7 ssw keine herztöne :-(

  • Morgen...ja so eine tolle nachricht bekam ich beim gyn letzte woche...bin völlig fertig und nur am grübbel....kennt ihr solch aussagen??? gyn sagte soll mir keine großen hoffnungen machen....habe im netz gelesen und dort schreiben etliche das das totaler blödsinn ist und man herztöne auch erst viel später hören kann...muss in 2 wochn nochmal hin mal schauen wa mich da dann erwartet hab echt angst und bammel... :flenn

  • Es gibt da ganz unterschiedliche Meinungen und auch Erfahrungen zu, daher möchte ich dich da auch nicht in irgendeine Richtung bestärken.
    Ich kann mich nur erinnern, dass er vor einiger Zeit schonmal eine Userin mit dem gleichen Problem gab. Bei ihr verlief dann doch, trotz aller negativen Prognosen, noch alles gut.
    Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass dein Baby doch noch einen Herzschlag bekommt! :troest

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo Du,
    Ich kann Dir auch nur erzählen, wie es bei mir war. Ich war bei 6+4 (also auch 7. ssw) beim Arzt und es ließ sich (noch) keine Herzaktion nachweisen, etwa eine Woche später konnte man dann das Herzchen schlagen sehen. Bei mir ging es also gut aus, bin nun 34. SSW. Ist Dein Zyklus denn sonst regelmäßig? Die Berechnung des Schwangerschaftsalters stützt sich ja auf einen 28 Tage Zyklus (und den haben viele Frauen nicht), aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sich ein Eisprung auch mal nach hinten verschieben kann. Somit ist die Schwangerschaft dann natürlich "Jünger" als sie es rechnerisch ist (ich hoffe ich bin verständlich). Gerade am Anfang machen die paar Tage viel aus.


    Ich drück Dir die Daumen, dass in 2 Wochen ein kleines Herzchen puckert. :daumen:schwanger

  • War bei mir auch so. War in der ca. 6.Woche beim Gyn.
    Leider war es ein Vertretungsarzt in der Praxis die ich überhaupt nicht mochte.
    Sie sagte: Keine Herztöne, keine fetalen Strukturen. Laberte irgendetwas von, da ist was aber das ist nicht so groß und entwickelt wie es sein sollte.


    Das zog sich bis zur 11 Woche wo ich fast jede Woche in der Praxis war.


    Dann war der nächste Vertretungsarzt in der Praxis.
    Mein erster Gyn. der in Pension ging und jetzt nur noch so als Vertretung mal arbeitet. Der ist bestimmt schon 70 Jahre aber top. Bei dem ich mich immer so gut aufgehoben gefühlt habe.


    Der schaute nur kurz in die Akte und dann auf den Ultraschall. Schüttelte mit dem Kopf und sagte: Das zappelt und was zappelt und alle viere von sich streckt lebt und ist auch gesund, sonst wär es schon längst weg.
    In der 11. Woche erhielt ich also den Mutterpass und nun ist meine Kleene 5 Jahre. :love

  • hallo. ich war damals auch anfang der 7. woche beim gyn und man sah noch kein herzchen schlagen. zu mir sagte sie, dass das vollkommen normal sei, und ich, wenn ich in zwei wochen wiederkomme, auch das kleine herz schlagen sehen würde. meine gyn war über die ganze schwangerschaft glücklicher als ist und sagte ich solle mich doch freuen und die nächsten wochen viele bunte bilder angucken und positiv denken...


    ich glaube sie hat eine gleiche macke was ihre bunten bilder angeht, aber sie hatte recht, 2 wochen später konnte man das herz schlagen sehen.
    ich versteh nicht, warum einige ärzte leute so verunsichern müssen!

  • Bei mir konnte man Anfangs nur die Früchthülle sehen, kein Embyro, nichts.
    Musste dann nach 14 Tagen wieder hin und dann konnte man endlich den Embyro plus Herzschlag sehen.
    War dann Ende der 7.SSW.
    Bei einer Freundin war es erst Ende der 8.SSW, wo man das Herzchen hat schlagen sehen.
    Also brauchst dir erstmal keine Sorgen machen.
    Meine FÄ war auch total pessimistisch und meinte, dass es nicht gut aussieht..Na ja mein Zwerg ist nu 3 Jahre alt. Denke manche FA sind einfach immer zu voreilig.
    Drücke dir die Daumen

  • @Sajoam....diese Userin war wahrscheinlich ich;)...
    mittlerweile ist aus dem Nichtvorhandenem Herzton eine supersüße Maus von schon wieder neun Monaten geworden:)


    also gib die Hoffnung nicht auf..und höre drauf ,was Dir Dein Bauch sagt...ich wußte irgendwie immer,der Kleinen gehts gut..und hatte recht..Gott sei Dank :sonne:love

  • Mein in der 8. SSW für eine "leere Eihülle" zur "Ausschabung freigegebenes Baby" wird in wenigen Tagen 6 Jahre alt :-) .


    ( Selbstverständlich habe ich nach dieser Aussage den Arzt gewechselt :rolleyes2: ).

  • Fühlst du dich sonst bei dem Arzt gut aufgehoben?
    Ansonsten wechseln, ich wünsche dir alles gute.