Zu hoher Blutdruck

  • :betHallo!
    Ich habe seit etwa 1 Woche einen hohen Blutdruck.So etwa 160/80 wenn ich nix tue.Steigend wenn ich was tue.Meine Frauenärztin sagte sie überlegt was wir weiterhin tun werden.Im Moment sei das Kind gut versorgt.Jetzt meine Frage an euch: was kann mich denn da erwarten ? War jemand schon in einer ähnlichen Situation? :hilfe

  • Ich denke, wenn das engmaschig untersucht wird und gewährleistet ist, daß das Kind gut versorgt ist, ists ok. Ich weiß nur, daß hoher Blutdruck vor allem in Verbindung mit Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin ein Alarmzeichen ist (evtl. Gestose). Wenn Du sonst nix hast, außer dem hohen Blutdruck und Deine Ärztin noch relativ entspannt ist, mach Dir nicht allzu große Sorgen.


    Mich würde auch interessieren, wie weit Du bist.....?

  • Zitat

    Original von schmetterling
    Hi! Ich bin in der 30.SSW.Ansonsten geht es mir total gut.


    Dann glaub ich nicht, daß Du Angst haben mußt. Bei mir wars zwar immer genau umgekehrt, habe Niedrigrekorde gebrochen (80:60 war meine "Bestleistung", glaub ich LOL), von daher hab ich keine eigene Erfahrung damit. Aber wie gesagt, Du bist ja in regelmäßiger ärztlicher Behandlung. Und 30. SSW ist ja auch schon ganz ordentlich.

  • ich kann mich leeloo da auch anschliessen, da ich diese erfahrung auch machen musste.


    abgesehen davon ist es noch normal, solange der zweite wert niedrig ist muss du dir da keine sorgen machen.

  • Das beruhigt mich schon ein wenig.Ich dachte schon an Krankenhaus und so...Naja...Falls meine Ärztin mir was anderes sagt dann schreibe ich es euch.Dann seid ihr wieder um eine Erfahrung reicher... :wink

  • Hallo da bin ich mal wieder!
    Mein Blutdruck hatte sich wieder normalisiert eine Zeit lang.Jetzt ist der untere Wert aber angestiegen.Habe Tabletten bekommen die ich nur bei Bedarf nehmen soll...Ansonsten muß ich öfter zur Kontrolle...Dem Baby geht es aber blendend...und das ist die hauptsache...
    Liebe Grüße... :schwanger

  • Das ist ja prima. :daumen


    Weiterhin alles Gute für die Restschwangerschaft. Hast ja nicht mehr sooo lange, was?