher, liest was und geht dann irgendwann selbst ins Bett.
    Alsooo, wenn ich 5 Stunden weg wäre und ich dann 50€ fürs nix tun zahlen soll, sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein, wobei ich dann nicht weg gehen muss, weil ich kein Geld mehr habe.
    Ich finde für den Abend dann 10-15€ angemessen, wobei ich ihr ja auch noch Naschzeug, genauso wie Essen und Trinken kaufe.



    Das tut mir leid für dich. Wenns um die Enkel geht ist meine Mutter nicht ganz so krass. Sie passt zwar nicht freiwillig auf, eigentlich nie, aber da kommt zum Geb und Weihnachten genug, manchmal zu viel und zwischendurch gibt es für die 2 auch immer was. Und da meine Schwester Abends von 6-8 Arbeitet und ihr Mann im Schichtdienst ist es so, das alle 3 Wochen keiner für meinen Neffen da ist, DA macht meine Mutter es auch. Also 2 Wochen ist mein Schwager um die Zeit da, die 3te Woche meine Mutter. Aber selbst das wird meiner Schwester dann auch mal bei Gelegenheit vorgehalten. Nicht so oft wie bei mir, aber ab und zu schon. Ich bin und bleibe wohl das beliebteste Ziel meiner Mutter.


    Also grundsätzlich kann ich deine Enttäuschung, gerade was die Mitbetreuung bei den Kindern betrifft, verstehen. Das würde mich auch verletzen und mir weh tun. Nicht nur für mich und meine "Ausgehzeit", sondern auch für die Kinder, die sich sicherlich mal freuen würden, bei Oma und Opa zu sein! Aber wenn Du inzwischen weißt, wie es ist...frag erst gar nimmer nach! Such Dir andere Optionen. Wirklich, das schont deine Nerven, glaub mir.


    Das krasse ist, SIE bietet es an. Genauso wie Weiberfastnacht. SIE hat von sich aus gesagt, sie könnte ja Kevin nehmen und er könnte auch dort schlafen.
    WOW, hab ich mich gefreut. Ja eigentlich hätte ich damit rechnen müssen. Ich dachte aber, es wird was. Gerade weil wir einen Monat mal drüber geredet haben, das wir (Schwester und ich) es schade finden, wenn sie nie mal so auf die Enkel aufpassen und das es ja auch lustig wäre für die Jungs. Naja, hielt nur für kurze Zeit.


    Was den Hund und den geplanten Urlaub angeht, bin ich allerdings anderer Meinung. Da finde ich, hat deine Mutter nicht ganz Unrecht. Du hast Dir den Hund angeschafft, Du musst dafür sorgen, das er versorgt ist wenn Du verreisen möchtest. Und da Du weißt, wie deine Mutter schon bei den Kindern tickt, hätte ich beim ersten "Ich muss darüber nachdenken" schon gleich gesagt "Laß es, ich suche mir was anderes!" Ehrlich, auf das Spielchen hätte ich mich gar nicht erst eingelassen.


    Ja eigentlich hast du recht, werde es das nächste mal auch so machen.


    Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern, mein Vater ist Rentner und deckt inzwischen den größten Teil der außerschulischen Betreuung meiner Tochter ab, wenn ich arbeiten bin. Meine Mutter ist noch berufstätig. Ich kann mich auf die Beiden immer zu 100% verlassen. Gar kein Thema. ABER, Thema Haustiere sind die Beiden auch eigen drin. Wir haben zwei Welli´s und einen verrückten Kater. Wenn wir verreisen, kommen die Welli´s zum KV meiner Tochter und der Kater in die Katzenpension. Ich weiß einfach, das meine Eltern das mit den Tieren nicht möchten und das respektiere ich auch. Es sind meine Tiere, nicht ihre. Ich wußte, das ich gerne in Urlaub fahre oder Freunde besuche, das war von Anfang an klar, dass das gerade mit Katze schwieriger ist als mit Hund, den man locker mitnehmen kann (gerade in Urlaub). Ich habe mir eine nette Katzenpension gesucht und bin damit sehr zufrieden.


    Meine Eltern, auch mein Bruder haben mir angeboten GERNE Hundesitter zu spielen, wenn ich mal unterwegs bin mit meinem Sohn.
    Sie hatten ja bis vor kurzem selbst einen Hund und es gibt da ja auch nie Probleme.
    Mein Vater freut sich immer, wenn meiner da ist, aber Tagsüber ist mein Vater arbeiten und dann ist der Hund bei meiner Mutter.


    Kannst Du deinen Hund nicht mitnehmen in den Urlaub (weiß ja nicht, wohin Ihr fahrt, aber vielleicht ist das machbar)? Oder gibt es eine Hundepension/Hundehotel bei Euch in der Nähe? Wie sieht es mit Freunden und Nachbarn aus? Zu Not, das Tierheim...die übernehmen auch Pflegetiere. Und Du könntest eine Anzeige aufgeben!


    Nein kann man nicht mitnehmen, soweit ich das weiss, wollte ihm aber auch nicht den Stress antun, wieder alles neu und so. Bei meinen Eltern kennt er alles und die Personen und es ist einfacher.
    Ich weiss nicht ob es eine Hundepension hier gibt, aber dafür ist es jetzt, für den Aktuellen Urlaub auch zu spät, genauso wie eine Anzeige. Ich fahre ja morgen schon.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, viel Glück...und nicht ärgern, sondern ab sofort wirklich einfach anders planen!


    Ja ich werde das nächste mal eine Anzeige schalten. Eine Pension kann ich mir nämlich nicht leisten, ehrlich gesagt.


    LG

  • Hallo,


    ich habe jetzt nicht alles gelesen aber:


    Naja, ich fang jetzt an mich auf morgen zu freuen, fange jetzt an zu packen und in 24 Stunden geht es los.

    das ist doch die richtige Einstellung... hab einen schönen Urlaub und genieße die Zeit...


    Ich biete Dir an, dass wir mal schauen, ob unsere Doggi`s sich vertragen und wenn ja, würde ich Deinen dass nächste Mal dann nehmen... :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Moin Katharina,



    so nun nicht mehr ärgern, sondern freue Dich auf den Urlaub :strahlen



    Beim nächsten Mal bringst Du Wauzi in einer Hundepension(hier bietet das Tierheim sowas auch an) unter.Klar kostet was,aber dann hast Du das Generve nicht.



    Liebe Grüße und einen tollen Urlaub



    Ute

  • hallo katharina,


    ich kann das lied leider mit singen :(
    ich bin seit 2006 alleinerziehend. meine eltern sind geschieden seit ich 19 jahre war. zu meiner großen schwester is der draht irgendwie nicht da. und mit meiner kleinen schwester is soweit alles gut. da wären noch freunde, nicht viele und jeder hat mit sich selbst zu tun. nen vater zu meinen kindern gibt es natürlich auch, aber kaum kontackt.


    ich bekomme auch von niemanden hilfe. meine mutter kommt nur (und das mit murren und knurren) wenn mal elternversamml is, und das wars. meine große schwester macht kein babysitten und meine kleine erst recht nicht, is ihr zu anstrengen, weil meine ja nicht auf sie hören. sie is mittlerweile selber mutter. meine freundschaften die ich an einer hand abzählen kann frag ich nicht mehr, weil ich nicht bettel.


    mir steht es bis oben, ständig zu fragen, kannst mal bitte, is ja wichtig. und immer nen stönen oder augenrollen zu bekommen und mein fragen war nicht oft, weil ich nicht der typ für bin. ich muss sogar meine kinder zum 1ten date mitnehmen wenn ich mal jemanden kennenlerne und alle sagen hinterher, du kannst doc die kinder nicht mit nehmen !. ich würde gern nen hobby haben, aber wann soll ich das machen ???


    ich ging bis mai arbeiten diesen jahres, mir is alles übern kopf gewachsen, im privatleben und berufl. lastet ja alles auf meinen schultern. ämtergänge, anwaltstermin, richtertermine, schule kindergarten, arztetermine, vereine der kinder, einkaufen und der haushalt will ja auch gemacht werden.


    mit dem vater der kinder besteht kein guter kontackt, er wohnt auch anderthalb stunden von uns entfernt. da is nix mit hilfe zu erwarten ! verlass dich und du bist verlassen ! alles schon ausprobiert. habe ihn termine gegeben, die er mit den kindern wahrnehmen sollte und 5 min vorher kam ne sms, kann nicht, sorry :kotz . ich musste mir dann ne lösung aus,n ärmel zaubern. weil er keine lust hatte, wurden wichtige termine einfach abgesagt.



    ich habe schon lange aufgehört zu fragen und hab mich damit abgefunden. (ich tröste mich damit, jetzt is es ein sehr eingeschränktes leben, wenn die kinder groß sind, werd ich genug zeit haben ;) ) was soll ich machen ? ständig traurig sein, das andere weg gehen und ich nicht, ständig ne absage und gefrustet sein, nee, nich mein ding. ich hab mich gewaltig zurück geschraubt und unternehme viel mit meinen kindern alleine. frau kann nicht alles haben.


    liebe grüße :wink

  • Hallo Dragonlady,


    ich habe kein Verständnis für das Verhalten deiner Mutter und deiner Schwester. Das macht mich wütend, wenn ich das lese. Es gibt andere Großeltern, die sich freuen, ihr Enkelkind zu sehen und dabei ihre Tochter (dich) zu entlasten. Und deine Schwester will bezahlt werden?
    Du wirst deine Familie nicht ändern können, aber deine Wut finde ich völlig gerechtfertigt. Irgendwann werden deine Eltern es villeicht bedauern, keine so enge Beziehung zu ihrem Enkelkind zu haben. Deine Schwester kann dich dann ja auch dafür bezahlen, wenn sie dann mal ein Kind hat.
    Naja, du kannst sie nicht ändern. Ich würde mir für das Geld, das du deiner Schwester gibst, einen Babysitter nehmen oder ihr einfach mal erklären, dass es auch schön sein kann, mal "umsonst" anderen zu helfen.
    Wenn für deine Eltern ihre Hilfe so eine Zumutung ist, würde ich auch zusehen, soweit wie möglich unabhängig von ihnen zu sein.


    Trotzdem super, dass das noch mit deinem Urlaub geklappt hat. Eine schöne Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!