Der Stress geht munter weiter

  • Kaum hab ich ein „Ding“ durch, da kommt schon die nächste mittlere Katastrophe angerollt. Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben, weil ich grad platzen könnt.


    Mein Bruder (26) ist Anfang April mit seiner Verlobten (20) zusammen gezogen. Mein Bruder und seine Verlobte sind Taufpaten vom Muckelmann. Die Verlobte meines Bruders ist ja nun noch sehr jung und es lief wohl einiges nicht so, wie er sich das gewünscht hat (bzgl. Haushalt etc.).


    Tja, ich sollte vielleicht lieber sagen Ex-Verlobte.


    Vor geraumer Zeit traf mein Bruder seine erste große Liebe wieder (mit der war er ca. drei Jahre zusammen, von 13 - 16) und scheinbar hat es bei den Beiden wieder kräftig gefunkt.


    Kann passieren, blöd gelaufen, aber so ist das Leben.


    Aufregen tu ich mich über was ganz anderes:
    Über Pfingsten ist die (Noch- oder vielleicht doch Ex-)Verlobte meines Bruders mit ihren Freundinnen zu einem Kurztrip an die Ostsee gefahren. Mein lieber Bruder hat sich daraufhin entschieden, auch ein paar Tage wegzufahren. Und er ist natürlich nicht allein gefahren, sondern hat seine erste große und jetzt wieder Liebe mitgenommen und das die nicht nur Händchen gehalten haben, kann man sich ja gut vorstellen. Er hat also seine Verlobte betrogen.


    Meine Mutter hat das schon geahnt, schließlich kennt sie ihren Sohn am Besten, bestätigt hat sich das dann Pfingstsonntagabend, als wir zusammen bei meiner Mutter im Garten gegrillt haben. Da hat er uns alles erzählt, mit der Bitte, seiner Verlobten nichts davon zu erzählen.


    Der Betrug ist ja an sich keine Heldentat, aber dass er seiner Verlobten nicht die Wahrheit sagt....


    Da ist es mir das erste Mal „hochgekommen“. Ich kann seiner Verlobten, die ich sehr mag und schätze nicht mehr in die Augen schauen, ohne mich schlecht zu fühlen.
    Am Dienstag war ja Muckelgeburtstagsverwandtenparty angesagt, da kam J. (die Verlobte) natürlich auch... ist ja ihr Patenkind. Beim Bruder und sie hatten wohl Gespräche, dass nicht alles so läuft wie es soll in der Beziehung und das man es ja noch mal versuchen kann, aber benimmt sich nicht so...im Gegenteil: er hat ihr immer noch nicht die Wahrheit gesagt und Pläne für die Zukunft mit E. (die erste große Liebe) hat er auch schon. Außerdem behandelt er J. wie den letzten Dreck und ist total launisch und unfreundlich zu ihr.


    Ich hatte mit J. ein „Küchengespräch“ in der sie mir ihr Herz ausgeschüttt hat und ich ihr meine Hilfe angeboten habe, wenn sie nicht weiß wohin, könne sie erstmal ein paar Tage zu mir kommen.


    An sich schlimm genug, es geht aber noch schlimmer:


    Am letzten Wochenende war ein Straßenfest, bei dem meine Eltern mit meinem Sohn waren. Dort haben sich E. und mein Bruder verabredet, um den Abend gemeinsam zu verbringen (die eigentliche Lebensgefährtin meines Bruders musste arbeiten). E. hat ein Kind, ein kleines Mädchen, und mein Sohn, völlig begeistert von kleinen blonden Mädels hat die Lütte zu seinem Kindergeburtstag eingeladen und meine Mutter hat fein „Ja“ dazu gesagt.


    Wir feiern bei meinen Eltern (wegen Garten). Geplant war, dass wir dort ab Freitag schlafen, ich alles vorbereite, Samstag wird gefeiert und Sonntag fahren wir wieder heim.


    Jetzt hat mein lieber Bruder seinen Besuch angekündigt, er will von Freitag bis Sonntag mit höchstwahrscheinlich neuer Freundin nebst Kind ebenfalls bei meinen Eltern nächtigen.
    Meine Mutter windet sich, weil sie es natürlich auch nicht gut findet, was er mit seiner Wahrscheinlich-Ex-Verlobten so treibt. Vor allem, dass er ihr nicht reinen Wein einschenkt und sie verarscht von vorn bis hinten.


    Ich könnte ihn an die Wand klatschen. Er zieht die ganze Familie da mit rein. Wenn er jetzt die Kleine von ihrer Mutter abgeholt hätte und zum Kindergeburtstag mitgebracht und anschließend wieder nach Hause gebracht hätte, hätte ich wohl damit leben können. Aber seine Verlobte ist am Wochenende bei ihren Eltern und er nutzt das gleich aus und führt bei uns zu Hause seine neue kleine Familie ein.


    Er treibt ein so dermaßen falsches Spiel... ich könnt echt grad...


    Alles total verworren und kompliziert... wenn ihr es tatsächlich bis hier geschafft habt, danke.


    Ich bin echt am überlegen, wie ich jetzt reagiere, da ich auf keinen Fall am Samstag mit meinem Bruder unter einem Dach schlafen werde, ich aber meine Mutter aber auch Sonntag nicht unbedingt mit der ganzen Aufräumarbeit vom Kindergeburtstag alleine lassen kann.


    Mir schwirrt der Kopf.

  • Ich würde IHM sagen das er sofort mit seiner noch Verlobten was zu klären hat, ansonsten würde ich das tun.
    Wenn du ihr schon deine Hilfe Angeboten hast ist es nicht in Ordnung das so weiter mit zu machen, und wohl fühlts du dich damit ja auch nicht.

  • Ganz ehrlich... das ist die Patin deines Kindes sag ihm heute noch das er ihr die Wahrheit sagen soll, tut er das nicht mach du es.
    Sie hat ein recht es zu erfahren wenn nicht von ihm dann von dir.
    Umsolänger du schweigst..... ähäh--- Wäre ich sie und wäre eine gute Freundin von dir würde ich von die erwarten das du es mir sagst.
    Auch wenn es dein Bruder ist, dass geht mal garnicht.

  • Sag Deinem Bruder knallhart das Du ihn bei so einem Scheißspiel nicht unterstützt, dass er sich in Grund und Boden schämen soll seine Nochfreundin so zu verarschen!


    Das ist ja wohl das Letzte seine Familie noch mit rein zu ziehen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Na Dein Herr Bruder ist ja mal ein richtig abgebrühtes Exemplar von Mann.


    Ich würde ihm auch ein Ultimatum stellen. Entweder er erzählt seiner Noch-Verlobten bis zum Geburtstag von seiner "Neuen" oder du tust es.


    Ich weiss, ist nicht leicht, schliesslich ist er dein Bruder. Aber ich würde kotzen, würde mein Bruder auf die Idee kommen mich derartig in so ein Beziehungschaos reinzuziehen, vor allem wenn die Noch-Verlobte quasi schon fast mit zur Familie gehört und man sie mag.

  • Ganz ehrlich... das ist die Patin deines Kindes sag ihm heute noch das er ihr die Wahrheit sagen soll, tut er das nicht mach du es.
    Sie hat ein recht es zu erfahren wenn nicht von ihm dann von dir.
    Umsolänger du schweigst..... ähäh--- Wäre ich sie und wäre eine gute Freundin von dir würde ich von die erwarten das du es mir sagst.
    Auch wenn es dein Bruder ist, dass geht mal garnicht.

    So würd ich es auch machen. Nur so find ich es fair ihr gegenüber...
    Sie hat einfach ein recht darauf das zu wissen.

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Ihr habt Recht, ich werde ihn nach der Arbeit anrufen und ihn vor die Wahl stellen, entwender er sagt es ihr oder ich tue es.

    Ich denke auch, dass das das einzig richtige ist, da du ja anscheinend auch ein gutes Verhältniss zu ihr hast!
    Ekelhaft dein Bruder.... :kotz

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Das Verhalten deines Bruders ist ja wirklich unterste Schublade :radab:kopf


    Ich würd mich auch so entscheiden, wie dus jetzt getan hast. Entweder er sagts ihr, oder du. So verarscht und hintergangen zu werden tut doch einfach nur extrem weh, und wenn ich sie wäre, und herausfinden würde, dass auch noch die ganze Familie davon wusste, ich könnt für nix mehr garantieren.

  • Ich bin auch eine über lange Zeit betrogene Ehefrau und ich war erstaunt wer alles davon wuste und ihn gedeckt hat, sogar beim Alibi geholfen.
    Und Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu einem "diese Freunde" oder "Familienmitglieder" erher sterbe ich einsahm und verharmt als mich mit so falschen und hinterhältigen Leuten an den Kaffeetisch zu setzen. Überlege dir gut zu welcher Seite du in Zukunft gehören willst.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Ich denke es gibt 2 Probleme für dich zu regeln.


    1. Würde ich ihm auch die Pistole auf die Brust setzen, damit er mit seiner Noch-Verlobten spricht.


    2. Wird ja wohl auch die Noch-Verlobte zum Kindergeburtstag kommen, oder? Da würde ich klipp und klar sagen, das du keine Lust auf Stress hast, das Mädchen gerne kommen kann, aber nicht seine Neue.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • dein bruder hat einen dachschaden,sorry.
    sowas abzuziehen ist an sich schon armselig,aber die gesamte familie in so eine beschissene situation zu bringen,schlägt dem fass echt den boden aus.
    in deiner haut möchte ich nicht stecken.
    da wäre für mich persönlich glaube ich eine grenze erreicht...
    gute entscheidung ,ihm die pistole auf die brust zu setzen...
    der soll verdammt nochmal für klare verhältnisse sorgen.
    wenn ich lese was bummelliese geschrieben hat,dann erst recht.
    was eine miese situation für dich...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich hab gestern mit ihm gesprochen und ihm erklärt, wie es mir mit der Situation geht und ihm ein Ultimatum gestellt: entweder er sagt es ihr bis Freitag abend oder ich werds tun. Ich werde sie also am Freitag abend mal anrufen, wir wollten sowieso telefonieren.


    Meine Mutter hat auch ein "Machtwort" gesprochen: Übernachtung bei meinen Eltern, so lange die Verhältnisse nicht geklärt sind, wirds nicht geben. Außerdem wird mein Bruder die Tochter abholen und nach dem Geburtstag wieder heim bringen (mal schaun obs klappt, sie ist erst drei und wohl extrem mamalastig).


    Seine "Noch-Verlobte" muss am Samstag bis abends arbeiten und fährt dann zu ihren Eltern übers WE, um mal aus der Situation raus zu kommen... ich hätte sie gern dabei gehabt, geht aber leider nicht.

  • So wie es aussieht, haben sich mein Bruder und seine Verlobte getrennt... er hat ihr erzählt, dass es da eine andere gibt, aber das war wohl nichts, was sie nicht schon geahnt hätte. Sie das jetzt mit seiner "ersten großen Liebe" weitergeht, weiß ich allerdings nicht.. sie treffen sich, unternehmen was gemeinsam (mit und ohne Kind) und wollen wohl mal gucken...


    Die Feier an sich war sehr schön... die Lütte ist total süß und der Muckel hat ein zweites Flämmchen. Die beiden fragen ständig nacheinander und wir wollen mal gemeinsam etwas unternehmen...


    Seine Ex-Verlobte mag auch im mom. keinen Kontakt zu seiner Familie (also uns) und blockt alles ab.