Putzjob bei Freunden annehmen?

  • Würdet ihr im Haushalt von Freunden eine Putzstelle annehmen oder wäre euch das nix? Ich hätte evtl. die Möglichkeit bei Freunden zu putzen (Luftlinie 500 Meter) und ich kann mir vorstellen, dass sie da auch ziemlich flexibel wären mit den Zeiten, wo ich putzen kommen könnte, von daher eigentlich optimal. Selbst wenn wir vereinbaren würden ich würde Samstags kommen am Umgangs-WE könnt ich ja sogar meinen Kleinen mitnehmen, falls mal wieder das WE ausfällt.

  • Hab ich während meiner zweiten Ausbildung gemacht. Bei Freunden und Arbeitskollegen, ist eigentlich auch kein Problem wenn man die Rahmenbedingungen festgelegt hat.
    Wir hatten klare Absprachen was Stundenzahl, Stundenlohn und den Umgang mit ausfallzeiten Betraf.
    Ausserdem war für uns auch klar, das eins nichts mit dem anderen zu tun hat, Arbeit ist Arbeit und hat für mich nichts mit meiner Freundschaft zu tun. Letztere besteht auch immer noch ;):D

  • Ich bin bei der Mutter einer Freundin 2mal im Monat klar Schiff machen. Klappt super.

  • sollte kein problem sein, wenn ihr dann noch einen entsprechenden Arbeitsvertrag angebt seit ihr beide auf der sicheren Seite - so oder so

  • Mit meiner (ehemaligen) Putzfee bin ich auch befreundet- das hat immer grossartig geklappt :daumen
    nur habe ich drauf bestanden, dass geputzt wird, wenn ich arbeiten bin :engel samstags ging gar nicht-


    Allerdings muss man dafür sehr diszipliniert sein....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Also wenn würd es ja sowieso über die Mini-Job-Zentrale laufen. Will ja auch noch zusätzlich was für meine Rente tun und unfallversichert sein auch in diesem Rahmen.


    Putzen möchte ich am liebsten auch wenn keiner zuhause ist, also unter der Woche nach meiner Arbeit für ca. 2,5 Stunden. Hoffe das kommt so damit hin, was sie sich vorstellt. Müssen da heute Abend oder die Tage mal drüber reden.


    Vor mehreren Jahren hatte ich auch jahrelang die Putz-Schlüssel-Stelle neben meinem Hauptberuf. Hab ich dann wegen Schwangerschaft und Umzug aufgegeben, wollte auch nach 3 Jahren putzen und 1 Jahr in ner Spülküche erstmal Pause machen. ;)
    Nu wäre ich aber wieder soweit :D.


    Was habt ihr eure Putzperle denn so stundenmäßig gezahlt bzw. bekommt ihr selbst?


    Ich habe damals erst 10 EUR die Stunde bekommen und zum Schluss waren es 50 € pauschal. Egal wie lang ich da war. So kamen auch mal 17 EUR die Stunde zusammen. ;)

  • Bei Freunden putzen würd ich nie im Leben.
    Da ist ja Streit vorprogrammiert - und ich käme mir auch bescheuert vor.


    Woanders jederzeit.

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Normal sind 6-9 € die Stunde, ich hab 10 € bekommen.
    Kommt aber wahrscheinlich auch immer darauf an wie viele Putzfeen es gibt und wie groß die Nachfrage ist.
    20 € die Stunde würde ich nicht nehmen, hat mir mal ein netter älterer Herr geboten und erwartet das ich leicht Bekleidet komme :lgh .
    Neben meiner Putzstelle bei meiner Freundin hab ich noch in einer Anlage mit Seniorenwohnungen gearbeitet :D
    10 €- 12 € find ich angemessen für normalbürger.
    Würde ich aber bei jemand Putzen der besser gestellt ist, würde mein Stundenlohn sicher anders aussehen :lach

  • Wieso sollte Streit bei Freunden vorprogrammiert sein? Solange doch klar geregelt ist, was gemacht werden soll (kann man bei jedem Einsatz neu vereinbaren mit ner Tagesliste was alles erledigt werden soll), wieviele Stunden man kommen soll und wie viel die Stunde gezahlt wird - ist doch alles geregelt.


    Der Job ist sowieso höchstwahrscheinlich hinfällig und nun muss ich mal weitersehen wo ich unterkomme.
    Unter der Woche kann ich halt derzeit nur 2,5 Stunden zwischen 14.00 und 16.30 Uhr irgendwo putzen und am WE geht sehr schlecht, weil die UmgangsWe ja sehr oft ausfallen. Außerdem... wenn ich schon kinderfrei hab, dann bitte auch richtig. :D