Pre oder 1er Nahrung

  • Zitat

    Original von Korja
    @Leeloo Mein Kind wurde weder von der Pre, noch irgendwann von der 1er satt. Reicht mir als Beweis!


    Wie definierst Du "wurde nicht mehr satt"? Weils keinen 4-Stunden-Rhythmus mehr einhielt? :klimper


    Ich schüttele auch nur noch mit dem Kopf. :lach


    :tuschel@Mela: Wäre es evtl bald an der Zeit, den Thread zu schließen? :kicher

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von Korja


    Demnach: Wo liegt das Problem? Im Falle Milumil2, ab 8. Monat.


    Welches Kind hier, hat im 8. Monat noch nicht schon mal einen Apfel geknabbert? Oder vielleicht Zwieback? Brot?


    :rolleyes: Mit Folgemilch bekommt das Kind ZUSÄTZLICHEN ÜBERFLÜSSIGEN Zucker zu dem, welchen es über (ich greif mal Deine Beispiele auf) Äpfel, Zwieback und Brot aufnimmt.

  • Zitat

    Original von Mela



    @Leeloo Akku schon leer? :wow
    Du wirst alt... :D :nixwieweg


    Ja, ich merke schon, kaum fängt man wieder an zu arbeiten, reicht die Energie nicht mehr zu 100 % für solche Wahnsinns-Diskussionen. :rolleyes: :lach :D

  • Oh man.. so viel Intoleranz und Überheblichkeit hab ich lange nicht mehr gelesen.. Super :daumen Macht ihr Übermamis mal so weiter. Wenn ihr es besser gewußt hättet.. natürlich..


    Meine Tochter hatte von Anfang an einen Rythmus. Sie kam nach der dritten Nacht (und ich stillte noch) nur alle 6 Stunden. Bis der Tag kam, an dem ich sie von meiner Brust nicht mehr losbekam. Und das nicht nur einen Tag, oder zwei oder drei oder sonst was.. sondern ich habe es dann einen gesamten Monat versucht, mit einem zweiten Kind daneben sitzend. Nach dem Gespräch mit dem Kinderarzt haben wir zugefüttert... alles klappte wunderbar.. dann ging gar nix mehr, denn sie verweigerte die Brust. Demnach gab es nur noch Pre. Aber auch da kam genau das, wo ich, diesmal nicht einen ganzen Monat, nur noch Fläschchen hätte geben müssen. Nach einem weiteren Gespräch mit dem Kinderarzt stellte ich auf die 1er um.. wieder ging es gut.. eine Weile...... usw.


    Und ihr wollt mir erzählen, ihr habt die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Aber informiert hat sich hier scheinbar nicht eine richtig. Ich kann darüber nur lachen, wie ihr hier mit denen umgeht, die eine andere Meinung vertreten.


    *sachen pack* Vielen lieben Dank für die Hilfe bislang. Das hier, ist nun der x-te Thread in dem mir diese Rechthaberei auffällt. Viel Spaß noch und viel Glück!

  • Zitat

    Original von Korja
    Oh man.. so viel Intoleranz und Überheblichkeit hab ich lange nicht mehr gelesen.. Super :daumen Macht ihr Übermamis mal so weiter. Wenn ihr es besser gewußt hättet.. natürlich..


    Das sagt die Richtige. :lach :lach :lach



    Zitat

    Original von Korja
    Und ihr wollt mir erzählen, ihr habt die Weisheit mit den Löffeln gefressen.


    Außer Dir hat keiner versucht, mit chemischem (Halb)Wissen zu beeindrucken. Hat sich aber super angehört. :daumen



    Zitat

    Original von Korja
    Aber informiert hat sich hier scheinbar nicht eine richtig.


    Nein, ausschließlich DU bist richtig informiert, schon klar. Quellen gabs aber leider keine von Dir. Hm.......... :Hm



    Zitat

    Original von Korja
    Ich kann darüber nur lachen, wie ihr hier mit denen umgeht, die eine andere Meinung vertreten.


    Hm. :kicher Darum gehts wohl kaum, sondern um Deine Art und Weise.


    Zitat

    Original von Korja
    *sachen pack* Vielen lieben Dank für die Hilfe bislang. Das hier, ist nun der x-te Thread in dem mir diese Rechthaberei auffällt.


    Und das von der Person, die PN's schreibt, um User von IHRER Meinung zu überzeugen, wenns im Thread nicht geklappt hat. LOL (recht belanglose Threads aus der PLAUDERECKE, wohlgemerkt :kicher)

    4 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm


    Ausserdem...
    Wer hat sich schon mal mit den Inhaltsstoffen der Muttermilch auseinandergesetzt?
    Glucosamin http://de.wikipedia.org/wiki/Glucosamin (vergleiche mit Glucosesirup aus der Ersatznahrung - http://de.wikipedia.org/wiki/Glukosesirup )
    Oligosaccharide http://de.wikipedia.org/wiki/Oligosaccharide (vergleiche mit Polysaccharide aus der Ersatznahrung - gleicher Link ;o) )


    Das sind nur 2 Beispiele von denen es sicherlich noch mehr gibt. Fakt ist, ihr habt euch nicht informiert, sondern glaubt allen die Sagen Ersatznahrung ist schlecht! Natürlich ist sie schlechter als Muttermilch! Das bestreite weder ich noch irgendwer sonst. Aber Fakt ist, dass in der Folgenahrung auch nicht mehr drin ist als in der Muttermilch, bzw. durch die Menge die das Kind mit der Folgemilchnahrung zu sich nimmt, was ja weniger ist, hat es weniger Zucker zu sich genommen, als wenn man es mit weiß ich wie viel Pre oder 1er Nahrung voll pumpt. Falls ihr das vergessen haben solltet: 10 Flaschen Pre Nahrung am Tag, nehmen wir mal Zuckerstücke pro Flasche, machen 10 Zuckerstücke am Tag... dagegen hält sich die Muttermilch mit 2 Stückchen, demnach sogar das doppelte, was nicht einmal so ist, dafür aber nur 5 Flaschen am Tag doch sehr gut, oder?


    Nur weil alle versuchen so viel wie möglich pro stillen zu schreiben, heißt das nicht, dass wir uns nicht auch über die anderen Nahrungen informieren sollten! Vor allem im Vergleich zu Muttermilch! Keine Mutter sollte ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie Ersatznahrung anbietet.. egal ob Pre, 1er, 2er oder gar 3er!


    @Leeloo Meine PN war keinesfalls dazu gedacht dich von meiner Meinung zu überzeugen. Ganz im Gegenteil. Es hieß in dem Thread, dass diese Diskusion nicht in eben jenen gehöre. Soll ich also beim nächsten Mal dennoch weiter schreiben, wenn ich dazu noch was zu sagen habe? Oder muß ich akzeptieren, dass ein Moderator grundsätzlich seine Meinung noch sagen darf, aber die anderen User nicht mehr? Sorry, aber das ist doch nur noch ein rumreiten auf irgendwelchen Dingen, nur um zu 'beweisen', wie doof ich doch bin? Vielen Dank dafür. Und auch für das nachgesagte Halbwissen, worüber ich ebenfalls nur lachen kann. Schon mal in ein Oberstufen-Chemie-Buch geschaut? Selbst darin ist das schon enthalten, wenn ich das auch, da Grundkurs, nur als ein angeschnittenes Thema hatte und nicht so ausführlich wie der Leistungskurs. Und wie gesagt... Ich habe mich gründlich informiert. Ich habs einfach nicht nötig hier mit Wissen zu glänzen, was ich nicht wirklich habe. Sorry, dass ich mich informiert habe, vielleicht sollte ich mich der deutschen Verdummung anschließen. Wäre dir das lieber?

  • Mela und ich denke, dass ihr meine Aussagen ebenso ignoriert!
    Hallo? In diesne Links seht ihr, dass in der Muttermilch nix anderes drin ist, als in der Ersatznahrung und umgekehrt. Für mich ist das Ignoranz eurer Seits... aber bitte.. dann eben nicht


    Ach und.. Diffamierungsversuch... Entschuldige mal bitte... Leeloo hat mit der Erwähnung der PN doch damit angefangen! Und in dem Thread hieß es nun mal (im gleichen Post wie eine weitere Aussage der Meinung) dass es nicht in diesen Thread gehört. Weil ich mich deswegen per PN an sie gewendet habe wird mir nun Diffamierung vorgeworfen? Wunderbar!!! ^^ Alleine so zu regaieren und auf diese einfache PN zu verweisen... das machen die Teenies in meinem Forum auch sehr gerne, nur um jemand anderem eins auszuwischen. :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Korja ()

  • Du bist ja noch da :klimper. Koffer wieder ausgepackt?


    Zitat

    Original von Korja


    Ausserdem...
    Wer hat sich schon mal mit den Inhaltsstoffen der Muttermilch :scaredauseinandergesetzt?


    Ich z.B. Aber ich frag mich, warum Du immer wieder darauf zu sprechen kommst. Tatsache ist: Folgemilch ist mit mehr Zucker angereichert, als Muttermilch es je sein könnte. ES HAT NIE JEMAND BESTRITTEN, DASS IN MUTTERMILCH LACTOSE IST - aber warum soll man noch ZUSÄTZLICHEN Zucker geben? Ich komm mir langsam wie ne Schallplatte vor. :kopf Aber wenns nicht durchdringt....


    Zitat

    Original von Korja
    Fakt ist, ihr habt euch nicht informiert,


    DAS ist einfach nur überheblich. :radab Darüber dürfte sich vor allem Birgit freuen, die allein berufsbedingt sicher 1.000.000 mal mehr Ahnung von der Materie hat als Du. :lach Aber schön, wenn man von sich selbst überzeugt ist.


    Zitat

    Original von KorjaAber Fakt ist, dass in der Folgenahrung auch nicht mehr drin ist als in der Muttermilch,


    AAARRGH :rolleyes: DOCH, ist es!!! Lies Dir doch einfach mal die Inhaltsliste durch. :pfeif


    Zum Rest sag ich nur: Watt ne Logik. Wie Mela schon sagt, das ist einfach nur Trotz (kleinkindähnlich, wie ich finde), der da aus Dir spricht, mehr nicht.



    Zitat

    Original von Korja
    @Leeloo Meine PN war keinesfalls dazu gedacht dich von meiner Meinung zu überzeugen. Ganz im Gegenteil. Es hieß in dem Thread, dass diese Diskusion nicht in eben jenen gehöre. Soll ich also beim nächsten Mal dennoch weiter schreiben, wenn ich dazu noch was zu sagen habe? Oder muß ich akzeptieren, dass ein Moderator grundsätzlich seine Meinung noch sagen darf, aber die anderen User nicht mehr? Sorry, aber das ist doch nur noch ein rumreiten auf irgendwelchen Dingen,


    Drauf rumgeritten bist allein Du, weil Du irgendwie ein Problem damit hattest, daß Deine Meinung nicht als vollkommen richtig akzeptiert wurde. Wie hier jetzt auch. :kicher Und entschuldige mal, aber es handelte sich - wie schon erwähnt - um ein verhältnismäßig unwichtiges Thema. Wenn man sich dann da so reinhängt, frag ich mich schon, ob man sonst keine Probleme hat. Mit dem Moderatorentitel hat das mal rein gar nix zu tun. Ich fand das Thema einfach zu banal, um mich mit Dir noch ewig weiter auseinanderzusetzen.



    So, und auch dieses Thema wird mir langsam zu :muede Naja, wer weiß, womit Du uns noch überraschst.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat

    Original von Korja
    Alleine so zu regaieren und auf diese einfache PN zu verweisen... das machen die Teenies in meinem Forum auch sehr gerne, nur um jemand anderem eins auszuwischen. :daumen



    Netter Versuch von Dir, vom eigenen Teenieverhalten abzulenken. :lgh

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Zitat


    Ich z.B. Aber ich frag mich, warum Du immer wieder darauf zu sprechen kommst. Tatsache ist: Folgemilch ist mit mehr Zucker angereichert, als Muttermilch es je sein könnte. ES HAT NIE JEMAND BESTRITTEN, DASS IN MUTTERMILCH LACTOSE IST - aber warum soll man noch ZUSÄTZLICHEN Zucker geben? Ich komm mir langsam wie ne Schallplatte vor. :kopf Aber wenns nicht durchdringt....


    Scheinbar hast du nicht gelesen, was in den Links stand oder? Ich habe Links reingestellt, was besagt, dass Muttermilch NICHT NUR Lactose, sondern auch die anderen Zucker enthält, die die Milchnahrung ebenfalls enthält (zum Beispiel Glucose, andere Oligosaccharide, die man eben auch Polysaccharide nennt und zu denen z.B. Stärke gezählt werden kann!) Aber das ist ja in Muttermilch alles nicht enthalten!!! Neeeeiiiin *lach* Super informiert ^^ Fragt sich, wer hier Halbwissen hat. Da bin ich übrigens noch, einfach um dir liebe Leeloo verständlich zu machen, dass du nicht richtig gelesen hast, was in der Muttermilch enthalten ist. Sonst würdest du ja vielleicht mal darauf eingehen ^^
    Da Fakten (mit Quellenangaben) hier ja scheinbar auch nichts bedeuten und einfach übergangen werden, frage ich mich, woher du dein Wissen nimmst? Mal irgendwo was aufgeschnappt? ;)

  • ich empfehle die pre-nahrung, da wie schon erwähnt, am muttermilchnahsten
    und man kann sie eben immer geben, überfüttern gibt es nicht.. ist ja alles schon gesagt worden...


    und habe meinem kind bis zum ersten lebensjahr beba start h.a. pre gegeben und nebenbei gestillt, was aber nur ca. 10 ml. betraf.. leider! sie wurde davon satt und war sehr propper! machnchmal isses nicht der hunger, sondern sie wollen einfach an etwas saugen, da kommt häufig der verdacht, das dass kind nicht satt wird.

  • Zitat

    Original von Korja


    Welches Kind hier, hat im 8. Monat noch nicht schon mal einen Apfel geknabbert? Oder vielleicht Zwieback? Brot? Ach und da soll diese Milch also schlecht sein, die genau auf Babys abgestimmt ist?
    *immer weiter den Kopf schüttel*


    meine :D !

  • Zitat

    Original von Korja
    Außerdem wird auf das wirklich wichtige hier scheinbar gar nicht eingegangen. Ihr behauptet, ohne wirklich zu wissen, dass diese Milch so schrecklich viel Zucker, noch dazu den falschen enthält. Aber die Fakten hat sich scheinbar keiner angesehen oder wer wußte, dass 7% der Muttermilch Lactose sind? *kopf schüttel*


    ich weiß wieviel in der Mumi ist! und weiß auch wieviel in dem flaschenzeug drinnen ist :D

  • Zitat

    Original von Korja
    @Leeloo Mein Kind wurde weder von der Pre, noch irgendwann von der 1er satt. Reicht mir als Beweis!


    das sind aber SEHR fundierte Beweise :anbet


    arbeitst du mit der Nahrungsmittelindustrie zusammen denn so kommen häufig Studienergebnisse zusammen :engel

  • @ Korja
    leider kann ich nicht auf alle deien Fragen antworten soviel Zeit habe ich leider nicht für dich


    Ich sage dir nur eins ich hab einjährige Ausbildung hintermit udn habe ein internationale anerkanntes examen abgelegt und das noch nicht mal soooo schlecht abgeschlossen das ich sehr wohl weiß was in der Mumi und sonst wo drinnen ist !!!

  • Zitat

    Original von Korja


    Scheinbar hast du nicht gelesen, was in den Links stand oder? Ich habe Links reingestellt, was besagt, dass Muttermilch NICHT NUR Lactose, sondern auch die anderen Zucker enthält, die die Milchnahrung ebenfalls enthält (zum Beispiel Glucose, andere Oligosaccharide, die man eben auch Polysaccharide nennt und zu denen z.B. Stärke gezählt werden kann!) Aber das ist ja in Muttermilch alles nicht enthalten!!! Neeeeiiiin *lach* Super informiert ^^ Fragt sich, wer hier Halbwissen hat. Da bin ich übrigens noch, einfach um dir liebe Leeloo verständlich zu machen, dass du nicht richtig gelesen hast, was in der Muttermilch enthalten ist. Sonst würdest du ja vielleicht mal darauf eingehen ^^
    Da Fakten (mit Quellenangaben) hier ja scheinbar auch nichts bedeuten und einfach übergangen werden, frage ich mich, woher du dein Wissen nimmst? Mal irgendwo was aufgeschnappt? ;)


    Die Fakten von einer privaten Seite einer selbsternannten Expertin z.B.? LOL :lach


    Ich seh schon, DEINE Infos sind naürlich die einig Richtigen. :lach Natürlich ist das nix Aufgeschnapptes, nein...... :kicher

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo an alle!


    Ich habe interessehalber nachgeguckt, was aus der Diskussion geworden ist.
    Ich hätte nicht gedacht, dass daraus so ein Streit entstanden könnte.


    Zugegeben ich habe nicht viel Ahnung mehr von Babyernährung, aber ich hätte mir gewünscht, damals vor 12 Jahren, dass ich solche Seiten mal besucht hätte, und kritischer gegenüber Alete Hipp und co gewesen wäre.


    Mela, Leeloo und andere ich wünschte mir, ich wäre auch ein bißchen engagierter gewesen, wie ihr. Ich habe mich einfach darauf vertraut, was auf der Packung steht und in den Werbebroschüren und fertig.


    Ich kann nicht verstehen, dass manche sich so kindisch verhalten, wenn Kritik geübt wird. Das Buch, wo ich damals meine "Kenntnisse" hatte, habe ich einer schwangeren Frau geschenkt. Ich habe sie angerufen, dass sie sich besser neue Lektüren besorgen soll. Und die Seite habe ich ihr auch empfohlen.