Kindergartenbeiträge

  • Ich zahle für einen Ganztagesplatz (ohne Frühstück, das gebe ich mit) 299,- Euro im Monat, Betreuungszeit von 6:30 bis 17:30 (Fr. nur bis 15:30 Uhr) auch wenn Jason nur von 8:00 bis 16 Uhr betreut wird. Es gibt bei uns nur Halbtagesplätze ohne Mittag, Halbtag mit Mittag und Ganztagesplätze. Bei Krippenplätzen gibts es nur Ganztagesbetreuung.


    Jetzt grad hab ich für das erste viertel Jahr noch etwas über 20 Euro Elternkasse, Schwimmgeld (Fahrtkosten) und Frühstücksgeld (Freitags wird immer vom KiGa aus gefrühstückt) zu zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • ich zahle 38 euro mtl. für einen vormittagsplatz
    ohne frühstück und mittagessen. (08.00 - 12.00 uhr).

  • ich zahle 26 euro pro kind und monat für kiga und mittagessen frühstück nochmal 6 euro pro kind bekomme aber auch das meiste vom JA bezahlt
    öfnungszeiten von 7 bis 16 uhr

  • Bei uns wird der Beitrag nach dem Einkommen errechnet.
    Der Mindestbeitrag ist 72 Euro.


    Ich finde das schon viel Geld, da es nur 4 Stunden sind und weder Frühstück noch Mittagessen enthält...


    2x jährlich kommen dann noch 18 Euro Getränkegeld hinzu...

  • nach einkommen wird es berechnet kenne die setze aber net da sie noch nicht so lange da drinnen sind

  • Jamie geht ja nun nicht mehr, werde sie nun auch abmelden.Habe jeden Monat 56 euro zahlen müssen. Da ausbildung ja noch war.Nun kündigen wir den kita platz da zu weit weg ...
    Mit den kleinen dann nicht mehr zu schaffen und die ganzen letzten monate ja nun auch nicht mehr, mit den bauch.


    Sie geht später dann in einer kita in der nähe wenn ich zuhause bin....

  • :kopf wenn ich mir das mal durchlese was die verlangen,da müsste man ja Millionär sein!na meiner ist ja jetzt erst 16 Monate alt,aber wenn er in den Kindergarten geht,hofe ich das es net so teuer ist,weil ich hab ja jetzt scho engpässe mit dem geld :Hm ich glaube aber auch das geht nach Einkommen,ok wenn ich bis dahin Arbeit gefunden habe was ich ja hoffe :D naja mal schauen!

  • Wie gesagt bei mir waren es schon "nur" 56.00 euro.... aber wie mela schon sagt, zahnpastageld...im sommer noch sonnenmilch,dann creme und feuchttücher muss auch jeder abwechselnd mitbringen,dann wird noch beitrag gesammelt für spiel+bastelmaterialien.Und wenn sie wegfahren ist klar da kommt wieder geld dazu.... :schiel

  • :nanana ich glaube die Spinnen oder?????die können mir net erzählen das sie das geld für die Kinder Ausgeben :radab das müssten die mir erstmal beweisen mit der rechnung :daumen erst dann würde ich das zahlen vorher net :kopf