Kinderbespaßung am Maschsee

  • Hallo ihr Lieben Hannoveraner!


    wir sind im September in Hannover zu einer Hochzeit eingeladen. Die Trauung findet auf einem Schiff auf dem Maschsee statt. Da die Zeremonie wohl so in etwa eine Stunde dauert, habe ich meinem Freund gesagt, er solle ruhig mit aufs Boot, ich werde aber mit den Kindern vom Land aus winken. Denn eine Stunde für einen 5-jährigen und eine 2-jährige... Neeee, das muss ich nicht haben, außerdem sind die Plätze ja begrenzt und dann haben noch mehr der anderen Freunde Platz...


    Nun suche ich aber händeringend irgendeine Möglichkeit und Ortlichkeit, wo ich mit den Kindern hingehen kann und die währenddessen spielen und toben können.
    die Anlegestelle ist laut unserer Freundin in der Nähe des Stadions. Ich möchte gerne irgendwas zu Fuß erreichen können...


    Wer hat denn da eine Idee? Ich kenne mich doch gar nicht in Hannover (unserer "Feindesstadt" :D:D ) aus!


    LG


    Edith: das Ganze findet an einem Dienstag vormittag/früher nachmittag statt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

    Einmal editiert, zuletzt von bimbambule ()

  • Hi !


    Also für evtl. max eine Stunde würde sich der Maschsee ansich anbieten.


    Nimm für den Großen doch Laufrad, Roller o.ä. mit und die Kleine kann so rumlaufen oder wird von dir spazieren geschoben,
    dann könntet ihr noch die Schwäne und Enten füttern (weiß aber nicht , ob es erlaubt ist).


    Bei schlechtem Wetter könntet ihr ins Landesmuseeum gehen. Dort gibt es u.a. Aquarien, die sicherlich auch für die Kleine interessant sind.



    Aus welcher "Feindesstadt" kommt ihr denn ? Seid ihr euch sicher, dass man euch reinlässt ? :-)




    Vielleicht haben die direkt ortsansässigen noch bessere Ideen.



    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • aus DER Feindesstadt Hannovers schlechthin: Braunschweig! ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich hab auch schon überlegt.
    ber ich kenne da keinen Spielplatz in der Nähe.


    Man könnte schauen ob da am Schützenplatz was los ist an dem Tag.


    Für eine Stunde irgendwo hin fahren lohnt sich ja auch nicht wirklich...


    Ich find Schwäne füttern oder die Karpfenn vorne füttern schon ganz gut. Ich selber bekomme allerdings immer Zustände wenn sich mein Zwerg Wasser nähert weil ich Angst hab sie fällt hinein.

  • Das mit nem GEfährt hatte ich mir auch schon überlegt. aber wir kriegen Fahrrad und Laufrad plus Kinder nicht ins Auto... Und die Lütte LAufrad und der Fahrradbegeisterte Junge ohne Fahrrad... No way... Da habe ich Gebrüll und Tränen ohne Ende...


    Aber Enten füttern und so ist ne gute Idee... Ich hatte nur die Hoffnung, dass in der Nähe vielleicht doch ein Spielplatz wäre... :(


    Jaja. Braunschweig und Hannover--- Never ending Story... :lach

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo,


    Richtung Rathaus (einmal über die Straße) ist links ein kleiner Spielplatz... . Landesmuseum Fische gucken ist auch okay.


    Oder einfach spazieren, Stöcker/Steine ins Wasser schmeissen etc?


    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache: Fische/Enten füttern ist verboten.... .


    Viele Grüße!

    möchte mal wieder Palmen sehen


    und immer :sleep:sleep:sleep

  • An den Spielplatz habe ich auch grad gedacht. Ist nichts besonderes aber rutschen und klettern ist möglich!!
    Bei schlechtem Wetter würde ich auch ins Aquarium gehen. Ist zwar klein aber eine Stunde bekommt ihr locker rum!
    Ansonsten am NDR vorbei, Richtung Hildesheimer Str, dort ist EIS 2000...das Eis ist saulecker!!!!

  • Fein, dann habe ich ja schon ein paar Möglichkeiten, was ich machen kann.
    eis essen ist ja immer ne gute Idee! :D


    Nur ich will mit den Kindern mich etwas bewegen, denn wer weiß wieviel Sitzfleisch die später noch brauchen... :D

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...