Umzug nach Berlin - endlich geschafft

  • Naja, wenn man ein Baby hat mag das ja funktionieren aber nicht mit einem 2,5 jährigen Kind.
    Ich nehme ja den Kinderwagen eh nur noch mit, wenn ich viel zu Fuß unterwegs bin, da ich meine Tochter nicht andauernd tragen kann und möchte.
    Freue mich jetzt schon sehr auf die Zeit, wenn wir auf diesen blöden Kinderwagen nicht mehr angewiesen sind.

  • Und weil bei mir leider alles anders gelaufen ist als ich es mir gedacht hatte und mir Berlin nicht wirklich zusagt, werde ich Mitte nächsten Jahres wieder aus Berlin weg ziehen.

  • Und weil bei mir leider alles anders gelaufen ist als ich es mir gedacht hatte und mir Berlin nicht wirklich zusagt, werde ich Mitte nächsten Jahres wieder aus Berlin weg ziehen.


    WIE hast du gedacht, dass es in berlin wird und WAS ist schief gegangen ?


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Berlin ist einfach keine Stadt in der ich dauerhaft wohnen wollen würde, das ist mir ganz einfach klar geworden.


    Werde wieder in die Nähe von Bayern ziehen, weil dann auch der Kontakt zu meinem Sohn einfacher ist.
    Hier hält mich wirklich so rein gar nichts.


    Aber wie heißt es immer so schön??? Aus Erfahrung wird man klug
    Oder aber...... hinterher ist man immer schlauer
    :-)

    Einmal editiert, zuletzt von BeVeggie ()

  • na ok, ich wünsch dir für deinen neustart alles gute und ich hoffe von herzen u vorallem für deine kinder,

    dass du diesmal die richtige entscheidung getroffen hast!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hi Beveggie,



    wünsch dir alles Gute und ich kann es dir eigentlich ganz gut nachfühlen.
    Bin ja selber vor 3 Jahren hier gelandet und ja, Berlin ist nicht so richtig zum Wohlfühlen. Oh,klar, man kann super tolle Sachen machen, die Events überschlagen sich fast, es gibt sehr schöne Ecken, es gibt von allem alles, aber es fehlt irgendwas.


    Für mich sind das die Leute (ACHTUNG: es gibt hier im Forum echt richtig nette liebe Leute, mit denen ich auch privat Kontakt habe, die mein ich jetzt NICHT), der "durchschnittliche" Berliner ist aber erst mal sauer, dann aggressiv (und das oft in einer Form, wo ich als "gstandner Franke" nur die Ohren anlegen kann) und aus Prinzip unfreundlich.


    Klar, das ist stark vereinfacht und wahrscheinlich sehr übertrieben :rotwerd .



    Egal wie, halt die Ohren steif und such dir einen Platz, wo du dich richtig wohlfühlst.



    Liebe Grüße


    Maudleen


  • ACHTUNG: es gibt hier im Forum echt richtig nette liebe Leute, mit denen ich auch privat Kontakt habe, die mein ich jetzt NICHT


    Na wen de det nich jesacht häts, den wär ick uff dir aber sauer jewesen!


    Schade das dich unsere Stadt nicht so aufgenommen hat wie es du dir gewünscht hast. Ich geb Maudleen recht, die Berliner sind schon mehr als ruppig (geworden) in ihrer Art. Leider höre ich das immer öfter von Leuten die Berlin besuchen bzw. hier hin gezogen sind.


    Trotzdem: Ich lebe hier gerne und kann mir nicht vorstellen woanders zu leben!


    Bis zu deinen "Rückzug" ist es ja noch ein wenig hin, vielleicht lernt man sich doch noch mal kennen + den angesprochenen Forianern. Bis dahin .......


    ..... viel Glück.


    Grüsse vom Strandläufer

  • @Strandläufer:


    war mir klar :D , und ja, es gibt wirklich ganz liebe,nette hier. Und bestimmt auch irgendwo da draußen, wahrscheinlich sind das dann Zugereiste :tuedelue r&d (running and ducking)



    und jetzt hör ich auch auf mit Lästern ! (wahrscheinlich bin ich selber schon so ein kleiner Berliner geworden) :pfeif



    @BeVeggie: dir nochmal alles Gute und vielleicht siehst Berlin einfach als Erfahrung an, die man mal gemacht haben sollte und hast jetzt einfach mehr Glück.



    Maudleen