Verwerflich?? Rabenmutter, weil sich meine Tochter mal alleine beschäftigt??

  • Hallo :) :winken:
    In der Krabbelgruppe ist heute eine Diskussion enbrannt. Ist es verwerflich, wenn ich meine Tochter (1 Jahr) mal 30-60 Minuten alleine spielen lasse?? :idee
    Vielleicht erst mal unser Tagesablauf: Meine Maus trinkt um 7 Uhr ihre erste und letzte Flasche und schläft gewöhnlich anschließend eine Stunde. Ich dusche in der Zeit, mach mich fertig für den Tag und frühstücke.
    Spätestens um 8.30 Uhr ist meine Tochter wieder wach und die nächste Stunde, ziehen wir sie an, spielen und verbringen die Zeit miteinander. Meist findet sie in ihrer Spielkiste etwas, was sie so beschäftigt, dass sie es gar nicht mitbekommt, dass ich mich "abseile" :schiel .
    Ich bereite unser Mittagessen vor, räume die Spülmaschine ein/aus und kümmere mich um den Haushalt. Alle paar Minuten schau ich mal in ihrem Zimmer vorbei, ob alles klar ist. Sie strahlt mich an, spielt seelenruhig weiter. Wenn sie Mama vermisst, heult sie und wir spielen zusammen, bis sie nach dem Mittagessen noch 90 Minuten schläft. In der Zeit, bügele ich, sauge Staub oder wische durch.. Wir haben ne 120 m² Wohnung - irgendwie ist die Zeit meistens ausgefüllt :wow Okay, ich nehme mir auch immer 30 Minuten um mich an den PC zu setzen :winken:
    Um 13 Uhr ist Fräulein wach und wir verbringen unsere Zeit gemeinsam, bis sie um 20 Uhr wieder schlafen geht. Und ich bin auch meistens fix und fertig.. :tuedelue
    Soll ich jetzt meinen Haushalt nach 20 Uhr schmeißen?? Uiuiuiu.. ob ich dazu dann noch in der Lage bin..
    Wie macht ihr das? :anbet
    LG

  • never change a runnig system....
    bei euch passt es doch...
    warum also gedanken machen?
    sei froh,dass deine mini sich alleine beschäftigt...
    abends haushalt schmeissen,wenn man müde ist,ist nur ne notlösung...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • verwerflich und rabenmutter in diesem zusamenhang kannste getrost knicken...
    sollte eine muddi in der krabbelgruppe was negatives gesagt haben,verbuch es unter neid....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich denke auch, wenn deine kleine sich so toll allein beschäftigen kann, warum nicht? Bist doch in der Nähe...


    Das hätte ich früher auch mal gern gehabt...


    Sei froh das es so ist, und mach dir keine Gendanken darüber, was andere Leutchen sagen!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Bin froh, dass ihr meine Sichtweise teilt :blume
    Unser Tagesaublauf hat sich so gut eingespielt. Nachmittags lässt sie nicht zu, dass sich Mama mal um den Haushalt kümmert. Aber morgens ist sie so fröhlich, neugierig und zufrieden mit sich selbst, dass sie mich meist gar nicht brauch.
    DANKE :wink Die Gewohnheiten werden nicht geändert.. :thanks:

  • Ich bin Eine, die nach 20Uhr den Haushalt schmeißen muss! :winken: Wat mutt dat mutt, sach ich mir immer ;)


    Hey sei froh, dass deine Kleine schon in dem Alter mit sich alleine zufrieden ist, und dich nur selten zur Bespaßung braucht!


    Nix Rabenmutter!
    Nix schlechtes Gewissen!
    Alles super, mach weiter so, und du wirst bald eine selbständige kleine Dame haben!

  • Quatsch.... Rabenmütter sind wohl eher die, die ihre Kinder brüllen lassen weil sie gelesen haben, Kinder muss man schreien lassen


    Bei uns ging das auch so ganz gut... die Kinder konnten sich auch beschäftigen, solange man als Mama verfügbar ist, das das Kind herkommen kann wenn es nötig ist ist das doch völlig ok. Aber ich bin Rabenutter durch und durch......in Augen manch anderer....
    Vielleicht schwingt bei den anderen Müttern ja ein bißchen Neid mit. Solls ja auch geben......
    Mir wär das wowas von Bumms was die anderen denken.

  • Quark, keine Rabenmutter und auch nichts daran ist verwerflich.


    Solange das funktioniert ist doch alles super! Lief mit meiner Tochter auch ganz lange so. Sie hat in ihrem Zimmer gespielt und ich konnte ganz in Ruhe die Wohnung putzen. Irgendwann ging es nicht mehr... So what...


    Die anderen sind nur neidisch, weil das bei dir (momentan) so toll läuft... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Gegenfrage: Was machen denn besagte Mütter, wenn sie, sagen wir mal rund um die uhr sprich in etwa 18 Std(?) pro tag ihr kindbespassen und bespielen ?


    Haushalt und Wäsche sowie Essen machen sich ja nunmal nicht von alleine, oder macht das etwa die Haushaltsperle, die dafür extra eingestellt haben, damit sie sich JEDE sekunde um ihr kind kümmern können ? ;)
    ürö
    Nein mal im ernst, euer tagesablauf hört sich doch toll an! Was willst du mehr ? :) das ist der neid der besitzlosen *grins*
    Es ist doch klasse, wenn dein Kind sich schon so schön alleine beschäftigen kann, es ist m.E. auch sehr wichtig für ein Kind, das zu können!!


    Witzigerweise hab ich mir neulich eine ähnliche Frage gestellt :
    Meine beiden (M. 7, J. 3 J) spielen an schlechtwettertagen stundenlang gemeinsam in ihren zimmern, natürlich geht es da nicht immer nur harmonisch zu, aber ich denke, dass ist ja was normales unter geschwistern, aber im großen und ganzen vergehen mal so 2-3 stunden an denen die beiden mich gar nicht wahrnehmen! Frage: bin ich also nun eine rabenmutter, weil ich die beiden alleine spielen lassen ( bin natürlich die ganze zeit in der wohnung) und mich nicht zu ihnen geselle um sie beim spielen zu "stören" ?


    Edith hat nen schreibfehler gefunden: witzig war´s , DER haushaltsperle (sorry an die männerwelt :P)

    ☆ Das schönste Kleidungsstück für eine Frau sind die Arme des Mannes, der sie liebt.☆ (Yves Saint Laurent)

    Einmal editiert, zuletzt von Verena0912 ()

  • Quark, keine Rabenmutter und auch nichts daran ist verwerflich.


    Solange das funktioniert ist doch alles super! Lief mit meiner Tochter auch ganz lange so. Sie hat in ihrem Zimmer gespielt und ich konnte ganz in Ruhe die Wohnung putzen. Irgendwann ging es nicht mehr... So what...


    Die anderen sind nur neidisch, weil das bei dir (momentan) so toll läuft...


    Dat unterschreib ich mal ganz faul :lach


    Lass Dir bloß nichts einreden von den ach so perfekten Mamis :kopf

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Freue Dich und sei stolz auf Deine Maus und auch auf Dich,macht ihr super :daumen


    Lass Dich da von irgendwelchen selbsternannten Supernannys nicht kirre machen(die wie die anderen auch schon schrieben höchstwahrscheinlich nur vor Neid fast platzen)



    Liebe Grüße



    Ute

  • Ist es verwerflich, wenn ich meine Tochter (1 Jahr) mal 30-60 Minuten alleine spielen lasse?? :idee

    Qautsch, ich finde das Du das genau richtig machst und Du bist doch in der Nähe. :daumen
    Ggf. bekommen die Leute es selbst nicht gebacken ihren Haushalt zu machen weil sie dies nur können wenn das Kind Mittagschlaf oder so macht und sind neidisch dass Du das so handhaben kannst. :frag

  • Das ist doch super, dass dein Kind sich mal selber beschäftigen kann. Es ist nunmal nicht 24 Stunden immer jemand um einen rum, der immer hüpfen kann wenn man was braucht. Zumindest ab einem gewissen Alter soll das auch so sein, dass Kinder auch alleine was machen.


    Wenn meine Nichten bei uns sind, dann muss ich auch ned dauernd um sie rumgeistern, weil alle drei, auch die jüngste, sich selber was zum Spielen finden.


    Also mach weiter so und lass dich nich von neiderfüllten Mamis runtermachen!

  • mach das genauso weiter. ich wäre auch heilfroh wenn sich mein kleiner so lange alleine beschäftigen könnte. ich mach den haushalt wenn er dabei ist. bügeln, wischen und duschen geht mit ihm zusammen aber doch eher schlecht und so muss ich das nach 19 h noch machen.


    und ich seile mich auch wohl mal ab wenn er schwer beschäftigt ist und wenn es nur dazu ist, einmal in ruhe pipi machen zu gehen ;)

  • Ja, so eine Rabenmutter war und bin ich auch :-D (Ironie aus)



    Komm, die sind sowas von neidisch die Glucken! Ich bin Mama und keine Supernanny.
    Alles super wie du das machst, weiter so und A...lecken was die anderen sagen. Da sch... der Hund druf! :lgh

  • nach den Gesprächen heute morgen, dachte ich wirklich kurzzeitig darüber nach, ob meine Tochter eine Beziehungsstörung bekommen würde, wenn ich sie mal sich selbst überlasse.
    Supernanny ist übrigens genau das Schlagworte :amok: Eine der "Supermamis" meinte doch gleich, dass sie bei Katja S. gesehen hätte, dass es wichtiger sei sich mit dem Kind zu beschäftigen, statt de Haushalt zu machen.. Würde ich verstehen, wenn ich meine Kleine von 7 bis 20 Uhr in ihr Zimmer setzen würde und den Schlüssel wegwerfen. Aber maximal 60 Minuten täglich?? Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die ne "Supernanny" braucht :blume
    Aber in unserem urigen Dorf mitten im schönen Frankenland, bin ich als AE, eh schon eine Rarität unter all den SOOOOO glücklichen Rama-Familien. Und vermutlich Tuschelthema unter den Öko-Trudis :lach :lach
    Ich drück euch in Gedanken, für den "seelischen" Wiederaufbau..

  • Du, ich lass im haushalt auch mal 5 gerade sein und das nicht immer unbedingt für die Kinder, sondern auch mal für mich *michselbermalübernkopfstreichel*


    :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee