Umweg zum Traummann

  • Bei mir ist in letzter Zeit so einiges passiert, was mich teilweise sehr nachdenklich gemacht hat, aber ich erzähl mal von Anfang an.
    Wie im Titel schon erwähnt, geht es um meinen Traummann, den ich über einen Umweg gefunden habe.


    Angefangen hat meine Geschichte damit, dass ich eine unglückliche Liebe hinter mir hatte, woraus inzwischen zwar eine richtig tolle Freundschaft wurde,
    aber letzten Sommer war ich dadurch noch sehr angeschlagen.
    In meinem Unglücklichsein war ich sehr viel im Internet auf verschiedenen Seiten unterwegs und lernte einen Mann kennen, mit dem ich mich sofort super verstand.
    Erst schrieben wir nur, dann telefonierten wir und hatten einfach unglaublich Spass miteinander, ich konnte durch ihn wieder so richtig lachen.
    Für mich war es nie mehr als eine schöne sich entwickelnde Freundschaft, er erhoffte sich mehr, hat mich aber nie bedrängt, sondern akzeptiert, dass ich dazu nicht bereit war.
    Ich muss zugeben, er gefiel mir, aber die Angst vor einer neuen Enttäuschung, neuem Schmerz, der damit verbunden sein könnte, war einfach größer.


    Dann passierte es, dass ein langjähriger sehr guter Freund und ich uns eines Abends bei Lagerfeuerromantik näher kamen und ein Paar wurden.
    Es war kein Blitz der einschlug, eher eine wunderbare Ruhe, die von mir Besitz ergriffen hat.
    Ich konnte vertrauen, hab mich angenommen gefühlt, brauchte mich nicht verbiegen, hatte so ein warmes Gefühl im Herzen und keinen Zweifel daran, dass es passte.
    Die Zeit mit ihm war schön, auch wenn uns viele km trennten und wir uns nicht jedes We sahen, waren wir uns immer nah.


    Der andere, den ich zuvor kennengelernt hatte, zog sich daraufhin ein wenig zurück, aber ganz abgebrochen ist der Kontakt nie.


    Vor Pfingsten dann, trennten mein Exfreund und ich uns, es war immer mehr Distanz entstanden, dazu kamen familiäre Sorgen auf seiner Seite,
    er wollte lieber alleine sein, keine Beziehung.....oder zumindest nicht jetzt, wo er so vieles hat, was ihn belastet.
    Das klärende Gespräch fand am Telefon statt und auch wenns mir nicht weh getan hat, so fand ich es doch traurig, dass wir nicht mal persönlich reden konnten.


    Es war Freitagabend, Pfingsten stand vor der Tür ich hatte kindfrei und ich war alleine....
    Da fiel ER mir ein, den ich im Jahr zuvor kennengelernt hatte, der mich zum lachen brachte, bei dem ich mir sicher war, dass er sich freuen würde, mich zu sehen.
    ich rief ihn an und verbrachte danach einen schönen Abend mit ihm, der mit der Frage von ihm endete, ob wir uns am anderen Tag wieder sehen könnten.
    Spontan sagte ich zu....wohl wissend, dass er dann vielleicht mehr erwarten würde....es tat einfach so gut, wie er für mich da war,
    ohne Fragen zu stellen, ohne Erwartungshaltung.
    Er hatte nicht wirklich damit gerechnet hatte, dass ich mein Versprechen halten und ihn am am anderen Tag besuchen würde,
    aber als ich dann aber vor ihm stand, hat er sich so gefreut...es war unbeschreiblich!
    Aus meinem Besuch wurde dann ein komplettes verlängertes Pfingstwochenende, es war, als würden wir uns schon ewig kennen,
    so vertraut waren wir uns und diesmal hat es eingeschlagen wie ein Blitz!
    Seither haben wir uns fast jeden Tag gesehen, wieder ein WE von So bis So miteinander verbracht und wir fühlen uns beide endlich "angekommen"
    Das klingt jetzt alles sehr überstürzt und wenn mir das vor einigen Wochen jemand erzählt hätte, dann hätte ich behauptet,
    dass sowas völlig unmöglich sei und mir schon gar nicht passieren könne.
    Aber es IST mir passiert und ich habe das erste Mal wirklich das Gefühl, mit diesem Mann alt werden zu wollen, so unglaublich das klingen mag.
    Natürlich bin ich mir dessen bewußt, dass alles noch sehr frisch ist, dass es keine Garantie gibt, dass dieses erste Verliebtsein etwas ganz anderes ist,
    als eine Liebe die dauerhaft am Leben erhalten werden muss, von beiden.
    Und doch vertraue ich....es sind so viele kleine Dinge, die mir ein gutes Gefühl geben...das Wichtigste aber ist: mein Herz und mein Bauch sagen einstimmig JA.


    Hätte es diesen Umweg über meinen Exfreund nicht gegeben,
    würde ich nicht erlebt haben, wie dieser Mann fast ein Jahr wartet,
    sich immer freut, von mir zu hören oder zu lesen, mich nie bedrängt, nie etwas erwartet
    und in einem Moment wo es mir nicht gut geht einfach da ist, um mich zu umarmen.....
    ....dann hätte ich vielleicht nie den Mut gehabt, mich fallen zu lassen, ihm nie eine Chance gegeben, mich aufzufangen.


    Es ist ein so wunderbares Gefühl....ich bin dankbar dafür, dass es ist, wie es ist.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • :thanks: Ingeling :blume


    Unsere Leben wirken oft wie die Rückseite eines Teppichs - nur Gewirr und Knoten - aber wenn wir ihn umdrehen, sehen wir das schöne Muster und den guten Plan.
    Wünsche Euch, dass Ihr Euch bewahrt, was Ihr habt und dass es wachse ....

  • Liebe Inge,


    Deine Geschichte ist ganz wunderbar zu lesen und ich freue mich für Dich, dass Du Deinen Traummann jetzt gefunden hast... Ich wünsche Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg, dass es immer so wunderschön bleibt, wie es jetzt ist und noch besser wird.


    Alles Gute für Dich! :blume

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich wünsch dir/euch auch alles Gute. Bewahrt euch das, was ihr jetzt habt und baut es aus - dann geht sicher nichts schief.
    :blume

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • hallo inge


    ich wünsche dir alles alles gute und möge es noch besser werden


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • Klingt nach einer großen lovestory, einfach super.


    Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit und dass es für euch beide auch weiterhin passt.


    Toll, sowas zu lesen. Macht einem ein wenig Hoffnung, dass es sowas noch geben kann.