Zuschuss Betreuung?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand Rat ?


    Ich beziehe derzeit H4, habe aber, um meine Jobchancen zu erhöhen, zum Glück ab nächstem Schuljahr einen Betreuungsplatz in der Schule für meine Tochter.


    Nun das Problem...ohne diesen Platz sind meine Jobchancen gleich null. Aber ohne Job, ist es schwierig, diesen Platz zu bezahlen....es geht irgendwie, allerdings mit enormen Einschränkungen....kostet 130 Euro.


    Leider bekomme ich aber keinen Zuschuss vom Jugendamt, ein klitzekleiner würde mir ja schon irgendwie helfen, bis ich nen Job habe.


    Aber der Zuschuss wurde abgelehnt, da ich ja nicht arbeiten gehe.....


    Nun stehe ich mitten im Kreislauf....ohne Job, kein Zuschuss....ohne Zuschuss arge Finanzprobleme.....ohne Betreuung kein Job.....


    Weiß vielleicht jemand Rat ???


    Möchte wirklich dem Staat nicht zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen, aber ohne diesen Betreuungsplatz siehts für mich aufm Arbeitsmarkt sehr, sehr mau aus....habe bisher keinen Arbeitgeber gefunden, der sich drauf einlässt, dass ich montag um 8 erscheine und um 11 wieder gehe, dienstags komme ich erst um 9, um um 11 ebenfalls wieder zu verschwinden....


    SunnyDay

  • Mh, schwer - das Thema Job gibts bei dir ja schon eine ganze Weile.
    Wie wäre es mit einem Job bei einem Discounter oder ähnliches - irgendwas über 400 Euro -
    nur damit du endlich in die Schiene "Berufstätig" rutscht und dann in Ruhe weitersehen kannst ???

  • Habe etliche Bewerbungen laufen bzw. hab bei sämtlichen Discountern einfach mal meine Bewerbungsmappe eingereicht. Sollte sich was ergeben, wäre ich sofort dabei. Und sei es eben "erstmal" auf 400 Euro-Basis....wäre ja schon mal der Himmel auf Erden für mich.


    Auch habe ich einige Zeitarbeitsfirmen kontaktiert, Initiativbewerbungen rausgeschickt, irgendwo MUSS sich doch mal was tun !!!


    Mein Traum wäre es, erstmal vielleicht ca. 30 Stunden zu arbeiten und dann mit der Zeit auf 35 Stunden zu erhöhen.


    Aber Hauptsache erstmal überhaupt Fuß fassen, und sei es via 400Euro-Job.


    Vielleicht hat sich das Problem mit dem Zuschuss bis Sommer gelöst, aber momentan habe ich noch das Problem....

  • Frag mal bei der ARGE nach, wenn es darum geht deine Bewerbungschancen zu verbessern kriegst du da ja vielleicht einen zuschuß.